Also mit dem FFVII hab ich gemeint
nehmen wir an du hast die Materia Alle oder Feuer

Du lvlst es auf bis sie 5 Sterne hat und du ne neue kriegst.
Was machen dann die meisten?
Sie hauen die 5 Sterne Materia raus und geben die neue rein da sie ja wollen das sie irgendwann 2 davon haben.
So jetzt die Frage
Ist man dadurch nicht extrem viel schwächer als wenn man 10 Zauber in FFVIII verwendet?
Ich denke schon den ob man 1 mal heilen kann oder 5 mal auf alle macht einen Unterschied.
Und die meisten sehen es nicht das man mehr Einbußen macht beim FFVII Magiesystem als beim FFVIII
Denn die 5 Sterne Materias liegen ohne Nutzen in der Materialiste bis ein harter Kampf kommt.
Dann nimmt man sie für einen Kampf raus und dannach holt man sich wieder die anderen.
Anderes Bsp ist auch die Beschwörungsmaterias.
Zuerst lvlt man Chocobo wenn man mit Chocobo fertig ist haut man es raus und gibt Shiva rein.
Somit ist Chocobo 80% des Spiels nutzlos.
Bei FFVIII hat jeder Zauber seinen Sinn und das fast im ganzen Spielverlauf.
Ob man ihn jetzt spricht, Werte erhöhen lässt oder umwandelt in die nächsthöhere Stufe.
Das einzig nervige ist das Drawn aber das kann man sich durch Kartenumwandlung auch ersparen.
Somit sehe ich nichts negatives mehr am FFVIII Magiesystem.
Wenn ich Aura, Cura oder was auch immer gebraucht hab hab ichs benutzt und hab denn entweder Kartenumgewandelt oder gedrawt. Und jetzt sagt mal ehrlich wer benutzt soviele Zauber das er 100 von einem verbraucht bevor er die Möglichkeit hat sie nachzufüllen.
Cya blizz5