Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Far Cry

Far Cry

Nachdem wir heute haarscharf am Kauf des KI-Krachers vorbeigeschliddert sind*, wollte ich doch mal hier fragen, ob und wer das Spiel bereits hat

Ich schätze mal, die Chance auf Antworten dürfte nicht allzu groß sein, da das Game diesen fiesen roten Sticker namens "Keine Jugendfreigabe" bekommen hat und es bis zur Indizierung wohl nur noch eine Frage von Stunden ist, aber ich wollte es dennoch nicht versäumt haben und würde mich über erste Eindrücke freuen

* Ich will so ein verdammtes DVD-Laufwerk *jaul x)

Merlin Gast
    Hmm haben tu ich es nicht aber indiziert werden kann es ja Gott sei dank nach dem neuen Jugendschutzgesetz nicht mehr...
    Ich würde es mir z.B., hätte ich endlich eine bessere Grafikkarte, schon fast blind kaufen. Allein schon um die geniale Grafik genießen zu können.
    Ich weiss es nun nicht genau wie es mit der Demo gelaufen ist aber wenn sie nicht indiziert wurde dürftest du sie weiterhin auf www.giga.de finden. Wenn du DSL hast solltest du dir die unbedingt einmal angucken, so kannst du dir dann ein eigenes Bild vom Spiel machen...

Das Spiel ist nix besonderes, imo totaler Müll.

Zitat Zitat
    Das Spiel ist nix besonderes, imo totaler Müll.
    ich wuerde es schaetzen, wenn du bitte deine Aussage etwas, besser "beschmuecken" wuerdest.

Ich will mir das wahrscheinlich kaufen, aber wenn du nur sagst(Siehe Zitat), dann kann ich mir nichts drunter vorstellen.

Ich habe es noch nciht gespielt, aber habe gehoert, dass es eine "EDEL-Grafik" haben soll.

1. Find ich die Story nicht besonders
    2. Fand ich die KI grotten dumm
    3. Nur weil es gute Grafik hat und aus Deutschland kommt isses noch kein Grund das Spiel zu kaufen
    4. Gibts Doom 3 bald

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Dangerous
    4. Gibts Doom 3 bald
    Allerdings soll dieses dann wiederrum sowas von hammermäßige Hardware Anforderungen habn, dass man seinen Rechner schon wieder gewaltig aufrüsten müsste um ein tolles und auch flüssiges Spiele-erlebnis zu ham ...

@Topic: also wenn ich schon 18 wär hät ichs mir sofort geholt >_< aber wenn man bei seinen Eltern Schulden hat kaufen die einem das auch nich
    Imo is dieses Spiel eines der genialsten die gerade erschienen sind und auch in nächster Zeit erscheinen werden!
    Und die Story soll, laut Felix von Giga, auch spitze sein ^^

Geändert von Dark Splinter (30.03.2004 um 03:15 Uhr)

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    "Ein unglaublich schlechter Spieler wird vor quasi scheintoten Gegnern stehen, entwickelt er sich aber mit fortschreitendem Spielverlauf zum Supersoldaten, zieht das Spiel gleich."
    -- Zitat Cevat Yerli, einer der drei Chefs von FarCry (aus der GEE entnommen), auf das AI-Autobalancing seines Spiels angesprochen.

