mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 58

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Als ich jünger war (9-12) hab ich ne Menge Filme gesehen, die mein älterer Bruder sich angeschaut hat. So Filme ab 14,16,18. Einige der Filme würde ich mir heute nicht mehr ansehen, weil sie mir zu brutal sind, aber damals hat mir das nix ausgemacht und ich hab auch keinen Schaden davongetragen (hoff ich mal....^^°°)! Und so ab 12 od. 13 durfte ich dann von meinen Eltern aus sowieso Filme jeglicher Altersstufe ansehen. Meinen jüngeren Bruder (den ich auch hab) habe ich auch nie vor so etwas geschützt. Naja...wie gesagt, ich hab zwar keinen Schaden davongetragen, aber heute würde ich wohl besser darauf achten, ob ein Film kindgerecht ist, wenn ich z.B. mit meinem kleinen Cousin (10) und meiner kleinen Cousine (12) einen Film anschaue...Obwohl ich mir mit ihnen kürzlich auch HdR angesehn hab. So Fantasy, oder Sci-Fi find ich auch okay, weil das sowieso nicht echt ist und Kinder ab einem gewissen Alter das sehr wohl unterscheiden können. Einen "realistischeren" Film, oder gar einen Kriegsfilm würde ich mit Kindern unter 14 nicht ansehen!! Bei Familienmitgliedern ist es auch ganz einfach, man kennt sie und weiß, was man ihnen zumuten kann. Bei fremden Kindern kann man sich nicht sicher sein....Aber bei meiner Cousine und meinem Cousin weiß ich, dass sie sich nichts anschauen, was ihnen zu brutal ist. Wenn man Kindern immer Vorschriften macht und sie bevormundet, obwohl man weiß, dass sie klug genug sind selbst zu entscheiden, dann werden sie schon aus Trotz immer das tun, was sie nicht sollen. Etwas anderes ist es, wenn man weiß, dass ein Kind unselbstständig und leicht beeinflussbar ist. Dann darf man es nicht allein entscheiden lassen! So etwas muss von Fall zu Fall entschieden werden und, wie gesagt, bei Familienmitgliedern isses einfach.
    Geändert von Galadriel (26.03.2004 um 21:07 Uhr)
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise