Ich verstehe in etwa was du meinst!

Wobei die Länge eines Spiels doch etwas Qualität aussagt. Natürlich kann man jedes Spiel unter 20 Stunden durchspielen...aber umgekehrt ist das dann schon weniger. Das sieht man ganz krass bei Final Fantasy..es gibt soviel Nebenquests..bei jeden Teil das es wirklich Tage...wenn nicht wochen, dauert bis man eines vollständig durchgezockt hat! Und dann gibt es eben die Games, da gibts keine Nebenquests, einmal durch und man hat alles gesehen. Drum ist das mit der Länge=keine Qualitätsaussage nicht vollkommen wichtig!

Mich persönlich hat bis jetzt jedes Final Fantasy angesprochen...ich liebe jedes, sogar Final Fantasy (1). Mag sein das man mich jetzt als Fanboy oder sonstwas bezeichnet, aber ich habe eben mit jeden sehr viel Spass gehabt (Nagut bei FF2 gabs schon Steleln wo ich fast auzsgerastet bin...gG)

Das andere immer ein Spiel runtermachen wollen, das liegt dara das jeder seine Meinung in dem Mittelpunkt stellen will...!JEDER!
Auch du und ich, sonst würden wir hier nicht schreiben! Wobei ich finde das nicht weiterschlimm, immerhin schreibe ich hier rein um zu diskutieren (und das macht verdammt spass )

Und das mit FF7-> Magiesystem...man muss bedenken das man bei stärkeren substanzen auch Attribute verloren hat..und bei wirklich starken auch wirklich stark. ALso gibt es da nicht wirklich einen Vorteil bei FF7 und FF8.

Also...danke für das wirklich gute Thema 8)