Diese Entwicklung der KI passiert aber nur, wenn du das in den Optionen auch einschaltest, also nicht unbedingt. Ich finde einfach man merkt eben, daß es KI ist, aber manchmal gehen die Jungs schon ganz gut in Deckung und überraschen dich auch schonmal aus dem Hinterhalt. Manchmla allerdings laufen sie dir auch direkt vor die Knarre, aber im Vergleich zu manch anderem Spiel eben nicht immer. Die Hardwareanforderungen sind übrigens nicht nur bei Doom3 hoch, wenn du FarCRy hübsch anzusehen spielen willst und flüssig dazu, brauchste auch einen PC aus MINDESTENS dem letzten Jahr (z.B. Aldi-PC der drei letzten Generationen). Ich hab einen 1,7er Pentium mit 512 Mb SDRRam und eine 9000er Ati Radeon Pro. Und es läuft... so ziemlich garnicht. Hab mittlerweile so ziemlich ALLES runtergedreht (inklusive Auflösung) und es bockt stellenweise noch immer. Daher kann Doom3 auch nicht viel schlimmer sein. Da bleibt mir nur der High-Tek PC meiner Schwester . Aber eine Story hat das SPiel schon (und soooo Super war die Story von Doom ja nun auch noch nie und wirds nie sein, Half Life fand ich nun auch nicht gerade den Story-Overkill !!!) und wer dann auch noch auf blaues Meer, schönen Strand und goldene Sonne steht, der greift zu und macht nix falsch!
    Noch etwas Positives: Die gewaltigsten Levels die ich bisher in einem Egoshooter gesehen habe!! So, das wärs dann!

naja ich hab die demo gezockt und ich fand das spiel klasse. der strand die palmen die waffen.. alles genial :=)
    das feeling is einfach krass

Zitat Zitat
    1. Find ich die Story nicht besonders
    3. Nur weil es gute Grafik hat und aus Deutschland kommt isses noch kein Grund das Spiel zu kaufen
    4. Gibts Doom 3 bald
    Da stimme ich dir 1000% zu.

Re: Far Cry

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NayNay
    Ich schätze mal, die Chance auf Antworten dürfte nicht allzu groß sein, da das Game diesen fiesen roten Sticker namens "Keine Jugendfreigabe" bekommen hat und es bis zur Indizierung wohl nur noch eine Frage von Stunden ist...
    Ein Spiel das bereits den roten, gelben oder grünen Sticker hat kann laut neuem Jugendschutzgesetz nicht mehr indiziert werden. Das wollte ich nur mal so erwähnen.

Zur Story: Nun, Hausmanskost. Nix besonderes.
    Zur Grafik: Schöne Optik, wenn auch besonders Hardwarehungrig und ziemlich pixlig. Auf 1024 ohne FSAA kann man die Kanten richtig deutlich erkennen.
    Zur KI: Manchmal hat man das gefühl auf 2 unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen zu spielen. Denn mal agieren die Gegner richtig clever, andererseits rennt dir einer nach dem andern vor's Gewehr. Ziemlich komisch. Zudem ist das Schadenmodell seehr unrealistisch. Während ein Kopfschuss (manchmal) sofort tötet, so sind bis zu 15 Schüsse in den Oberkörper nix besonderes.
    Also auch wenn das Spiel keinen besonders großen Wert auf realismuss setzt, sowas geht besser.

Was ich noch negativ anmerken muss ist der Fehlende Quicksave zusammen damit, dass sich grafikeinstellungen nur mit einem Neustart des Programms übernehmen werden können. Dh. wenn jemand die Grafik runterschrauben will, da das Spiel ruckelt, kann es sein, dass er den Level nochmal spielen muss. Allerdings soll der Bald erscheinende Quicksave-Patch abhilfe schaffen.

Gibts sonst noch etwas zu erwähnen?.... Ne mehr fällt mir derzeit nicht ein zu dem Spiel.

was habt ihr alle ?_?

ich fand die demo beeindruckend, vorallem die realistik der leichen das kann man mit bissl spucke auch in der vollversion (die diese realistik angeblich nicht besitzt) umtoolen.

grafik ist doch wohl hammer, ich weiß ja nicht ob ihr hl3, ut2k5 und doom4 in den regalen stehen habt aber ich versteh nicht was ihr dadran auszusetzen wollt

die ki ist stellenweise recht dämlich aber ich hatte schon geile gefechte in der demo, 10 minuten lange belagerung:
    ich hinter einen baum gegen 2 soldaten 200 meter weiter hinter 2 bäumen, sowas macht den flair eines ego-shooters aus imo.
    spielt einfach mal die demo, diese weitsicht ist hammer! vorallem gegen ende der demo wo man vom berg aus über die ganze insel snipert und von 3 hubschraubern überrascht wird... really nice!

