@Hylian
Zitat Zitat
Wie schon gesagt übersteht mein Bruder solche filme ganz gut, und er interessiert sich ja auch dafür, ich zwinge ihn nicht. Insofern fand ich Rina`s aussage das ich kein verantwortungsbewusstsein habe ziemlich banal. Ich denke das dieses thema sich mit dem der versuchung nicht widerstehen zu können und warum das so ist beschäftigt.
Offensichtlich hast Du Dir aber selbst darüber Gedanken gemacht, ob Dein Verhalten Deinem Bruder gegenüber vertretbar ist oder nicht und ob Du genug Verantwortungsbewusstsein hast. Von keinem Verantwortungsbewusstsein deinerseits habe ich nie gesprochen,...

Zitat Zitat
bitte gaukel mir nicht andauernd vor das ich mich nicht altergemäss verhalte, ich an meiner stelle bin ganz froh noch etwas kindliches in mir zu spüren,
... mir ist schon klar, dass Du nicht für die Erziehung Deines Bruders verantwortlich bist. Natürlich hast Du eine Vorbildfunktion für Deinen Bruder und es ist da ganz normal, dass Du ihm imponieren willst, sei es durch das gemeinsame Anschauen durch für ihn "ungeeignete" (im Sinne der Altersbegrenzung") Filme oder durch "Kickbox Moves" (Zitat Miaka86). Wenn Du keine Kritik , ob nun sachlich vorgetragen oder nicht, lesen willst, so schreibe dies bitte in den ersten Post.


@Dark Paladin:
Zitat Zitat
Und über deine anderen Posts müssen wir hier nicht genauer reden, das könnte man in entsprechenden Threads machen; ich will nur sagen, dass du mir schon öfters aufgefallen bist mit sehr kurzen Antworten, die ziemlich sinnlos waren.
Ich möchte die Vermutung äussern, dass Du diese Antworten nicht verstanden hast bzw. sie eventuell nur für einzelne Personen gedacht waren. Ich werde mir überlegen zu jedem zukünftigen Post eine Erklärung extra für Dich beizufügen, ich denke nur, dass so etwas den Mods bestimmt nicht gefallen wird.

Zitat Zitat
Und wenn du wirklich überhaupt nicht beurteilen wolltest, dann hättest du auch den Post sparen können, mit dem du minimal auf Hylian eingegangen bist.
Ich habe Hylians Verhalten kritisiert und ich habe mir ein Urteil über Hylians Verhalten entsprechend seiner Ausführungen gebildet. Die "Richtigkeit" seines Verhaltens kann und möchte ich nicht anzweifeln. Wichtig ist mir, dass er (wie jeder mit kleinen Geschwistern, Kindern, Enkeln(?)) die Wichtigkeit seines Verantwortungsbewusstseins und den Einfluss (ob nun positiv oder negativ) auf entsprechende Personen versteht und bedenkt.


Nun zurück zum Thema:

Zitat Zitat
Und im Endeffekt will ich eigentlich wissen, was so faszienierend daran ist kleineren geschwister, oder auch anderen kleinen kindern solche filme zu zeigen.
Ehrlich gesagt, ich versteh's auch nicht und könnte mich einigen Vermutungen, die in diesem Thread bereits genannt wurden, nur anschliessen (s.o.: "dass Du ihm imponieren willst").

Zitat Zitat
natürlich hast du da recht aber wie gesagt bei nem 9 jährigen und silent hill...
Ich halte das auf jeden Fall für bedenklich. Aber da auch ein 9-Jähriger ein Individuum ist, könnte man nur durch Einzelgespräche bzw. Beobachtungen zu einem Schluss kommen, ob es für "einen" 9-Jährigen schädlich ist. Sicher gibt es Studien die das belegen würden, letztendlich liegt es im Ermessen bzw. an der Fürsorgepflicht der Eltern.


Zitat Zitat
Kinder können beim sehen auch so tun, als würde ihnen das nichts ausmachen, da sie vor ihren Geschwistern nicht als "Memme" dastehen wollen.
So ist es. Das betrifft nicht nur Kinder. Was veranlasst Menschen dazu bei Horrorfilmen zu lachen? Finden sie die gezeigten Szenen wirklich amüsant oder überdecken sie damit nur ihre Ängste?