1)Ich hab gemeint das jeder das 8ter System nieder macht und negative Aspekte sucht, hat jemand mal nachgedacht was die negativen Aspekte beim 7ner sind und wodurch es sich vom 8ter wirklich unterscheidet?
Und da ich noch nie gehört hab das jemand eine Materia benutzt hat für normale Kämpfe die 5 Sterne hat, hab ich gefragt. Mag sein das es ein bisschen arrogant rüberkam aber wer hat eine Materia benutzt nachdem sie Master war?
bis jetzt hat noch niemand geantworte "ich", du auch nicht
deswegen bin ich davon ausgegangen sorry wenn das hochnäsig klang
2)War wieder bisschen schlecht formuliert von mir.
Ich kann ja nicht sagen Alle FFs kann man unter Lvl 20 Spielen und FF8 mit LVL100
Da hätten sich sicher ein paar gemeldet die das nicht verstanden hätten, also mach das bitte nicht zum Hauptthema.
3)Da hab ich das "und"vergessen es sollte heissen: Man kann behaupten es wird nie ein Spiel geben das für ALLE gute Story, gute Athmosphäre und gute Charaktere hat. Jeder kann für sich sagen es ist gut aber nicht "Es ist für alle gut" und manche tun so als würde das letztere gelten.
4)Hm ok dann hätte ich wahrscheinlich keinen der RPGs durchgespielt weil in jedem Teil gab es mehrere Stellen wo ich mir gedacht hab, so öde. Und Programmierer können das nicht schaffen, denn Ich finde zB in Städten herumgehen sowas von öd. Also ich musste mich bei Xenogears auch überwinden und bei FFVII in Midgar und für manche anderen ist das eines der besten Sachen und falls es dir nicht bekannt ist es gibt ne große Baldurs Gate Fangemeinde heisst ich wollte rausfinden ob da nochwas tolles kommt.
5)Gut, bitte sag mir objektiv welches Spiel die beste Grafik hat
Xenogears, Chrono Cross, FF9, FF8
Egal welches du von den 4en du Sagen wirst du wirst eine Gruppe gegen dich haben.Ist genauso als würde man behaupten man kann objektiv sagen ob Musik gut ist, das geht nicht, sorry.
6)Ich nenne Xenogears und Chrono Cross nicht als Referenz das machen Spielezeitschriften, deswegen auch Baldurs Gate durchgespielt da es eine Zeitschrift behauptet hat. Xenogears gefällt mir nicht einmal.
Trotzdem sollte man es durchgespielt haben.
Lustig oben sagst du was soll das beweisen mit Dungeon -> Szene -> Dungeon -> Szene und wirfst dann Chrono Cross vor das es so ist?
Ist für mich ein widerspruch aber egal.
Und ich behaupte stark das FFVII aus unwissenheit gewonnen hat da ich mal nen Thread geöffnet hab wer kennt Chrono Cross und es haben sich ganze 5 Leute gemeldet.
Xenogears ist da noch mehr bekannt.
Und wie gesagt es sind nicht MEINE Referenztitel (Xeno mag ich nicht) sondern ich les mir IGN, Gamespot, Pcgames und so nen kram durch und in Sachen Story, Komplexität, Musik, Athmosphäre wurden diese Spiele von den genannten Zeitschriften als Referenz gesehen.
Und ich würde nie jemanden sagen seine Meinung ist Schwachsinn.
Ich sag nur sie kann Fehler in der Denkweise haben.
Das sollte dir auch zu denken geben.
Aja und nochwas
Ein Fragezeichen weisst auf eine Frage hin nicht auf eine Feststellung.
Also wenn ich Frage Warum? Weil punkt 1 der fall ist oder weil punkt 2 der fall ist?
Ist es eine Frage und keine feststellung somit keine Anmaßung somit ist dein Kommentar darüber nicht ganz korrekt
cya blizz5