was los rick? ^^ magst du coburg nicht oder wieso so negativ?

die hardware anforderung ist in der tat recht nice, ich habs 3 mal spieln wollen 2 mal wars "AUTSCH"

1 versuch , 2200 mHz, 128 mb ram, g-force 2, ihr könnt euch denken was passierte... nix? genau
    2. versuch 2200 mHz, 128 mb ram, ati radeon 9800 pro, laggy O___O aber es ging
    3. versuch 2200 mHz, 256 mb ram, ati radeon 9800 pro, GEIL ^^, lagfrei auf hoher auflösung und sabbernde grafik ^__^

ich kanns nur sagen testet die demo aus, is hammer

cervantes Gast
    Das is auch ein geniales Game...
    kanns mir leider auch nicht zulegen weil ich ebenfalls kein DVD Laufwerk hab aber wenn ich eins hätte würde ich es mir sofort zulegen.. nämlich scheisse is es sicher nicht...( laut Rick Dangerous)

mfg
    Cervantes

Zitat Zitat

Tja.....nur schade das FC die beste KI aller Zeiten hat (und das is nich meine Meinung sondern die sämtlicher PC-Spiele-magazine)....

Ich persönlich hatte es bereits einen Tag vor der Veröffentlichung (trotzdem Original).....es lief aber net...deshalb muss ich erstma aufrüsten.......von dem, was ich bei nem Kumpel aber gesehen hab müssen die erstma kräftig Patches nachliefern, weil die wunderschöne Direct 3D Grafik nur auf absoluten Höllenmaschinen läuft (bei ihm ruckelts unspielbar und das mit 2 GHz. 1GB RAM und ner GF FX 5900). Wenn man inner System.cfg dann auf Open GL umstellt, kann man das Spiel zwar spielen, aber die Grafik ist derbe verbuggt.....

Re: Far Cry

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NayNay
    das Game diesen fiesen roten Sticker namens "Keine Jugendfreigabe" bekommen hat und es bis zur Indizierung wohl nur noch eine Frage von Stunden ist, aber ich wollte es dennoch nicht versäumt haben und würde mich über erste Eindrücke freuen
    ^^ meine Mama hats mir geholt! Nur leider läufts auf meinem PC nicht richtig ;_;. Apropo, könnt ihr mir sagen woran das liegt?

@NayNay : sorry das passt nicht so zum Thema.

erstmal lol ^^ musste bei deinem ersten satz an forest gump denken O_o ^^ egal

zu deinem problem:
    wie wärs wenn du mal dazu schreibst was für einen cpu etc du hast, da dasspiel recht hohe anforderungen hat. dann kann ich dir auch gerne helfen ^^

@ Raffi
    Die Performance des Spiels scheint bei vielen trotz guter Systeme sehr zu variieren. Ich bezweifle, dass ich da irgendwie helfen könnte, aber es wäre mehr als hilfreich, wenn du bei solchen Fragen Daten zu deinem System posten würdest, denn einfach so lässt sich kaum eine Lösung aus dem Ärmel schütteln.
    Unser Rechner z.B. ist nicht mehr der Aktuellste (Athlon 2000 XP, GeForce 4 Ti 4600, 768 MB RAM, 16-fach DVD-Laufwerk), trotzdem können wir Far Cry -von ein paar seltenen Rucklern abgesehen- mit überall auf "Hoch" gestellten Optionen (ausser bei Partikeleffekten, die stehen auf "Mittel" und Texturen auf "Sehr hoch") absolut problemlos und flüssig zocken.

