Öhm...da du doch sonst auch gerne Smileys benutzt, warum nicht hier? Ich hätte wohl ähnlich wie Hylian reagiert, und um ehrlich zu sein wirktest du in meinen Augen...najo...wie ein Moralapostel...und etwas humorlos. Was sicher nicht der Fall ist, aber mit einem gut platzierten Smiley (man muß ja nicht um sich schmeißen damit o_O) kann dem im Vorfeld abgeholfen werden.Zitat
Ansonsten stimm ich dir und Ravana zu, das gegebenenfalls per PN weiterzuführen.
Sorry, daß ich das nochmal breitlatsche, ich brauch immer sehr lange für einen Post.
@Topic: Hmmm...ich hab sowohl ältere wie jüngere Geschwister. Mein großer Bruder hat mir zwar nie Gruselfilme oder so gezeigt, aber hat mir gerne Gruselgeschichten erzählt (und ich glaubte natürlich alles^^) und mich erschreckt und so...und meine Fresse, mir war immer bang! Und er hat sich köstlich dabei amüsiert...ich war manchmal sauer deßwegen, aber ich fands auch toll wie er sich mit mir, seiner nervigen kleinen Schwester, beschäftigt hat. Unser Verhältnis ist heute sehr gut, wir verstehen uns einfach prima.![]()
Ich hab auch keine seelischen Schäden davongetragen...echt nicht...hey, ich sag die Wahrheit!
Und ich ertappe mich selbst dabei, wie es mir trotz meiner 22 Lebensjahre einen höllischen Spaß bereitet, meinen kleinen Geschwistern (7 und 10 Jahre) auch solche Sachen zu verklickern. }
Leider ist die Jugend von heute wesentlich abgebrühter, da zieht das nicht so gut...aber hey, ich finds trotzdem cool^^
Das gehört irgendwie dazu...das ist Naturgesetz!
Hat vielleicht mit Macht und Überlegenheit zu tun, aber es schweißt auch irgendwie zusammen. Darüber kann man sich auch noch nach Jahren kringeln und gegenseitig mit aufziehen IMO.
Na gut, das war nicht wirklch zu Thema...hmmm...Gruselfilme und Konsorten...
Ich finds eigentlich nicht wirklich schlecht oder verurteilenswürdig, wenn sich ein jüngeres Geschwisterkind sowas mit dem älteren anschaut...immer noch besser als wenn es sich das alleine anschaut. Ich meine, wenn man sich fürchtet oder so, hat man halt doch jemanden dabei und man fühlt sich nicht so allein damit. Ich bin kein Fan von solchen Filmen, war ich früher auch nicht (schwache Nerven), aber ich fand solche Filme weniger bedrohlich, wenn ich sie in Gesellschaft anschaute...und schlechte Träume bekam ich auch nicht.
Außerdem könnt ich mir vorstellen, daß sich das jüngere Geschwisterkind toll vorkommt, wenn es mit dem älteren zusammen etwas "verbotenes" unternimmt, was die Eltern ausdrücklich verboten haben. Kommt sich gleich ein Stück erwachsener vor und fühlt sich verbunden mit dem ältern...oder so. o_O
Und Schäden...najo...ich bezweifele, daß das Kind bleibende psychische Schäden davontragen würde...as I said, die Jugend von heute ist abgebrüht und bei weitem nicht so leichtgläubig wie noch vor 10-15 Jahren...letztendlich hängt das aber auch vom Charakter ab.
Was die Motive betrifft, einem jüngeren Kind sowas zu zeigen...ich weiß nicht. Vielleicht will man ihm was gutes tun, weil man selbst den Film gut findet und realisiert nicht daß es sich unter Umständen fürchten könnte...oder es ist einfach Rebellion gegen das Verbot der Eltern^^
Oder es ist wie Miaka sagte...*rofl*Zitat
Das ist ein TVO. o_O