OK... ich denke, wenn ich jetzt anfange zu schreiben, werde ich bis morgen nicht fertig...
also sollte ich mich beeilen

Also, ich fange dann mal an..:
Mein Name ist *Jiko*, ich bin 16 Jahre alt, und wohne in der FF7-Welt, und will etwas von Altersbeschränkungen erzählen.

------------- (Hier fängt es richtig an)

Ich denke, dass es nicht so schlimm ist, wenn man bei bestimmten Filmen oder Spielen mal das Alter nicht so genau beachtet. z.B. habe ich schon vor Jahren (schätzungsweise 5) Command&Conquer gespielt, und erst vor Kurzem auf die Altersfreigabe gesehen, 16, aber so extrem finde ich das nicht.
Ego-Shooter dagegen finde ich ziemlich extrem, nur GTA geht meiner Meinung nach noch, aber da fahre ich eigentlich auch nur Auto.... Ich liebe es, frei durch Städte zu fahren, nur die Polizei nervt da manchmal. Da finde ich es schade, dass GTA 3 ohne Jugendfreigabe ist. Andere Shooter spiele ich nicht.
Ich sehe auch keine Horrorfilme oder so...
Ich sehe vielleicht Filme ab 16, aber dann sind es keine so extremen.
Ich habe sogar schon Filme ab 16 gesehen, da habe ich mich gefragt, warum sie ab 16 waren. Wegen ein paar *lustigen* Szenen?
Die Mumie beispielsweise, ist ab 16, aber so extrem finde ich sie nicht, oft kommt es auch nur auf die Aufmachung an.
Um Ehrlich zu sein habe ich aber noch nie Filme ab 18 gesehen, und GTA3 war das einzige Spiel ohne Jugendfreigabe, das ich gespielt habe.
So habe ich z.B. das Spiel "Smuggler´s Run" bei Amazon gesucht. Ich nenne hier mal die Altersfreigaben der gefundenen Spiele.
Smugglers Run 1 (Playstation 2): 16
Smugglers Run 1 (Game Boy Advance): Ohne Altersbeschränkung (!!!)
Smugglers Run 2 (Playstation 2): 6
Smugglers Run 2 (Etwas andere GameCube-Version): 12

Außerdem kommt es nicht nur auf das Alter der Leute an, die es spielen, sondern besonders auf die Leute selbst, es gibt Erwachsene, die sind wie alte Kinder, und es gibt Kinder, die sind nahezu erwachsen.
Mich kann ich allerdings nicht richtig einordnen... ich denke, in Richtung Filme bin ich eher noch ein Kind, in Richtung Spiele bin ich fast auf voller Ebene, und sonst (richtiges Leben) brauche ich Anweisungen, um richtig Arbeiten zu können
Ich sehe also lieber Kinder- als Horrorfilme, spiele fast alles, außer Shootern, *Kleinkinderspiele* und Horrorspielen... Spiele haben die Angewohnheit mich zu erschrecken. Ich erschrecke schon, wenn ich bei Tomb Raider selbst schieße!!!

Wie würdet ihr euch einordnen?