Im Zweifelsfalle würde ich dir raten, einfach mal in offizielle Foren (die Deutschen sind allerdings derzeit von UbiSoft geschlossen) zu schauen, dort beschäftigt man sich ja ständig mit solchen Problemen

Zitat Zitat
    Von Latency
    Ein Spiel das bereits den roten, gelben oder grünen Sticker hat kann laut neuem Jugendschutzgesetz nicht mehr indiziert werden. Das wollte ich nur mal so erwähnen.
    Nun ja, die neue Gesetzgebung verunsichert mich ohnehin ein wenig. Ich habe das so verstanden, dass Spiele mit Stickern der USK nicht indiziert werden können (Paradoxon dazu siehe unten). Witzigerweise lese ich im selben Atemzug, dass Importspiele in jedem Fall mit "Keine Jugendfreigabe" bestückt werden, was eine Indizierung angeblich möglich machen soll. Irgendwie sinnlos und total verwirrend. Vielleicht bin ich auch einfach nur falsch informiert

Jedenfalls steht Far Cry ab 2. April offiziell auf dem Index. Infos dazu findet ihr unter anderem hier und hier.

Ein paar Worte meinerseits zum Spiel:
    Wir haben uns Far Cry am Samstag samt DVD-Laufwerk gekauft und glücklicherweise keinerlei Probleme in Sachen Installation, Grafik oder Performance. Einziger Wermutstropfen ist, dass wir den Multiplayer derzeit nicht spielen können, aufgrund eines unbekannten Problems, mit dem sich UbiSoft derzeit befasst. Ich kann nur hoffen, dass wir bald gute Nachrichten bekommen, denn ein Argument, das uns zum Kauf bewogen hat war, dass man nicht wie bei z.B. Counter-Strike nach Jahren in eine feste und erfahrene Online Community stößt. Bei Far Cry ist man von Anfang an dabei und hat die Chance, den Aufbau und die Entwicklung der Com selbst mitzuerleben und das allein finde ich schon ziemlich klasse

Die Story hat sicherlich keinen Oscar verdient, ist aber imo absolut zweckdienlich und stört mich auch nicht in irgendeiner Weise.
    Die Levels sind umfangreich, atmosphärisch, herausfordernd, aber keineswegs frustig, man will sich durchbeissen. Letzteres liegt vielleicht auch daran, dass wir noch auf "Easy" spielen, von daher vermisse ich den fehlenden Quicksave bisher auch nicht
    Die Soundunterlegung finde ich überraschend gut und die Grafik ist einfach nur ein Genuss, an dem ich mich kaum satt sehen kann.
    Eine -meiner Meinung nach- sehr nette Beigabe ist der mitgelieferte Sandbox Editor zum Bau eigener Levels. Angeblich soll er dem Rechner ziemlich Performance abverlangen, wir konnten davon allerdings noch nichts spüren.
    Um es kurz zu machen: Far Cry ist für mich ein absolut gelungenes Spiel und das Einzige seit langer Zeit, das geschafft hat, mich für Stunden vor den Rechner zu zerren

Frage @ Rick D
    Warum so krass negativ? So eine niederschmetternde Kritik hat das Spiel nie im Leben verdient.

Hier Mein PC:
    Betriebssystem : Windows XP Professional
    Prozessor : AMD Athlon XP, ~1,5GHz
    Arbeitsspeicher : 256MB RAM
    DirectX : 9.0b
    Grafikkarte : NVIDIA G-Force FX 5700

Tja,FarCry ist ja nun indiziert :P Wird hier etwa über illegale Spiele diskutiert?

Wer es glaubt, wird....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Louzifer
    Tja,FarCry ist ja nun indiziert :P Wird hier etwa über illegale Spiele diskutiert?

1. Indizierte Spiele sind nicht illegal, eine indiziere schreibt lediglich vor, dass diese Spiele nur an Erwachsene verkauft werden dürfen, zusätzlich, darf nirgends Werbung darüber gemacht werden.

2. Far Cry hat die Einstufung: "Keine Jugendfreigabe" erhalten. Dh. es steht wie jeder andere Shooter im Ab 18 Regal, frei sichtbar, es darf auch weiter geworben werden für das Spiel. Und Far Cry kann auch nicht mehr indiziert werden. Sobald einmal eine USK Freigabe verteilt wurde kann sie nicht mehr zurückgezogen werden.