Diese Entwicklung der KI passiert aber nur, wenn du das in den Optionen auch einschaltest, also nicht unbedingt. Ich finde einfach man merkt eben, daß es KI ist, aber manchmal gehen die Jungs schon ganz gut in Deckung und überraschen dich auch schonmal aus dem Hinterhalt. Manchmla allerdings laufen sie dir auch direkt vor die Knarre, aber im Vergleich zu manch anderem Spiel eben nicht immer. Die Hardwareanforderungen sind übrigens nicht nur bei Doom3 hoch, wenn du FarCRy hübsch anzusehen spielen willst und flüssig dazu, brauchste auch einen PC aus MINDESTENS dem letzten Jahr (z.B. Aldi-PC der drei letzten Generationen). Ich hab einen 1,7er Pentium mit 512 Mb SDRRam und eine 9000er Ati Radeon Pro. Und es läuft... so ziemlich garnicht. Hab mittlerweile so ziemlich ALLES runtergedreht (inklusive Auflösung) und es bockt stellenweise noch immer. Daher kann Doom3 auch nicht viel schlimmer sein. Da bleibt mir nur der High-Tek PC meiner Schwester. Aber eine Story hat das SPiel schon (und soooo Super war die Story von Doom ja nun auch noch nie und wirds nie sein, Half Life fand ich nun auch nicht gerade den Story-Overkill
!!!) und wer dann auch noch auf blaues Meer, schönen Strand und goldene Sonne steht, der greift zu und macht nix falsch!
Noch etwas Positives: Die gewaltigsten Levels die ich bisher in einem Egoshooter gesehen habe!! So, das wärs dann!