Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Teilen der Partytruppe ???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Teilen der Partytruppe ???

Hallo,

habe da mal zwei Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

1. Würde ich gerne meine Truppe in zwei aufteilen. Das dumme is ja nur das ich immer den Helden spielen kann....kann ich die andere Truppe auch irgendwie spielen ?

2. In meinem Game gibt es ne Battle Arena. (wie in FF7) auch ich möchte das immer wieder andere Gengner kommen und nicht immer in gleicher Reihenfolge wenn ich das Tunier beginne. Geht soetwas ?

Danke scon einmal im voraus.

Hi,
    Bei Punkt 1 kann ich dir helfen:
    Du mußt ein extramenü oder falls du schon ein menü gescriptet hast den Punkt Gruppenwechsel oder was weiß ich wie machen/einbringen. Bei diesem Punkt/Menü machst du dann in den Common Events einfach Change Hero und schon bist du bei der anderen Gruppe. Das meintest du doch oder??
    In diesem sinne
    gruß
    Ryudo

Zum 2. Punkt:

Du erstellst einfach bei dem Event, wo du das Turnier startest, ein " set Variable" . Das stellst du dann auf Zufall ein. (1-10 oder irgendsowas.)

Dann machst du eine Fork Condition, wenn die Variable 1 ist, kommt dieses Monster, wenn die Variable 2 ist kommt dieses Monster usw.

Wenn du willst dass nicht zweimal nacheinander das selbe Monster kommt erstellst du nochmal die Fork Konditions und lässt das bereits erschiene Monster weg (das musst du wieder mit einer Fork einstellen.[zB. Wenn Varibale vorher 1, dann erscheinen alle Forks mit den Monster, außer das Monster das erschienen ist)

Hoffe ich konnte das halbwegs gut erklären!

Danke Dark. Damit hätte ich problem zwei gelöst.

@Ryudo
    Den Helden kann ich nicht einfach ändern. Habe nur Change Party aber da kann man nur spieler hinzufügen bzw. wegnehmen. Ich will es so wie in FF9. Im Lauf der Geschichte will ich die zweite Gruppe spielen.
    Ich müßte also den Start Helden irgendwie ändern können.

Du musst dir die Partymitglieder in einer
    Reihe vorstellen!Wenn der erste geht rückt der 2. auf!
    (Dan wird auch das Charset getauscht)

Hi,
    zu Frage 1 hab ich ne Antwort:
    Du machst einfach wenn du die oder den Helden wechseln willst ein Move Event.Dort wählst du oben Hero oder das was du ändern willst und klickst auf Change Grafik.Dort wählst du dir dann den gewünschten Helden,Fertig.
    Es geht auch mit Change Party da musst du einfach den Anfangshelden entfernen und einen anderen hinzufügen!

@blackeye:
    Das würde ich auf gar keinen Fall so machen!
    Denn dann wechselst du nur das Aussehen deines
    Helden!(Das bringt das Spiel durcheinander)
    Schau dir mal in verschiedenen Spielen an wie
    das Problem gelöst ist...

Außerdem wechselt die Grafik wieder zum normalen sobald
    man eine Map wieder verlassen hat. Wenn man es so wie Blackeye machen
    will müsste man halt "Set Hero Walk GFX" nehmen anstatt von "Move Event --> Change Graphic". Am besten ist es immer noch mit "Change Party".