mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

hehe...

Naja bin selber erst 13 ^^'
    Ich guck auch filme wie passion christi oder die alien reihe
    Natürlich spiele ich auch spiel ab 16 bzw. 18
    Meine eltern erlauben es mir aber auch weil die wissen das Unreal und Real aussereinander halten kann .
    Naja viele Leute denken in der Stadt oder beim händler das ich schon 16 bin

Jeder sollte selber überlegen ob er seinem bruder so was zeigt oder nicht !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miaka86
    Naja ich glaube es liegt daran wie man erzogen wurde ....
    wie ich zum beispiel , ich bin damit aufgewachsen das mein bruder mir angst einjagen wollte >_<
    als ich ca 3 jahre war wollten meien elter essen gehen und mcih mit meinem bruder alleien lassen , naja sie konnten nicht mehr essen gehen weil er mir geschichten erzählt hat das ich angst hatte und nicht schlafen gehen wollte >_<
    er hat es geliebt mich zu ärgern , was hätte er bloß ohne mich gemacht ? (warscheinlich einen sandsack benutzt , statt seine kickbox moves an mit zu testen -.-)
    ich dneke wenn ich so aufgewachsen wäre , das mein bruder ein engel gewesen wäre , würde ich vielelicht anders denken , aber auch nur vielleicht
    Findest du diese Ausrede nicht selbst ziemlich lahm?
    Was einem irgendwann vermittelt und eingetrichtert wurde, muss noch lange nicht richtig und unwiderruflich sein.
    Diese "Ich bin nur Produkt meiner Umgebung"-Masche ist die sowas von feigste Art sich um seine Eigenverantwortung zu drücken, da ja immer nur die anderen Schuld sind und man sein eigenes Leben ja auch nicht selbst in der Hand hat...
    Du bist damit aufgewachsen, dass dein Bruder dir Angst machen wollte, ja, schön und gut, ist scheisse und vermutlich hat dein Bruder nie den Anschi** von euren Eltern bekommen, den er dafür verdient hätte, aber das gibt dir noch lange nicht das Recht, anderen gegenüber genauso ätzend zu sein, wie dein Bruder es zu dir war.
    Ich sag's dir ganz ehrlich, solange du diese Einstellung vertrittst, kann ich nur hoffen, dass du keine Kinder bekommst oder Kindergärtnerin wirst, die Zwergis tun mir nämlich jetzt schon Leid, wenn sie das ausbaden müssen, was du in deinem Leben nicht bereinigt bekommen hast.
    *myahahar ... *¤°~ }

OK... ich denke, wenn ich jetzt anfange zu schreiben, werde ich bis morgen nicht fertig...
    also sollte ich mich beeilen

Also, ich fange dann mal an..:
    Mein Name ist *Jiko*, ich bin 16 Jahre alt, und wohne in der FF7-Welt, und will etwas von Altersbeschränkungen erzählen.

------------- (Hier fängt es richtig an)

Ich denke, dass es nicht so schlimm ist, wenn man bei bestimmten Filmen oder Spielen mal das Alter nicht so genau beachtet. z.B. habe ich schon vor Jahren (schätzungsweise 5) Command&Conquer gespielt, und erst vor Kurzem auf die Altersfreigabe gesehen, 16, aber so extrem finde ich das nicht.
    Ego-Shooter dagegen finde ich ziemlich extrem, nur GTA geht meiner Meinung nach noch, aber da fahre ich eigentlich auch nur Auto.... Ich liebe es, frei durch Städte zu fahren, nur die Polizei nervt da manchmal. Da finde ich es schade, dass GTA 3 ohne Jugendfreigabe ist. Andere Shooter spiele ich nicht.
    Ich sehe auch keine Horrorfilme oder so...
    Ich sehe vielleicht Filme ab 16, aber dann sind es keine so extremen.
    Ich habe sogar schon Filme ab 16 gesehen, da habe ich mich gefragt, warum sie ab 16 waren. Wegen ein paar *lustigen* Szenen?
    Die Mumie beispielsweise, ist ab 16, aber so extrem finde ich sie nicht, oft kommt es auch nur auf die Aufmachung an.
    Um Ehrlich zu sein habe ich aber noch nie Filme ab 18 gesehen, und GTA3 war das einzige Spiel ohne Jugendfreigabe, das ich gespielt habe.
    So habe ich z.B. das Spiel "Smuggler´s Run" bei Amazon gesucht. Ich nenne hier mal die Altersfreigaben der gefundenen Spiele.
    Smugglers Run 1 (Playstation 2): 16
    Smugglers Run 1 (Game Boy Advance): Ohne Altersbeschränkung (!!!)
    Smugglers Run 2 (Playstation 2): 6
    Smugglers Run 2 (Etwas andere GameCube-Version): 12

Außerdem kommt es nicht nur auf das Alter der Leute an, die es spielen, sondern besonders auf die Leute selbst, es gibt Erwachsene, die sind wie alte Kinder, und es gibt Kinder, die sind nahezu erwachsen.
    Mich kann ich allerdings nicht richtig einordnen... ich denke, in Richtung Filme bin ich eher noch ein Kind, in Richtung Spiele bin ich fast auf voller Ebene, und sonst (richtiges Leben) brauche ich Anweisungen, um richtig Arbeiten zu können
    Ich sehe also lieber Kinder- als Horrorfilme, spiele fast alles, außer Shootern, *Kleinkinderspiele* und Horrorspielen... Spiele haben die Angewohnheit mich zu erschrecken. Ich erschrecke schon, wenn ich bei Tomb Raider selbst schieße!!!

