Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Windows Symbol in der Startleiste ändern [Win 2k]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Windows Symbol in der Startleiste ändern [Win 2k]

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Und zwar dreht es sich um das Windows Symbol in der Startleiste bei Win 2k. Weiss jemand, wie man dieses Symbol ändern kann?

Ich hab schon einiges versucht und auch unter Google gesucht, aber nicht gefunden.

Theme XP [2000? weiß ich nicht]

Nochmal XP Themes

such mal bei google:

2000 Theme/s
    2000 Tweak

sollte man schon was finden, ich hatte mal eine Seite gefundne für XP und 2000... aber ^^° URL vergessen...

aba ich guck nochmal ^^

Eigentlich wollte ich dafür kein Programm benutzen, ich hatte eigentlich gehofft, dass jemand weiss, wo sich dieses Bild in welcher Datei als Resource sich befindet.

Aber trotzdem danke für deine Mühe!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    Eigentlich wollte ich dafür kein Programm benutzen, ich hatte eigentlich gehofft, dass jemand weiss, wo sich dieses Bild in welcher Datei als Resource sich befindet.

Aber trotzdem danke für deine Mühe!
    soviel ich weiß sind die dateien werder in bmp noch sonst einen normal verdaulichen format gespeichert ^^

aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen

[ps: tweak xp funtzt bei mir nicht, obwohl ich service pack habe-> also: die meißten tweaks machen system instabil, langsamer oder funktionierne nicht]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dennis_meckel
    soviel ich weiß sind die dateien werder in bmp noch sonst einen normal verdaulichen format gespeichert ^^

aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen
    Doch, doch!
    Die werden als Bmp Datei gespeichert, allerdings kommt man dort nicht so leicht ran. z.b. der Boot Screen von Win2k versteckt sich in der NTKRNL.EXE als Resource! Und mit einem Programm (ResourceHacker), womit man die Resourcen ändern kann, kann man dann ganz leicht den Boot Screen ändern!

Das Bildchen ist, wenn überhaupt in BMP- oder ICO-Format gespeichert, irgendwo im Explorer oder einer seiner 200 DLLs zu finden. Ich rate davon ab, daran herumzuspielen, wenn du nicht genau weißt, welches Bild in welchem Format mit welchen sonstigen Limitierungen Windows erwartet.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jesus_666
    Das Bildchen ist, wenn überhaupt in BMP- oder ICO-Format gespeichert, irgendwo im Explorer oder einer seiner 200 DLLs zu finden. Ich rate davon ab, daran herumzuspielen, wenn du nicht genau weißt, welches Bild in welchem Format mit welchen sonstigen Limitierungen Windows erwartet.
    Es passiert nichts, wenn du ein Fehler machst! (ist mir schon oft passiert) Windows ändert die automatisch wieder um!
    Im Explorer.exe dachte ich zuerst auch, da dieses Bild auch dort drin ist, tut sich aber nichts. Und ich hab auch keinen Bock, jede DLL Datei zu durchsuchen.

EDIT: Die Bilder in Win 2k haben nur 16 oder 256 Farben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    Es passiert nichts, wenn du ein Fehler machst! (ist mir schon oft passiert) Windows ändert die automatisch wieder um!
    Im Explorer.exe dachte ich zuerst auch, da dieses Bild auch dort drin ist, tut sich aber nichts. Und ich hab auch keinen Bock, jede DLL Datei zu durchsuchen.

EDIT: Die Bilder in Win 2k haben nur 16 oder 256 Farben.
    Wenn du (oder der Ressourceneditor) die Datei nicht korrekt behandelst kann es sein, daß Windows nicht mehr lauffähig ist. Windows wird die Datei dann auch nicht ersetzen, weil das unterdrückt wird (oder sämtliche Kopien der Datei verändert wurden), damit die Modifikation überhaupt funktioniert.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jesus_666
    Wenn du (oder der Ressourceneditor) die Datei nicht korrekt behandelst kann es sein, daß Windows nicht mehr lauffähig ist. Windows wird die Datei dann auch nicht ersetzen, weil das unterdrückt wird (oder sämtliche Kopien der Datei verändert wurden), damit die Modifikation überhaupt funktioniert.
    Also, ich fummel seit fast einen Jahr immer in Win 2k Resourcen rum und ich hatte noch nie probleme mit gehabt!
    Ok! Einmal ja, da hatte ich ausversehen den NT Kernel vom SP4 mit den NT kernel von SP2 überschrieben und diese sind nicht miteinander kompatibel. War aber nicht weiter schlimm, da ich immer ein Backup von den veränderten Dateien erstelle. Einmal die Wiederherstellungskonsole aufrufen und rückgängig machen.
    Ausserdem ist es mir scheiss egal, ob ich mein Windows damit zerschiesse! Dann imstallier ich eben das neu, auch nicht weiter tragisch für mich.

Aha, du machst also Backups. Klug. Damit dürfte dein Skill für Wissen: Computer etwa zehn Stufen über denen der normalen Bittsteller liegen.

Ich lade das Konversationsmodul für fortgeschrittene User..... fertig.

Okay, du weißt vermutlich, was du da tust. Sorry, aber ich weiß nicht, wo sich das Icon versteckt... Und finde die Frage leider nicht interessant genug, um danach zu forschen.
    Viel Spaß/Glück bei den weiteren Versuchen, dein Windows zu modden.

Vielen Dank, daß Sie den Jeez_6³-Pseudoinformationsdienst benutzt haben.

Also, wenn es den Eindruck gemacht hat, dass ich keine Ahnung habe, was ich dort mache, dann möchte ich mein entschuldigen! Ich weiss wohl, was ich dort mache!!
    Schliesslich arbeite ich nebenbei als PC-Techniker und programmiere seit mehreren Jahren! (komm heutzutage nicht mehr so oft dazu)

Hat es nicht wirklich. Ist nur 'ne Standardannahme für dieses Board (und wahrscheinlich für jedes, das nicht gerade hochtechnisch ist).

mmh! Auch wieder war!

Aber ich wollte einfach mal hier nachfragen. Hätte ja sein können, dass einer zufällig die Antwort hat.
    Aber anscheinend wohl nicht ... schade.

Naja, dann muss ich wohl weiter suchen gehen ...