@ Valin
Ich weiss ja nicht, in welchem Verhältnis du zu Stan stehst und bin über eventuelle Hintergründe nicht aufgeklärt, aber du weisst schon, dass man sich mit sowas ganz böse in die Nesseln setzen kann, gelle?
Zitat
Meine Schwester ist im Januar 12 geworden und bettelt mich auch ständig an, sich irgendwelche Filme bzw. Spiele anschauen zu dürfen, die eigentlich noch gar nicht für sie gedacht sind. Ich schätze sie alles in allem als vernünftig und reif ein, aber trotzdem bin ich bei solchen Sachen sehr vorsichtig, da manche Filme ja wirklich ziemlich "eindrucksvoll" sind.
Wenn ich eindeutig der Meinung bin, dass etwas nicht für sie geeignet ist, lasse ich mich auch nicht auf Kompromisse ein, aber falls ich glaube, dass sie mit den Inhalten umgehen kann, dann drücke ich auch mal ein Auge zu. Im Zweifelsfall schaue ich mir den Film halt gemeinsam mit ihr an, so kann ich zumindest bei ihr sein und gegebenenfalls mal einen auflockernden Witz reissen
Ich war eigentlich nur ein Mal nachlässig und das ist schon ewig her. Scream hat meine Schwester nämlich bereits mit ungefähr 8 Jahren oder so gesehen, das war an einem Abend, wo unsere Mom einen Termin hatte und ich mit ihr allein war. Eigentlich sollte sie schon schlafen, aber sie weigerte sich standhaft und bestand darauf, den Film mitzuschauen, was ich gar nicht komisch fand... Aber sie hat sich köstlich amüsiert
@ Alec
Du meinst bestimmt "House On Haunted Hill", gelle? Den kenn' ich auch, war zwar teils nicht nett und das Ende einfach nur blöd, aber ansonsten halb so wild... Schau' dir nur um Gottes Willen nicht "13 Geister" an, ehrlich. Ich habe damals nur eine halbe Stunde davon gesehen und meinen Schatz dann gebeten, den Film auszumachen, weil ich mir das nicht mehr ansehen konnte und wollte, das war einfach zu heftig
Ansonsten bin ich eigentlich nicht sooo zimperlich. Teenie-Horror a la "Scream" oder "Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast" kann ich mir durchaus anschauen und bin dabei noch fähig, mich zu amüsieren
Nicht, wenn man Brüder wie Hylian hat (bitte nicht krumm nehmen, da kam ich nicht drumrum)Zitat
Bringen tun sie nicht allzuviel, das werden sie auch nie tun, wenn man mit jemandem zusammenlebt, der einem das erlaubt, aber ich persönlich denke schon, dass man ihnen Beachtung schenken und ggf. abwägen sollte.
Wie gesagt, es kommt sehr auf die individuelle Reife an, wenn die gegeben ist, dann kann man auch mal fünfe gerade sein lassen
*edit - Beep! Fehler *argh xD