Wie würdet ihr euch einordnen?
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NayNay
    Was einem irgendwann vermittelt und eingetrichtert wurde, muss noch lange nicht richtig und unwiderruflich sein.
    Diese "Ich bin nur Produkt meiner Umgebung"-Masche ist die sowas von feigste Art sich um seine Eigenverantwortung zu drücken, da ja immer nur die anderen Schuld sind und man sein eigenes Leben ja auch nicht selbst in der Hand hat...
    Du bist damit aufgewachsen, dass dein Bruder dir Angst machen wollte, ja, schön und gut, ist scheisse und vermutlich hat dein Bruder nie den Anschi** von euren Eltern bekommen, den er dafür verdient hätte, aber das gibt dir noch lange nicht das Recht, anderen gegenüber genauso ätzend zu sein, wie dein Bruder es zu dir war.
    Ich sag's dir ganz ehrlich, solange du diese Einstellung vertrittst, kann ich nur hoffen, dass du keine Kinder bekommst oder Kindergärtnerin wirst, die Zwergis tun mir nämlich jetzt schon Leid, wenn sie das ausbaden müssen, was du in deinem Leben nicht bereinigt bekommen hast.
    BLA Bla bla -.-
    ich habe vermutungen ausgesprochen , ich habe es keineswegs darauf geschoben , das wort Glaube ist in meinem Wortschatz darunter bekannt als nicht sicher sein , nicht sicher sein heisst für mich eine vermutung und eine vermutung ist noch lange keine tatsache -.-
    es könnte natürlich auch sein das ich so wäre , wenn meine Kindheit nicht so gewesen wäre -.-
    und ich habe das von meinem bruder nie wirklich ernst genommen ich hatte sogar freude dran wenn er mich damit geärgert hat ausgeschloßen von den schlägen , denn ich glaube er wusste nicht wirklich was er tat , er war halt auch noch jung udn meistens ist es so üblich seine geschwister zu ärgern ist doch fast überall so klar lieben viele ihre geschwister , aber das ärgern gehört auch zu einer art dazu ! und was ist so schlimm daran wenn ich meiner kleinen schwester nen film zeigen würde , den sie nicht sehen sollte ? das macht doch so fast jeder mal aus spaß , ja viele sind sich der folgen nicht bewusst , aber na und außerdem geht es mir noch gut obwohl mein bruder so war , das hat mich nicht tragisch mitgenommen oder belastet oder sonst was und ich denke wenn ich eingeschüchtert gewesen wäre , würde ich es nciht in erwägung ziehen sowas zutun wer weiß , naja man wird es nie erfahren und es ist mir auch egal ich hab zum glück keine kleinen geschwister -.-
    außerdem war ich niemals ätzend zu irgendwem bitte lass diese anschuldigungen ich habe es nur in erwägung gezogen das ich ihnen sowas zeigen würde , aber da ich keien kleineren geschwister habe tue ich es nicht -.-

Außerdem das heißt nicht das ich nicht eine gute Mutter wäre , ich bin jetzt so , aber was ist in ein paar jahren ? wer weiß vielleicht bin ich dann vernüftiger und liebe kinder wenn nicht bringe ich doch bestimmt keine zur welt oder ? was hätte ich davon ?

@Rina Uchiyama und es geht um die reife

natürlich hast du da recht aber wie gesagt bei nem 9 jährigen und silent hill...
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Zitat Zitat
    Du kannst aber nicht erwarten, das kleine Kinder bereits eine komplexe Vorstellung von allen haben. Kinder glauben in ihren jungen Jahren z.B. alles das, was die Eltern sagen (selbst wenn es falsch ist), schließlich gibt es ja keinen Grund, das einen die Eltern belügen. Genau so denken die kleinen von ihren Geschwistern. So wird man nun mal in den ersten Lebensjahren von der Familie und Geschehnissen geprägt. Dies ist belegt und daran kann man auch nicht rütteln. Kinder werden vorwiegend in den ersten Lebensjahren geprägt, also ist man zwangsläufig zum größten Teil ein Produkt seiner Umgebung. Sicher kann sich dies auch im Laufe der Jahre ändern, aber Grundängste, Einstellungen etc. nimmt man häufig eben aus den ersten Jahren seines Lebens mit.

