Zitat Zitat
Original geschrieben von NayNay
Findest du diese Ausrede nicht selbst ziemlich lahm?
Was einem irgendwann vermittelt und eingetrichtert wurde, muss noch lange nicht richtig und unwiderruflich sein.
Diese "Ich bin nur Produkt meiner Umgebung"-Masche ist die sowas von feigste Art sich um seine Eigenverantwortung zu drücken, da ja immer nur die anderen Schuld sind und man sein eigenes Leben ja auch nicht selbst in der Hand hat...
Du bist damit aufgewachsen, dass dein Bruder dir Angst machen wollte, ja, schön und gut, ist scheisse und vermutlich hat dein Bruder nie den Anschi** von euren Eltern bekommen, den er dafür verdient hätte, aber das gibt dir noch lange nicht das Recht, anderen gegenüber genauso ätzend zu sein, wie dein Bruder es zu dir war.
Ich sag's dir ganz ehrlich, solange du diese Einstellung vertrittst, kann ich nur hoffen, dass du keine Kinder bekommst oder Kindergärtnerin wirst, die Zwergis tun mir nämlich jetzt schon Leid, wenn sie das ausbaden müssen, was du in deinem Leben nicht bereinigt bekommen hast.
BLA Bla bla -.-
ich habe vermutungen ausgesprochen , ich habe es keineswegs darauf geschoben , das wort Glaube ist in meinem Wortschatz darunter bekannt als nicht sicher sein , nicht sicher sein heisst für mich eine vermutung und eine vermutung ist noch lange keine tatsache -.-
es könnte natürlich auch sein das ich so wäre , wenn meine Kindheit nicht so gewesen wäre -.-
und ich habe das von meinem bruder nie wirklich ernst genommen ich hatte sogar freude dran wenn er mich damit geärgert hat ausgeschloßen von den schlägen , denn ich glaube er wusste nicht wirklich was er tat , er war halt auch noch jung udn meistens ist es so üblich seine geschwister zu ärgern ist doch fast überall so klar lieben viele ihre geschwister , aber das ärgern gehört auch zu einer art dazu ! und was ist so schlimm daran wenn ich meiner kleinen schwester nen film zeigen würde , den sie nicht sehen sollte ? das macht doch so fast jeder mal aus spaß , ja viele sind sich der folgen nicht bewusst , aber na und außerdem geht es mir noch gut obwohl mein bruder so war , das hat mich nicht tragisch mitgenommen oder belastet oder sonst was und ich denke wenn ich eingeschüchtert gewesen wäre , würde ich es nciht in erwägung ziehen sowas zutun wer weiß , naja man wird es nie erfahren und es ist mir auch egal ich hab zum glück keine kleinen geschwister -.-
außerdem war ich niemals ätzend zu irgendwem bitte lass diese anschuldigungen ich habe es nur in erwägung gezogen das ich ihnen sowas zeigen würde , aber da ich keien kleineren geschwister habe tue ich es nicht -.-

Außerdem das heißt nicht das ich nicht eine gute Mutter wäre , ich bin jetzt so , aber was ist in ein paar jahren ? wer weiß vielleicht bin ich dann vernüftiger und liebe kinder wenn nicht bringe ich doch bestimmt keine zur welt oder ? was hätte ich davon ?