Also heute kann ich sagen die können ohne Problem mitschauen, sind nämlich bereits 15 und 13, also ein Alter wo solche Filme kein Problem mehr sind. Wenn man langsam an solche Filme gewöhnt wird, ist dass auch für jüngere kein Problem, wir haben früher oft zusammen auch teilweise mit meinem Vater Filme dieser Kategorie angeschaut, ich glaube einer der ersten den wir alle zusammen geschaut haben, war der weiße Hai, weiß aber nicht mehr wie viele Jahre das her ist.
Aber wie meine Vorposter schon gesagt haben, nicht jeder verträgt so etwas in Jungen Jahren, man muss schon zweimal überlegen, wem man solche Filme zumuten kann, außerdem sollte man eventuell auch mit den Jüngeren nochmal über die Filme reden.
@Alexiel: Also wie genau das bei Filmen ist weiß ich nicht so genau, hab aber schon gehört, dass es 12-Jährige gibt, die auf Playstationspielen auf die Altersempflung ab 18 Jahren geeignet einfach den Aufkleber von einem Spiel ab 12 Jahren geeignet anbringen.Ich denke aber das ist bei Filmen ähnlich sein.