@Kleine Kinder und Videos
    Ich kann ein solches Verhalten, das man den Kindern sonstwas für Filme zeigt, einfach nicht gutheißen. Selbst wenn die kleinen Geschwister sich alles ansehen und selten eine Reaktion zeigen, heißt das noch lange nicht, das sie nicht doch eine "Schaden" davon getragen haben. Wie es in den Inneren eines Menschen aussieht kann man schließlich nicht sagen. Kinder können beim sehen auch so tun, als würde ihnen das nichts ausmachen, da sie vor ihren Geschwistern nicht als "Memme" dastehen wollen. Doch was ist nun mit den Geschwistern wenn sie schlafen gehen sollen? Kann es da nicht sein, das ihnen all die schrecklichen Szenen einfallen und sie auch irgendwie daran "leiden"? Ich finde es ebenfalls verantwortungslos, ein Kind unter 12 überhaupt solche Filme sehen zu lassen. Grundschüler sind IMO auf keinen Fall bereit dafür, sich sonst was für Filme anzusehen.

@Hylian
    Zitat Zitat
    Wie schon gesagt übersteht mein Bruder solche filme ganz gut, und er interessiert sich ja auch dafür, ich zwinge ihn nicht. Insofern fand ich Rina`s aussage das ich kein verantwortungsbewusstsein habe ziemlich banal. Ich denke das dieses thema sich mit dem der versuchung nicht widerstehen zu können und warum das so ist beschäftigt.
    Offensichtlich hast Du Dir aber selbst darüber Gedanken gemacht, ob Dein Verhalten Deinem Bruder gegenüber vertretbar ist oder nicht und ob Du genug Verantwortungsbewusstsein hast. Von keinem Verantwortungsbewusstsein deinerseits habe ich nie gesprochen,...

Zitat Zitat
    bitte gaukel mir nicht andauernd vor das ich mich nicht altergemäss verhalte, ich an meiner stelle bin ganz froh noch etwas kindliches in mir zu spüren,
    ... mir ist schon klar, dass Du nicht für die Erziehung Deines Bruders verantwortlich bist. Natürlich hast Du eine Vorbildfunktion für Deinen Bruder und es ist da ganz normal, dass Du ihm imponieren willst, sei es durch das gemeinsame Anschauen durch für ihn "ungeeignete" (im Sinne der Altersbegrenzung") Filme oder durch "Kickbox Moves" (Zitat Miaka86). Wenn Du keine Kritik , ob nun sachlich vorgetragen oder nicht, lesen willst, so schreibe dies bitte in den ersten Post.

@Dark Paladin:
    Zitat Zitat
    Und über deine anderen Posts müssen wir hier nicht genauer reden, das könnte man in entsprechenden Threads machen; ich will nur sagen, dass du mir schon öfters aufgefallen bist mit sehr kurzen Antworten, die ziemlich sinnlos waren.
    Ich möchte die Vermutung äussern, dass Du diese Antworten nicht verstanden hast bzw. sie eventuell nur für einzelne Personen gedacht waren. Ich werde mir überlegen zu jedem zukünftigen Post eine Erklärung extra für Dich beizufügen, ich denke nur, dass so etwas den Mods bestimmt nicht gefallen wird.

Zitat Zitat
    Und wenn du wirklich überhaupt nicht beurteilen wolltest, dann hättest du auch den Post sparen können, mit dem du minimal auf Hylian eingegangen bist.
    Ich habe Hylians Verhalten kritisiert und ich habe mir ein Urteil über Hylians Verhalten entsprechend seiner Ausführungen gebildet. Die "Richtigkeit" seines Verhaltens kann und möchte ich nicht anzweifeln. Wichtig ist mir, dass er (wie jeder mit kleinen Geschwistern, Kindern, Enkeln(?)) die Wichtigkeit seines Verantwortungsbewusstseins und den Einfluss (ob nun positiv oder negativ) auf entsprechende Personen versteht und bedenkt.

Nun zurück zum Thema:

Zitat Zitat
    Und im Endeffekt will ich eigentlich wissen, was so faszienierend daran ist kleineren geschwister, oder auch anderen kleinen kindern solche filme zu zeigen.
    Ehrlich gesagt, ich versteh's auch nicht und könnte mich einigen Vermutungen, die in diesem Thread bereits genannt wurden, nur anschliessen (s.o.: "dass Du ihm imponieren willst").

Zitat Zitat
    natürlich hast du da recht aber wie gesagt bei nem 9 jährigen und silent hill...
    Ich halte das auf jeden Fall für bedenklich. Aber da auch ein 9-Jähriger ein Individuum ist, könnte man nur durch Einzelgespräche bzw. Beobachtungen zu einem Schluss kommen, ob es für "einen" 9-Jährigen schädlich ist. Sicher gibt es Studien die das belegen würden, letztendlich liegt es im Ermessen bzw. an der Fürsorgepflicht der Eltern.

