Zitat Zitat
Original geschrieben von Miaka86
Naja ich glaube es liegt daran wie man erzogen wurde ....
wie ich zum beispiel , ich bin damit aufgewachsen das mein bruder mir angst einjagen wollte >_<
als ich ca 3 jahre war wollten meien elter essen gehen und mcih mit meinem bruder alleien lassen , naja sie konnten nicht mehr essen gehen weil er mir geschichten erzählt hat das ich angst hatte und nicht schlafen gehen wollte >_<
er hat es geliebt mich zu ärgern , was hätte er bloß ohne mich gemacht ? (warscheinlich einen sandsack benutzt , statt seine kickbox moves an mit zu testen -.-)
ich dneke wenn ich so aufgewachsen wäre , das mein bruder ein engel gewesen wäre , würde ich vielelicht anders denken , aber auch nur vielleicht
Findest du diese Ausrede nicht selbst ziemlich lahm?
Was einem irgendwann vermittelt und eingetrichtert wurde, muss noch lange nicht richtig und unwiderruflich sein.
Diese "Ich bin nur Produkt meiner Umgebung"-Masche ist die sowas von feigste Art sich um seine Eigenverantwortung zu drücken, da ja immer nur die anderen Schuld sind und man sein eigenes Leben ja auch nicht selbst in der Hand hat...
Du bist damit aufgewachsen, dass dein Bruder dir Angst machen wollte, ja, schön und gut, ist scheisse und vermutlich hat dein Bruder nie den Anschi** von euren Eltern bekommen, den er dafür verdient hätte, aber das gibt dir noch lange nicht das Recht, anderen gegenüber genauso ätzend zu sein, wie dein Bruder es zu dir war.
Ich sag's dir ganz ehrlich, solange du diese Einstellung vertrittst, kann ich nur hoffen, dass du keine Kinder bekommst oder Kindergärtnerin wirst, die Zwergis tun mir nämlich jetzt schon Leid, wenn sie das ausbaden müssen, was du in deinem Leben nicht bereinigt bekommen hast.