mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1

    Xenosaga pal?

    Ich hab da ma ne frage bezüglich Xenosaga,wird das spiel jetzt eigentlich in europa erscheinen?Da meine playstation noch nicht umgebaut ist und ich kein bock hab so viel geld auszugeben nur wegen xenosaga.Ich fand xenogears schon so hamma deshalb möcht ich umbedingt den nachfolger haben.Gibt es bei xenosaga überhaupt brücken zur story von xenogears?naja das wars erstmal cu

  2. #2
    Also, Xenosaga soll wirklich in Pal gefilden erscheinen. Zumindest sagte Namco Japan, dass wenn es in den Staaten herauskommt, auch ein pal termin wahrscheinlich ist, aber 100%ig entschieden wurde da noch gar nix.
    Brücken zur Story von Xenogears?
    Lass dir mal etwas erklären... Xenogears stammt von der feder von Takahashi Tetsuya. Xenogears wurde als 6 teiler konzipiert, von dem in japan Teil V erschien und in USA auch, das war Xenogears. Xenosaga ist eine etwas neu verfasste Fassung von den 6 Teilen. Denn nach Perfect Works (das wohl genialste Artbook, laut einigen Fans die's haben ) sollte Xenosaga Episode 1 15.000 Jahre vor den ereignissen von Xenogears V statfinden. Tja... aber Episode 1 findet tasächlich genau da statt, wo in Perfect Works Episode 2 Spielt. Ob das jetzt von Takahashi so gewollt war oder nicht ist mir nicht bekannt.
    Hier mal ein Auszug von Perfect Works:

    Xenosaga Episode I: 15.000 Jahre vor den Handlungen von Xenosaga V(oder Gears V).
    Xenosaga Episode II: 10.000 Jahre (oder beser gesagt 4767 TC). Und genau dieses Jahr wird laut Perfect Works für Episode 2 behandelt.
    Xenosaga Episode III: Knapp 4000 Jahre vor den handlungen aus Xenosaga V.
    Xenosaga Episode IV: Knapp 500 Jahre vor den Ereignissen aus Xenosaga V.
    Xenosaga Episode V: Die Handlung spielt um Fei, und... Naja, das dürftest du ja wohl kennen ^_~
    Xenosaga Episode VI: Eine Zeitperiode, welche nach Episode V spielt. Der Zeitraum wird in Perfect Works mit einfach nur mit den worten "viel später als Xenogears" behandelt.


    Hoffe ich konnte dir helfen.

  3. #3
    Ich denke auch das Xenosaga in Europa erscheinen wird. Wie heute auf gamefront.de nachzulesen ist will Namco mehr Games in Europa veröffentlichen.
    Waiting for: Final Fantasy XI US PC-Version

  4. #4
    ja das wär natürlich cool aber ich versteh das mitn artbook nicht ist das etwa ein artbook mit manga oder so????

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SaMuRaIX
    ja das wär natürlich cool aber ich versteh das mitn artbook nicht ist das etwa ein artbook mit manga oder so????
    Eigentlicht dürfte dir das schon was sagen,den englisch wirst du ja können!
    Also ein artbook ist ein Buch voll Illustrationen einer Serie,sowas gibt's sowohl zu Animes als auch zu Videospielen,dort finden sich nicht nur Bilder sondern auchg Interviews und sonstiger schnickschnack wie zbs Sticker.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  6. #6
    natürlich weiß ich was ein artbook ist ich hab mehrere zu neon genesis aber mir ist halt nicht bekannt das dort interviews und so stehn!

  7. #7
    Hoffe mal das die PAL Version die Otion enthält die Sprache auf Japanisch umzustellen , auch wenns nur ein Wunschtraum bleibt ?

  8. #8
    ja das ist gut aber nur wenn deutsche untertitel da sind hab schon gehört das die englishen syncronsprecher nicht lippengleich lesen.

  9. #9
    Hmm, wenn XSIV 500 Jahre vor XG spielt, müsste doch der Diabolos-Krieg, der Aufstand gegen Solaris usw. drin sein, oder? Wobei das dann etwas langweilig wäre, man weiß ja schon, wie's ausgeht .

    Anyways, auf XS freu' ich mich schon sehr, aber jetzt muss zur Überbrückung erstmal FF Origins her ^^.

  10. #10
    Ja besonders freu ich mich auf die Episode, wo man Abel, Lacan, Kim usw (also die Vorfahren Feis) sieht, wie sie mit Zohar in berührung kommen... Das wird sicher die beste episode..
    Aber wird es so eine kleine Firma wie Monolith schaffen?
    Xenosaga hat sich in Japan nicht so gut Verkauft wie man angenommen hat. Wenn das bei Episode 2 auch so sein wird, können die Pleite gehen und dann is schluss mit Xenosaga

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crono
    Ja besonders freu ich mich auf die Episode, wo man Abel, Lacan, Kim usw (also die Vorfahren Feis) sieht, wie sie mit Zohar in berührung kommen... Das wird sicher die beste episode..
    Aber wird es so eine kleine Firma wie Monolith schaffen?
    Xenosaga hat sich in Japan nicht so gut Verkauft wie man angenommen hat. Wenn das bei Episode 2 auch so sein wird, können die Pleite gehen und dann is schluss mit Xenosaga
    Soooo schlecht hat sich Xenosaga widerum auch nicht verkauft.Wobei es so rüberkommt als würde XS in den USA ein größerer Erfolg werden.
    Namco hat immer noch Interesse an den nächsten Episoden, nebenbei hat Monolith Soft den Auftrag bekommen "Baten Kaitos" zu entwickeln, ein RPG für GCN.
    Ich freue mich auf die Episode, die den Krieg zwischen Solaris und Shevat behandelt.
    Geändert von Weltall (12.03.2003 um 00:54 Uhr)

  12. #12
    Danke, Gogeta-X!

