Ehm...ist es bei FFVIII nicht so, dass die Gegner sich dem Level anpassen und man somit eigentlich auch garnicht trainieren braucht?Zitat
Ich meine, ich hätte sowas gelesen und auch selbst festgestellt, denn bei meinen ersten Spiel war es so, dass meine Charas um Level 60 waren und ich nicht weiter kam und dann hab ich's nochmal versucht und auf Level 20 geschafft.
Das die Länge die Qualtät des Spiels ausmacht, finde ich jedoch nicht.
Wenn man ein Spiel das erste mal durchspielt ist es doch so, dass man immer ein wenig länger braucht...ausser man hat vielleicht die Komplettlösung.
Beim zweiten mal ist es bei mir dann zwar meistens noch länger, weil ich versuche alles zu entdecken (was man bei FF ja immer viel kann ^^), aber im Prinzip könnte man es wirklich in höchstens 20 Stunden durchspielen.
Mir persöhnlich macht es jedoch keinen Spaß, einfach nur durchzurennen -__- hab's aber auch noch nie versucht, nur einmal bei SIlent Hill, aber das kann man ja nicht vergleichen mit FF, da es ja ein ganz anderes Genre ist.
Zum Magiesystem muss ich sagen, dass mir die anderen Systeme besser gefallen haben, als di von FFVIII, denn bei mir war es halt so, dass ich keine Magie verwendet habe, da es mich schwächer gemacht hätte, wobei ich bei FFVII nicht so genau verstehe, was du meinst o.O
Von der Atmosphäre her gefällt mir FFIX am meisten, da ich mittelalterliches liebe *-*

Kontrollzentrum

, wobei ich bei FFVII nicht so genau verstehe, was du meinst o.O