Zitat Zitat
    Kinder können beim sehen auch so tun, als würde ihnen das nichts ausmachen, da sie vor ihren Geschwistern nicht als "Memme" dastehen wollen.
    So ist es. Das betrifft nicht nur Kinder. Was veranlasst Menschen dazu bei Horrorfilmen zu lachen? Finden sie die gezeigten Szenen wirklich amüsant oder überdecken sie damit nur ihre Ängste?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Waya

@Kleine Kinder und Videos
    Ich kann ein solches Verhalten, das man den Kindern sonstwas für Filme zeigt, einfach nicht gutheißen. Selbst wenn die kleinen Geschwister sich alles ansehen und selten eine Reaktion zeigen, heißt das noch lange nicht, das sie nicht doch eine "Schaden" davon getragen haben. Wie es in den Inneren eines Menschen aussieht kann man schließlich nicht sagen. Kinder können beim sehen auch so tun, als würde ihnen das nichts ausmachen, da sie vor ihren Geschwistern nicht als "Memme" dastehen wollen. Doch was ist nun mit den Geschwistern wenn sie schlafen gehen sollen? Kann es da nicht sein, das ihnen all die schrecklichen Szenen einfallen und sie auch irgendwie daran "leiden"? Ich finde es ebenfalls verantwortungslos, ein Kind unter 12 überhaupt solche Filme sehen zu lassen.
    naja wer hat nicht schonmal einen etwas brutaleren film gesehen als er klein war und sich danach ziemlich gegruselt, besonders wenn`s dunkel wurde und man alleine im bett war. Das verstehe ich allerdings noch nicht unter schäden, es gibt sicherlich kinder welche schlecht auf solche filme reagieren und nacher mitschüler mit einem Ast verhauen etc.
    Mein bruder ist allerdings anders, ich kann mir gut vorstellen das er schiss nach dem Film gehabt hat, aber wie gesagt ich denke kaum das es mehr als ein bisschen schiss war. Das als kein verantwortungsbewusstsein meinerseits zu nennen, finde ich etwas blö... naja zu einfach. Ich zumbeispiel habe 3wochen pause mit der schule gemacht und stattdessen als kindergärtner gearbeitet.. (nur so aus spass, nicht als wirkliches praktikum)
    dort jedenfalls habe ich von allen seiten lob geerntet, wie stark doch mein verantwortungsbewusstsein sei, und wie gut ich mit kindern umgehen könne.
    von daher denke ich nicht das ich mich ganz einfach widersetze, oder geil darauf bin meinem bruder möglichst brutale sachen zu zeigen. Es ist etwas ganz anderes.. was genau weiss ich selber nicht, was ich weiss ist allerdings das einige von euch hier ziemlich gerne alles nachplappern ohne richtige begründungen an den tag zu legen.

man du hast null verantwortungsbewusstsein, spinnst du ? schalt dein hirn ein ! mach dir mal gedanken über deinen bruder,was hast du eingentlich dort wo andere ihr herz haben ?, blah blah blah......
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

@Whity:

Nja, ich sprech dich zum Thema heute nacht mal im MSN an, wenn du da bist, k?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rina Uchiyama
    @Dark Paladin:

Ich möchte die Vermutung äussern, dass Du diese Antworten nicht verstanden hast bzw. sie eventuell nur für einzelne Personen gedacht waren. Ich werde mir überlegen zu jedem zukünftigen Post eine Erklärung extra für Dich beizufügen, ich denke nur, dass so etwas den Mods bestimmt nicht gefallen wird.
    Natürlich verstehe ich sie, allerdings solltest du zu einer kleinen Aussage, die man besser ausführen _sollte_, auch eine Ausführung machen, da es sonst zu Mißverständnissen kommen kann. Dein letzter Einzeiler aus dem Konsolenforum z.B. war direkt ans Topic gerichtet und beinhaltet alles, was du aussagen konntest (auch wenn dies fast nichts war, eben eine Ergänzung). Bei solche Antworten muss man nichts genauer ausführen, aber bei einem Posting wie in diesem Thread hier solltest du schon besser ausführen, weshalb du so eine Meinung hast. Dein erster Post beinhaltet nur eine Forderung, die komplett unbegründet dasteht, deswegen habe ich es als Spamm bezeichnet (ergo Einzeiler / sinnloser Post ... imo war er sinnlos).
    Zitat Zitat
    Ich habe Hylians Verhalten kritisiert und ich habe mir ein Urteil über Hylians Verhalten entsprechend seiner Ausführungen gebildet. Die "Richtigkeit" seines Verhaltens kann und möchte ich nicht anzweifeln. Wichtig ist mir, dass er (wie jeder mit kleinen Geschwistern, Kindern, Enkeln(?)) die Wichtigkeit seines Verantwortungsbewusstseins und den Einfluss (ob nun positiv oder negativ) auf entsprechende Personen versteht und bedenkt.
    Yep, Hylian hat deinen in-5-Sekunden-durchlesbaren Post sich sicher zu Herzen genommen. Wenn du etwas mit deinem Post erreichen willst, dann solltest du auf jeden Fall ihn genauer ausführen... eine Meinung sollte man immer begründen können und somit sollte man es auch tun.
    Zitat Zitat
    Ehrlich gesagt, ich versteh's auch nicht und könnte mich einigen Vermutungen, die in diesem Thread bereits genannt wurden, nur anschliessen (s.o.: "dass Du ihm imponieren willst").
    Yep, andere Vermutungen wären aber auch möglich. Z.B. hält man seinen Bruder einfach reif genug dafür, so einen Film zu sehen und weil er ihn unbedingt sehen will, lässt man ihn ... da man selber früher solche Filme nicht schauen durfte, obwohl man reif genug war, was man im Nachhinein aussagen kann (kurzum "seinen Bruder behandeln, wie man selbst gerne behandelt werden wollte").