    Hab nicht gewusst bzw hätte es nie geahnt, dass DAS so ist ^^'

    Heißt das, dass Xenosaga V in echt Xenogears (V) mit aufpolierter Grafik ist.
    Weil ich habe Xenogears noch nicht gespielt und weiß nicht, ob ich mir dann andere XS-Episoden verspoilern könnte, wenn ich letzteres tue.

    Irgendow wärs ja schon krass, wenn XS5 eigentlich XG ist, wobei ich die XG-Grafik merh mag, als sonstige 3D-Grafiken.
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

  13. #13
    Ich für meinen Teil bezweifle das eine 5 Episode rauskommt. Wäre ja blödsin sich selbst ans Bein zu pinkeln, wenn man die Story umschreibt und damit höchstwahrscheinlich viele Fans verärgert .

  14. #14
    Soweit ich weiß wird kein Xenosaga V rauskommen, denn Teil gibts doch indirekt schon....

    Zum Thema, ich bin mir ziemlich sicher das Xenosaga nicht in Europa erscheinen wird... warum auch?? Und wenn dann wird es eh wieder die 5 cm Balken und einen Geschwindigkeitsverlust von 30 % geben, da sag ich nur "Nein danke". Da bleib ich lieber bei US Importen!
    The Drakness will come...

    Now Playing: Final Fantasy Tactics (PSX)
    Waiting for: Final Fantasy X-2 (PS2), One Piece (GC)

  15. #15
    mmm komisch ist das ja schon... woher weiste das den genau?? Ich meine warum einen Teil neu machen?? Nur wegen der Grafik, wohl kaum und von der Story was abändern is nich, sonst wärs ja nicht mehr Teil V.

    Nun ja Square wird schon seine Gründe haben....
    The Drakness will come...

    Now Playing: Final Fantasy Tactics (PSX)
    Waiting for: Final Fantasy X-2 (PS2), One Piece (GC)

  16. #16
    Gibt wohl immer noch Leute die denken das Xenosaga von Square ist ... schon mal darüber nachgedacht wieso nirgends ein Square Logo erscheint ??

  17. #17
    *lol* schon klar, ob jetzt Square oder Namco die Programmierer und die Leutz die das Game entworfen haben bleiben die gleichen!

    Du weißt doch bestimmt auch das die Programmierer von Xenogears von Square entlassen wurden und dann zu Namco sind!!! Also für mich sind das imma noch Square Leutz, die Grundidee zu der Saga entstand ja erst in als sie noch bei Square waren!
    The Drakness will come...

    Now Playing: Final Fantasy Tactics (PSX)
    Waiting for: Final Fantasy X-2 (PS2), One Piece (GC)

  18. #18
    Hä? Wie jetzt?? Bei Xenosaga sind doch gar keine Zeitangaben angezeigt.... am Anfang steht 20XX und im laufe des Spiels is mir bis jetzt auch noch nichts aufgefallen??
    Zudem hat ein Freund von mir ein 3 cm dickes Artbook zu Xenogears in dem ganz klar und deutlich eine unverfälschbare zeittafel steht, die besagt das Xenogears Episode 5 ist!!!
    Ich meine es kann ja in der gleiche Zeit spielen aber sicherlich nicht am gleichen Ort!!
    The Drakness will come...

    Now Playing: Final Fantasy Tactics (PSX)
    Waiting for: Final Fantasy X-2 (PS2), One Piece (GC)

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von U-DO
    Hä? Wie jetzt?? Bei Xenosaga sind doch gar keine Zeitangaben angezeigt.... am Anfang steht 20XX und im laufe des Spiels is mir bis jetzt auch noch nichts aufgefallen??
    Zudem hat ein Freund von mir ein 3 cm dickes Artbook zu Xenogears in dem ganz klar und deutlich eine unverfälschbare zeittafel steht, die besagt das Xenogears Episode 5 ist!!!
    Ich meine es kann ja in der gleiche Zeit spielen aber sicherlich nicht am gleichen Ort!!
    Das hast du missverstanden. Was Inuyasha sagen will ist das Xenosaga sich nicht mehr an dieses Artbook hält und somit eine abgeänderte Geschichte erzählt. Es wäre also auch möglich das eine Xenosaga Episode 5 rauskommt die zwar Xenogears sehr ähneln könnte doch den verlauf anders (verändert) erzählt. Man kann nichts ausschliessen.

  20. #20
    wo kriegt man das xenogears artbook und wie teuer ist es?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •