-
Ritter
ohne jetzt die Diskussion auf den anderen Seiten verfolgt zu haben, äußere ich mal meine, ursprüngliche und nicht beeinflusste Meinung:
1. Ich kann absolut nicht verstehen, warum dieses Spiel indiziert werden soll. Ich habe schon krassere Spiele gespielt die ab 16 Freigegeben waren. Daher mein absolutes missverständnis. Ich habe nun die ersten 2 Level und ca. 2 Stunden spielen hinter mir. Ich finde das Spiel an sich ganz nett. Allerdings ist es nichts besonderes. Die Story, ist, soweit ich das beurteilen kann sehr abgedroschen und ziemlich Langweilig. Im Grunde geht es ja nur darum sich immer durchzuschiessen, weil man keine Chance hat sich da zu Verstecken oder sich an Gegnern vorbeizuschleichen.
Was ich zur KI sage:
Im Grunde ist die KI nur teilweise gut. Es funktionieren immer noch die Standardaktion wie: Ich gehe raus vor die Tür, schieße ein paar mal um die Leute auf mich aufmerksam zu machen, und gehe dann wieder rein in den Raum und warte bis 3-4 Mann durch die Tür gerannt kommen - Sperrfeuer, fertig.
Auf der anderen Seite, gehen die Personen in Deckung, reagieren aber, auf auf der 2. leichtesten Spielstufe viel zu Krass. Da benutzen die das gleiche Gewehr wie du, können dich aber aus 3-facher Distanz 10x genauer Treffen. Klar, die sind söldner und du nur so ein Hirni, aber muss das sein?
Zur Grafik kann ich leider nicht allzuviel Sagen, dieses Spiel ist das erste seit 2 Jahren, welches meinen PC ausreitzt und ich die Grafik runterstellen musste. ):
Ansonsten macht das spiel mir teilweise Stark, ich fand es geil im Hummer durch die Gegend zu Fahren und das 7,6 mm Geschützt auszureizen A:
Fazit: Im Grunde ein nettes Spiel mit technischen Aspekten die einen gefallen können, der Surround Sound flutscht auch, gute Musik.
Die KI ist mir zu Holprig, man kann nicht alle Programmier-Energie in eine Künstliche Intelligenz reinstecken um dann den User feststellen zu lassen, dass der Lemming-Trick noch funktioniert. Im Grunde ist die KI von "Call of Duty" besser, dort postieren sich die Leute wenn jemand rumballert.
Naja, und die Indizierung, bzw. ohne Altersbeschränkung ist auch ein Witz, meiner Meinung nach, aber vielleicht kommen die krassen Sachen ja erst Später (;
Ich würde dem Game 3 von 5 Punkten geben.