Diese Vermutung ist mir vor allen anderen, die im Thread genannt wurden, in den Kopf gestoßen. Von dieser bin ich ausgegangen, wobei bei solch einer Denkweise eine Beurteilung über den Bruder gemacht wird und ein Vergleich im Bezug darauf, wie man selbst früher war. Und da denke ich, dass man es als Bruder besser beurteilen kann, als die Mutter, der Vater, eine dritte Person, ein Psychologe oder sonstwer. Man kennt seinen Bruder am besten, kann sein Individuum am besten bewerten; einem wird womöglich als Bruder auch am meisten anvertraut. Ich halte deshalb die Bewertung für genau genug, um korrekt beurteilen zu können, ob der jeweilige Film für den Bruder geeignet ist. Verantwortungslos ist es da lediglich, wenn man sich keine Gedanken machen würde.
    Zitat Zitat
    Ich halte das auf jeden Fall für bedenklich. Aber da auch ein 9-Jähriger ein Individuum ist, könnte man nur durch Einzelgespräche bzw. Beobachtungen zu einem Schluss kommen, ob es für "einen" 9-Jährigen schädlich ist. Sicher gibt es Studien die das belegen würden, letztendlich liegt es im Ermessen bzw. an der Fürsorgepflicht der Eltern.
    Dito, so ist es. Aber wie oben beschrieben können auch andere Familienmitglieder den 9-jährigen Beurteilen. Dies nach komplett anderen Maßstäben, als ein Elternteil. Diese sind nämlich älter und haben auch "mehr Ahnung von der Welt", aber ein Geschwisterteil hingegen kann sich noch in das Gefühl seines Bruders hineinversetzen und auch seine geistige Reife beurteilen, imo.
    Zitat Zitat
    So ist es. Das betrifft nicht nur Kinder. Was veranlasst Menschen dazu bei Horrorfilmen zu lachen? Finden sie die gezeigten Szenen wirklich amüsant oder überdecken sie damit nur ihre Ängste?
    Eher zweiteres, denke ich. Denn wirklich witzig sind die Szenen nicht, nur manchmal möglicherweise lächerlich. Man kann trotzdem an der Art des Lachens erkennen, ob es nur "gespielt" ist, oder ob es ein echtes lachen ist. Wenn man einen Menschen während des Schauens beobachtet, kann man imo auch sehen, inwiefern der Film auf denjenigen einwirkt, sei es nun ein kleiner Bruder oder ein Elternteil; man sollte die Person jedenfalls kennen.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    was ich weiss ist allerdings das einige von euch hier ziemlich gerne alles nachplappern ohne richtige begründungen an den tag zu legen.
    Was ich weiß ist, daß einige User nicht den blassesten Schimmer davon haben, wann es klüger ist zu schweigen, vor allem, wenn es um Dinge geht, von denen sie absolut keine Ahnung haben .
    Ach und das mit dem "Nachplappern" kommt z.T. durch eine Meinungsgleichheit zustande.

Zitat Zitat
    Mein bruder ist allerdings anders, ich kann mir gut vorstellen das er schiss nach dem Film gehabt hat, aber wie gesagt ich denke kaum das es mehr als ein bisschen schiss war.
    Hast du ihn schonmal gefragt, wie es ihm nach dem Film ging? Hast du schonmal darüber nachgedacht, daß dein Bruder den Film extrem angsteinflößend gefunden hat und ihn sich nur zuende angesehen hat, um vor seinem *hust* großen Bruder nicht als Weichei dazustehen? Woher willst du wissen, daß er nicht desöfteren davon träumt? Kannst du seine Gedanken lesen?

Zitat Zitat
    Das als kein verantwortungsbewusstsein meinerseits zu nennen, finde ich etwas blö... naja zu einfach. Ich zumbeispiel habe 3wochen pause mit der schule gemacht und stattdessen als kindergärtner gearbeitet.. (nur so aus spass, nicht als wirkliches praktikum)
    dort jedenfalls habe ich von allen seiten lob geerntet, wie stark doch mein verantwortungsbewusstsein sei, und wie gut ich mit kindern umgehen könne.
    Warum sollte das einfach sein? Einfach ist es uneinsichtig zu sein und die komplette Schuld, obwohl man mehr als deutlich in einer Sache involviert ist, von sich zu weisen.
    Und ich bezweifle, daß man dein Verhalten gegenüber deinem Bruder, einem Familienmitglied, ohne Aufsicht eines Erwachsenen mit dem gegenüber von Kindergartenkindern, völlig Fremde und unter Aufsicht erwachsener und diesbezüglich ausgebildeter Personen standen (wobei auch du vermutlich unter Aufsicht standest), vergleichen kann.

