Zitat Zitat
Original geschrieben von Waya

@Kleine Kinder und Videos
Ich kann ein solches Verhalten, das man den Kindern sonstwas für Filme zeigt, einfach nicht gutheißen. Selbst wenn die kleinen Geschwister sich alles ansehen und selten eine Reaktion zeigen, heißt das noch lange nicht, das sie nicht doch eine "Schaden" davon getragen haben. Wie es in den Inneren eines Menschen aussieht kann man schließlich nicht sagen. Kinder können beim sehen auch so tun, als würde ihnen das nichts ausmachen, da sie vor ihren Geschwistern nicht als "Memme" dastehen wollen. Doch was ist nun mit den Geschwistern wenn sie schlafen gehen sollen? Kann es da nicht sein, das ihnen all die schrecklichen Szenen einfallen und sie auch irgendwie daran "leiden"? Ich finde es ebenfalls verantwortungslos, ein Kind unter 12 überhaupt solche Filme sehen zu lassen.
naja wer hat nicht schonmal einen etwas brutaleren film gesehen als er klein war und sich danach ziemlich gegruselt, besonders wenn`s dunkel wurde und man alleine im bett war. Das verstehe ich allerdings noch nicht unter schäden, es gibt sicherlich kinder welche schlecht auf solche filme reagieren und nacher mitschüler mit einem Ast verhauen etc.
Mein bruder ist allerdings anders, ich kann mir gut vorstellen das er schiss nach dem Film gehabt hat, aber wie gesagt ich denke kaum das es mehr als ein bisschen schiss war. Das als kein verantwortungsbewusstsein meinerseits zu nennen, finde ich etwas blö... naja zu einfach. Ich zumbeispiel habe 3wochen pause mit der schule gemacht und stattdessen als kindergärtner gearbeitet.. (nur so aus spass, nicht als wirkliches praktikum)
dort jedenfalls habe ich von allen seiten lob geerntet, wie stark doch mein verantwortungsbewusstsein sei, und wie gut ich mit kindern umgehen könne.
von daher denke ich nicht das ich mich ganz einfach widersetze, oder geil darauf bin meinem bruder möglichst brutale sachen zu zeigen. Es ist etwas ganz anderes.. was genau weiss ich selber nicht, was ich weiss ist allerdings das einige von euch hier ziemlich gerne alles nachplappern ohne richtige begründungen an den tag zu legen.

man du hast null verantwortungsbewusstsein, spinnst du ? schalt dein hirn ein ! mach dir mal gedanken über deinen bruder,was hast du eingentlich dort wo andere ihr herz haben ?, blah blah blah......