Was ich weiß ist, daß einige User nicht den blassesten Schimmer davon haben, wann es klüger ist zu schweigen, vor allem, wenn es um Dinge geht, von denen sie absolut keine Ahnung habenZitat
.
Ach und das mit dem "Nachplappern" kommt z.T. durch eine Meinungsgleichheit zustande.
Hast du ihn schonmal gefragt, wie es ihm nach dem Film ging? Hast du schonmal darüber nachgedacht, daß dein Bruder den Film extrem angsteinflößend gefunden hat und ihn sich nur zuende angesehen hat, um vor seinem *hust* großen Bruder nicht als Weichei dazustehen? Woher willst du wissen, daß er nicht desöfteren davon träumt? Kannst du seine Gedanken lesen?Zitat
Warum sollte das einfach sein? Einfach ist es uneinsichtig zu sein und die komplette Schuld, obwohl man mehr als deutlich in einer Sache involviert ist, von sich zu weisen.Zitat
Und ich bezweifle, daß man dein Verhalten gegenüber deinem Bruder, einem Familienmitglied, ohne Aufsicht eines Erwachsenen mit dem gegenüber von Kindergartenkindern, völlig Fremde und unter Aufsicht erwachsener und diesbezüglich ausgebildeter Personen standen (wobei auch du vermutlich unter Aufsicht standest), vergleichen kann.
Zitat
Vielleicht wäre es angebracht und für alle von Vorteil, wenn du dir über dich selbst erstmal Gedanken machst, ehe du mit denen, deines Bruders "spielst".
BTW: Ich hab nichts nachgeplappert, da ich nur deinen ersten und deinen letzten Post deines Thread gelesen habe.