@Whity:

Nja, ich sprech dich zum Thema heute nacht mal im MSN an, wenn du da bist, k?
Zitat Zitat
Original geschrieben von Rina Uchiyama
@Dark Paladin:

Ich möchte die Vermutung äussern, dass Du diese Antworten nicht verstanden hast bzw. sie eventuell nur für einzelne Personen gedacht waren. Ich werde mir überlegen zu jedem zukünftigen Post eine Erklärung extra für Dich beizufügen, ich denke nur, dass so etwas den Mods bestimmt nicht gefallen wird.
Natürlich verstehe ich sie, allerdings solltest du zu einer kleinen Aussage, die man besser ausführen _sollte_, auch eine Ausführung machen, da es sonst zu Mißverständnissen kommen kann. Dein letzter Einzeiler aus dem Konsolenforum z.B. war direkt ans Topic gerichtet und beinhaltet alles, was du aussagen konntest (auch wenn dies fast nichts war, eben eine Ergänzung). Bei solche Antworten muss man nichts genauer ausführen, aber bei einem Posting wie in diesem Thread hier solltest du schon besser ausführen, weshalb du so eine Meinung hast. Dein erster Post beinhaltet nur eine Forderung, die komplett unbegründet dasteht, deswegen habe ich es als Spamm bezeichnet (ergo Einzeiler / sinnloser Post ... imo war er sinnlos).
Zitat Zitat
Ich habe Hylians Verhalten kritisiert und ich habe mir ein Urteil über Hylians Verhalten entsprechend seiner Ausführungen gebildet. Die "Richtigkeit" seines Verhaltens kann und möchte ich nicht anzweifeln. Wichtig ist mir, dass er (wie jeder mit kleinen Geschwistern, Kindern, Enkeln(?)) die Wichtigkeit seines Verantwortungsbewusstseins und den Einfluss (ob nun positiv oder negativ) auf entsprechende Personen versteht und bedenkt.
Yep, Hylian hat deinen in-5-Sekunden-durchlesbaren Post sich sicher zu Herzen genommen. Wenn du etwas mit deinem Post erreichen willst, dann solltest du auf jeden Fall ihn genauer ausführen... eine Meinung sollte man immer begründen können und somit sollte man es auch tun.
Zitat Zitat
Ehrlich gesagt, ich versteh's auch nicht und könnte mich einigen Vermutungen, die in diesem Thread bereits genannt wurden, nur anschliessen (s.o.: "dass Du ihm imponieren willst").
Yep, andere Vermutungen wären aber auch möglich. Z.B. hält man seinen Bruder einfach reif genug dafür, so einen Film zu sehen und weil er ihn unbedingt sehen will, lässt man ihn ... da man selber früher solche Filme nicht schauen durfte, obwohl man reif genug war, was man im Nachhinein aussagen kann (kurzum "seinen Bruder behandeln, wie man selbst gerne behandelt werden wollte").

Diese Vermutung ist mir vor allen anderen, die im Thread genannt wurden, in den Kopf gestoßen. Von dieser bin ich ausgegangen, wobei bei solch einer Denkweise eine Beurteilung über den Bruder gemacht wird und ein Vergleich im Bezug darauf, wie man selbst früher war. Und da denke ich, dass man es als Bruder besser beurteilen kann, als die Mutter, der Vater, eine dritte Person, ein Psychologe oder sonstwer. Man kennt seinen Bruder am besten, kann sein Individuum am besten bewerten; einem wird womöglich als Bruder auch am meisten anvertraut. Ich halte deshalb die Bewertung für genau genug, um korrekt beurteilen zu können, ob der jeweilige Film für den Bruder geeignet ist. Verantwortungslos ist es da lediglich, wenn man sich keine Gedanken machen würde.
Zitat Zitat
Ich halte das auf jeden Fall für bedenklich. Aber da auch ein 9-Jähriger ein Individuum ist, könnte man nur durch Einzelgespräche bzw. Beobachtungen zu einem Schluss kommen, ob es für "einen" 9-Jährigen schädlich ist. Sicher gibt es Studien die das belegen würden, letztendlich liegt es im Ermessen bzw. an der Fürsorgepflicht der Eltern.
Dito, so ist es. Aber wie oben beschrieben können auch andere Familienmitglieder den 9-jährigen Beurteilen. Dies nach komplett anderen Maßstäben, als ein Elternteil. Diese sind nämlich älter und haben auch "mehr Ahnung von der Welt", aber ein Geschwisterteil hingegen kann sich noch in das Gefühl seines Bruders hineinversetzen und auch seine geistige Reife beurteilen, imo.
Zitat Zitat
So ist es. Das betrifft nicht nur Kinder. Was veranlasst Menschen dazu bei Horrorfilmen zu lachen? Finden sie die gezeigten Szenen wirklich amüsant oder überdecken sie damit nur ihre Ängste?
Eher zweiteres, denke ich. Denn wirklich witzig sind die Szenen nicht, nur manchmal möglicherweise lächerlich. Man kann trotzdem an der Art des Lachens erkennen, ob es nur "gespielt" ist, oder ob es ein echtes lachen ist. Wenn man einen Menschen während des Schauens beobachtet, kann man imo auch sehen, inwiefern der Film auf denjenigen einwirkt, sei es nun ein kleiner Bruder oder ein Elternteil; man sollte die Person jedenfalls kennen.