Zitat Zitat
    von daher denke ich nicht das ich mich ganz einfach widersetze, oder geil darauf bin meinem bruder möglichst brutale sachen zu zeigen. Es ist etwas ganz anderes.. was genau weiss ich selber nicht
    Vielleicht wäre es angebracht und für alle von Vorteil, wenn du dir über dich selbst erstmal Gedanken machst, ehe du mit denen, deines Bruders "spielst".

BTW: Ich hab nichts nachgeplappert, da ich nur deinen ersten und deinen letzten Post deines Thread gelesen habe.

Zitat Zitat
    Von Miaka86
    außerdem war ich niemals ätzend zu irgendwem bitte lass diese anschuldigungen
    Das waren keine Anschuldigungen, mit dem Satz "aber das gibt dir noch lange nicht das Recht, anderen gegenüber genauso ätzend zu sein" meinte ich keineswegs, dass du es tatsächlich wärest. Vielleicht war das Wort "ätzend" etwas hart, auf jeden Fall meinte ich das nicht so, wie du es vielleicht aufgefasst hast.

Ich find's nur schwach (auch, wenn das jetzt rein hypothetisch ist), mit anderen genau das zu tun oder tun zu wollen, was mit einem selbst gemacht wurde, mit der "Rechtfertigung", dass man es ja so vorgelebt bekam. Wenn's danach ginge müsste ja aus jedem missbrauchten Kind ein gestörter Sexualstraftäter werden und meiner Meinung nach sind negative Erlebnisse Anstoß dafür, es genau anders bzw. besser zu machen.

Zitat Zitat
    Von Miaka86
    Außerdem das heißt nicht das ich nicht eine gute Mutter wäre , ich bin jetzt so , aber was ist in ein paar jahren ?
    Deswegen sagte ich ja auch "solange du diese Einstellung vertrittst", ich habe nie in Frage gestellt, dass du eine gute Mutter sein könntest

Letzten Endes war es einfach dieser Satz, der mich tierisch gestört hat: "argh schlagt mich ruhig , ich mag es kleine Kinder zu ärgern , denn ich mag sie nicht XD"

Ich zerquetsche auch nicht mutwillig irgendwelche Insekten, nur weil ich sie nicht mag und ich gehe auch nicht auf Pudel los, weil ich sie blöd finde. Leben und leben lassen. Wenn ich irgendwen nicht mag, ignoriere ich ihn, anstatt ihn zu ärgern und Probleme zu provozieren.
    Und (ohne, dass du das jetzt auf dich persönlich beziehen sollst): Irgendwelche "Skinheads" legen sich auch mit Farbigen an, weil sie sie "nicht mögen".
    Na, klingelt's?

Ohne den Moralapostel spielen zu wollen... Würde es dir Spaß machen, wenn jeder, der dich aus irgendeinem Grund einfach nicht ab kann, dich ärgert? Angenommen, irgendwer stört sich an deinem Gesicht (an dem du genausowenig ändern kannst, wie Kinder an ihrem Alter), einfach, weil du so aussiehst, wie du aussiehst, ohne dich zu kennen und ist der Meinung, er müsste dich deswegen piesacken...
    Mir würde das nicht gefallen, folglich benehme ich mich anderen gegenüber so, wie ich behandelt werden will.

Zitat Zitat
    Von Waya
    Du kannst aber nicht erwarten, das kleine Kinder bereits eine komplexe Vorstellung von allen haben. Kinder glauben in ihren jungen Jahren z.B. alles das, was die Eltern sagen (selbst wenn es falsch ist), schließlich gibt es ja keinen Grund, das einen die Eltern belügen. Genau so denken die kleinen von ihren Geschwistern. So wird man nun mal in den ersten Lebensjahren von der Familie und Geschehnissen geprägt. Dies ist belegt und daran kann man auch nicht rütteln. Kinder werden vorwiegend in den ersten Lebensjahren geprägt, also ist man zwangsläufig zum größten Teil ein Produkt seiner Umgebung. Sicher kann sich dies auch im Laufe der Jahre ändern, aber Grundängste, Einstellungen etc. nimmt man häufig eben aus den ersten Jahren seines Lebens mit.
    Sicherlich kann ich das von kleinen Kindern nicht erwarten und ja, die frühen Jahre prägen (oft auch tiefergehend, das muss man mir als Letzte erzählen), aber das heisst nicht, dass man in seiner späteren Entwicklung hinnehmen muss, "was aus einem gemacht wurde".
    Miaka ist kein kleines Kind mehr und mit 17 Jahren sollte man zu eigenständigem Denken fähig sein und ein gewisses Gerechtigkeitsgefühl entwickelt haben. Immerhin ist sie in einem Jahr voll vertragsfähig, strafmündig und darf offiziell Auto fahren. Von so einem Menschen sollte man schon etwas Vernunft und Verantwortungsgefühl erwarten können.
    Disclaimer: Das heisst nicht, dass das bei Miaka nicht der Fall wäre. Das kann ich nicht einschätzen, aber oben genanntes Zitat macht schon nachdenklich.

