@ WC & Hylian, könnt ihr das nicht per PM austragen? Hylian hat halt seine Meinung/Einstellung geschrieben, und wenn WC nicht damit einverstanden ist, dann diskutiert doch per PM... Aber hier im Thread bringt ihr das ganze Thema durcheinander
Ursprünglich ging es um die Frage "warum zeigen wir unseren kleinen Geschwistern Filme, die sie nicht sehen sollten?" und wurde dann ausgeweitet auf "was zeigt ihr euren kleinen Geschwistern für Filme, bzw. was wurde euch von euren großen Geschwistern gezeigt?"
Und da will ich jetzt mal weitermachen

Also da ich, wie einige andere auch hier, mir irgendwie keine Horror-Grusel-Endlos-spannend-Filme ankucken kann ohne Alpträume zu kriegen (oder zumindest geht der Spaß am Filmkucken dabei mächtig drauf) und ich so Filme bisher auch eigentlich nicht gekuckt hab, wenn ich drumrum gekommen bin, hab ich sowas auch meinen beiden jüngeren Geschwistern nicht gezeigt
Mein Bruder und ich, wir haben eher immer zusammen Filme angekuckt, bei denen es viele brutal getötete Tote gibt, auch genannt Action-Filme (wie zB. Stirb Langsam, Terminator, irgendwelche Western), - natürlich erst, als ich so 13 oder 14 war und ne eigene Glotze gekauft hab, vorher wär es nicht wirklich erlaubt gewesen. Aber sobald es irgendwie so fürchterlich spannend wurde (wo man jeden Augenblick damit rechnet, dass irgendwas gräßliches passiert...), haben mich Filme nicht mehr interessiert.
Meine Schwester hat sowieso selten mit uns TV/Video gekuckt, sie ist eben 6 Jahre jünger und hat sich da noch nicht für Action-Filme interessiert. Als sie dann älter war, hat sie schon gefragt, ob sie bei mir im Zimme rmitkucken darf, weil meine Mutter mal wieder die Dornenvögel oder sowas gekuckt hat...
Eigentlich wollte ich nicht, dass sie mitkuckt, net wegen den seelischen Schäden, sondern weil ich als 10 - 13jährige auch keine Filme ab 16 kucken durfte und sowas für mich einfach nicht drin war. Aber da ich nicht ihre Mutter bin, hab ich sie dann doch immer mitkucken lassen und mir gedacht, wie ungerecht die Welt für die älteste Schwester doch ist