Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: RPG Maker Spiele am Game Boy Advance

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

RPG Maker Spiele am Game Boy Advance

Hi Leute,
    ich hab zwar keine Ahnung ob ich in diesem Forum richtig bin...aber egal.

Also: Ich hab mal irgendwo gelesen dass man rpg maker spiele am game boy advance spielen kann, und ich wollte mal wissen ob das möglich ist, und wie?

Danke für alle Antworten

Users Awaiting Email Confirmation

ÖÄHM ... nein! Das sit nicht möglich!

Es ist möglich Advance Spiele auf dem GBC zu spielen(hülle abreissen)
    Aber zum Thema ^^

Nun, ich hab mal was von nem Rpg-Maker in Japan für den GBA gehört...
    Ob es stimmt weiss ich nicht, ich kenne nur einen "Advance Maker"
    aber keinen Rpg-Maker Advance!
    Es wäre schon möglich dass es sowas gibt(eigentlich müsst es dann nur ein Spiel sein mit dem Maker für den GBA drauf, wo dann halt andere Spiele per LAN kabel oder so drauf gespeichert\geladen werden können)
    Such doch einfach bei google "Rpg-Maker für den Game Boy Advance" dann wirst du bestimmt fündig(falls es stimmen sollte ^^)
    Du könntest auch bei ebay gucken, aber ich glaube NICHT, dass dort sowas angeboten wird ^^

Master of Desaster
    Edit²:@Shamon
    Es ist theoretisch möglich!

Merlin Gast
    Kommt drauf an wie du es meinst. Die RPG-Maker Spiele die du auf dem PC erstellt hast oder andere erstellt ahben kannst du meines Wissen nach nicht auf dem GBA spielen.
    Aber auch ich habe schon öfter von einem Rpg-Maker für den GBA gehört und in irgenteinem Thread hab ich auch mal die Verpackung gesehen.
    Aber so spannnend stell ich es mir nicht vor da man erstens nur die vorgegebenen Sets zur Verfügung hat, und das Dialoge eintippen zu einer wahnsinns Arbeit wird was ja klar ist wenn der GBA keine Tastatur hat.

Also wie gesagt, kommt ganz drauf an was du mit deiner Farge meintest...

naja vorstellen kann ich mirs...
    es gibt auch "GBA-Rohlinge" und ein Transfer Kabel mit dem man Roms auf den GBA ziehen kann also warum nicht?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Beril
    naja vorstellen kann ich mirs...
    es gibt auch "GBA-Rohlinge" und ein Transfer Kabel mit dem man Roms auf den GBA ziehen kann also warum nicht?
    Dann emulier' 'mal 'nen PC auf dem GBA... Makerspiele kann man NICHT auf dem GBA spielen.

Bezüglich der Frage, ob man mit dem RM2k (oder RM2k3, das macht keinen Unterschied) erstellte Spiele auf dem GBA spielen kann, hatten wir vor einiger Zeit im Technikforum schon mal nen Thread... klick. Da drin wird ausführlich erläutert, warum es nicht geht

Google anwerfen - tut doch nicht weh.

Thread mit Screens

Einmal ein Pack mit Grafiken.

Also ist die Antwort "Ja"
    Mit dem RPG Maker Advance kann man Spiele für den Gameboy machen.

Ich würde auch zu gerne mal ein Spiel mit Suikoden Grafiken auf dem GBA spielen können. Selbst wenn es geht, die Geschwindigkeit muss echt zum kotzen sein. Gerade deshalb wäre es schon nicht sinnvoll.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Batista
    Ich würde auch zu gerne mal ein Spiel mit Suikoden Grafiken auf dem GBA spielen können. Selbst wenn es geht, die Geschwindigkeit muss echt zum kotzen sein.
    Du müsstest schon eine eigene Engine programmieren, wie im oben angesprochenen Thread auch erwähnt wurde.

Eigentlich ist der RPG Maker Advance gar nicht mal schlecht, die Ressourcen sind natürlich begrenzt, aber ich denke mal selbst für "unterwegs" eignet sich ein Laptop mit dem "normalen" RPG Maker 1000 mal besser.