Wow, hier wird's ja richtig diskussionsmäßig *gggg
    Geändert von NayNay (27.03.2004 um 05:01 Uhr)
    *myahahar ... *¤°~ }

Ich wollte nichts mehr zu dem Thema direkt sagen, aber eines muss ich loswerden:

@ Pik
    Danke für diesen Post dieser Post trifft die Sache sehr genau. Respekt

@ Pala
    Kannst du machen, meine Meinung steht
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Denn wirklich witzig sind die Szenen nicht, nur manchmal möglicherweise lächerlich. Man kann trotzdem an der Art des Lachens erkennen, ob es nur "gespielt" ist, oder ob es ein echtes lachen ist. Wenn man einen Menschen während des Schauens beobachtet, kann man imo auch sehen, inwiefern der Film auf denjenigen einwirkt, sei es nun ein kleiner Bruder oder ein Elternteil; man sollte die Person jedenfalls kennen.
    Genau, da sind wir uns ja mal einig. Und grade ein 9-Jähriger kann sich eigentlich in solchen Situationen gar nicht verstellen, von daher ist auch Pik's Frage ganz angebracht, wie hat der Bruder überhaupt reagiert bzw. kann er mit jemanden darüber sprechen. Das ist imo eines der wichtigsten Dinge, es sind ja nicht nur Filme, auch im realen Leben gibt es (leider) immer wieder negative Ereignisse.

Zitat Zitat
    Yep, Hylian hat deinen in-5-Sekunden-durchlesbaren Post sich sicher zu Herzen genommen. Wenn du etwas mit deinem Post erreichen willst, dann solltest du auf jeden Fall ihn genauer ausführen... eine Meinung sollte man immer begründen können und somit sollte man es auch tun.
    Mir war anfangs nur nach einem...:

Zitat Zitat
    man du hast null verantwortungsbewusstsein, spinnst du ? schalt dein hirn ein ! mach dir mal gedanken über deinen bruder,was hast du eingentlich dort wo andere ihr herz haben ?, blah blah blah......
    ...zumute, aber solche Aussagen sind halt auch sehr oberflächlich und leicht misszuverstehen bzw. zu Recht zu überlesen. Denn dass er sich Gedanken macht, beweist ja schon das Erstellen des Threads.

Zitat Zitat
    "argh schlagt mich ruhig , ich mag es kleine Kinder zu ärgern , denn ich mag sie nicht XD"
    Wissen, Macht. Gewissen, Demütigung.

Was will uns dieser Einzeiler sagen?

Das Wissen der eigenen Macht, das Gewissen diese Macht nicht zur Demütigung anderer zu verwenden, ein ständiger Konflikt, ein ständiger Teufelskreis der im Kopf herumspukt.

Eines der vier oben angesprochenen Wörter muss zum Positiven genutzt werden und die anderen 3 erscheinen bedeutungslos.

@Dark Paladin

Zitat Zitat
    Dein letzter Einzeiler aus dem Konsolenforum z.B. war direkt ans Topic gerichtet und beinhaltet alles, was du aussagen konntest (auch wenn dies fast nichts war, eben eine Ergänzung).
    Es war nicht alles was ich aussagen konnte, aber es war das hilfreichste (hoffe ich). Wenn ich in der Situation wirklich hätte helfen können, ginge das wohl nur per PN. Vor allem da ich über die konkreten Pläne der betreffenden Person nicht informiert bin. Soll ich da etwas sagen wie "Sprech mit Person XY etc. und mache folgendes.". Ziemlich unsinnig imo (ohne jetzt die anderen Posts kritisieren zu wollen).

Zitat Zitat
    Das waren keine Anschuldigungen, mit dem Satz "aber das gibt dir noch lange nicht das Recht, anderen gegenüber genauso ätzend zu sein" meinte ich keineswegs, dass du es tatsächlich wärest. Vielleicht war das Wort "ätzend" etwas hart, auf jeden Fall meinte ich das nicht so, wie du es vielleicht aufgefasst hast.

Ich find's nur schwach (auch, wenn das jetzt rein hypothetisch ist), mit anderen genau das zu tun oder tun zu wollen, was mit einem selbst gemacht wurde, mit der "Rechtfertigung", dass man es ja so vorgelebt bekam. Wenn's danach ginge müsste ja aus jedem missbrauchten Kind ein gestörter Sexualstraftäter werden und meiner Meinung nach sind negative Erlebnisse Anstoß dafür, es genau anders bzw. besser zu machen.

Deswegen sagte ich ja auch "solange du diese Einstellung vertrittst", ich habe nie in Frage gestellt, dass du eine gute Mutter sein könntest

Letzten Endes war es einfach dieser Satz, der mich tierisch gestört hat: "argh schlagt mich ruhig , ich mag es kleine Kinder zu ärgern , denn ich mag sie nicht XD"

Ich zerquetsche auch nicht mutwillig irgendwelche Insekten, nur weil ich sie nicht mag und ich gehe auch nicht auf Pudel los, weil ich sie blöd finde. Leben und leben lassen. Wenn ich irgendwen nicht mag, ignoriere ich ihn, anstatt ihn zu ärgern und Probleme zu provozieren.
    Und (ohne, dass du das jetzt auf dich persönlich beziehen sollst): Irgendwelche "Skinheads" legen sich auch mit Farbigen an, weil sie sie "nicht mögen".
    Na, klingelt's?

Wow, hier wird's ja richtig diskussionsmäßig *gggg
    Ja ich verstehe wie du das meinst , aber jeder weiß wie schlimm eine misshandlung ist udn ich würde es anders einstufen , ich meinte auch nicht das ich das vielleicht tun würde weil man das auch mit mir getan hat , wenn ich es so gemeint hätte würde es wirklich dem misshandlungsbeispiel gleichkommen so alla was man mir antut kann man auch wem anders zufügen , aber so war es nciht gemeint , ich meinte es eher so , weil es mir nichts ausgemacht hat das er mir in dem alter diese Filme gezeigt hat , würde ich es vielleicht auch tun wenn ich kleinere geschwister hätte , weil ich halt denke das es nicht so schlimm ist , ich kann mir zwar schon vorstellen , das manche das psychisch mitnehmen könnte , aber ich meine halt weil ich es nicht anders kenne weil ich von mir aus weiß es macht mir nichts aus und es war keineswegs so gemeint , das ich es nur tun würde weil man es auch mit mir gemacht hat , es war wirklich nur so gemeint , weil ich selber nicht bemerkt habe das es auswirkungen hat , wenn ich eingeschüchtert gewesen wäre von diesen Filmen , dann hätte ich vielleicht eine andere einstellung wiel ich dann wüsste wie schlimm das ist , so meinte ich das ....
    wie gesagt das einzige was mich eingeschüchtert hat war die story vom scharzen Mann , aber das hat auch noch andere gründe udn nicht alleine diese Story !
    Ich meien hätte ich kleine geschwister , würde ich sie warscheinlicha uch lieben , aber das weiß ich nicht da ich keine habe , klar können sie manchmal nerven abe rich kann mir schon vorstellen das man sie liebt udn das ein gewisser beschützer instinkt hochkommt wenn jemand ihnen was tun möchte , ich glaube mein bruder hätte mich auch beschützt ... Nur ich sehe diese Film zeig sache eher als eine art necken , vielelicht nciht gerade toll , aber man denkt da nciht so drüber nach wenn man es tut denke ich mal , es ist vielleicht einfach dieser kitzel dabei , das dürfte ich nicht tun , abe rich kann es schlecht beurteilen ich hab ja keine kleineren geschwister , deswegen kann ich halt nur sagen wie ich vielleicht handeln würde , vielleicht würde ich ihnen ja doch nciht diese Filme zeigen , ich weiß es nicht ich bin nciht in dieser situation , aber so wie ich halt bin könnte ich mir gut vorstellen das ich sowas tun würde udn es nur als spaß ablegen würde ohne groß darüber nachzudenken .....

zu den skinheads ich fidne das kann man damit nicht vergleichen , nur wiel ich Kinder nicht mag heißt es nicht gleich das ich auf sie losgehe ... wenn ich mal kurz auf ein Kind aufpassen soll , was auch schon öfters vorkam , dann verhalte ich mich normal udn fange nicht gleich an das Kind zu piesacken oder so , ich denke einfach es ist ein Kind es kann nichts dazu das ich es nicht mag und bin so nett wie ich halt kann und man merkt mir das dann auch nicht an das ich sie nicht mag , meistens fangen diese Kinder dann noch an zu weinen wenn ich gehen muß oder klammern sich an mir fest -.-
    bei mir hat es auch gründe warum ich Kinder nicht mag , aber ich denke mal das ich doch so vernüftig denken kann für meine
    18 Jahren das ich es ncith an ihnen auslasse
    ich weiß das mit den videos zeigen spricht jetzt dagegen , aber das hat nichst damit zu tun das ich sie nciht mag sondern einfach nur so wie ich es bereist erklärt habe , da sich es slebe rnicht als schlimm empfand ...
    ich meine ist klar wenn ich nem kleinen Kind sowas zeige kann es schwer entscheiden ob es mitgucken will oder nicht , aber ältere Kinder können meist schon gut selber entscheiden ob sie wollen oder nicht und sie können zwischen realität und fiktion unterscheiden , ansosnten würde ice s wohl auch nicht machen ner 6 jährigen würde ich sowas wohl nicht zeigen , aber bei einer 9 j#hrigen dneke ich schon das sie halt gut entscheiden kann ob sie den Film sehen will oder nicht und ich würde keineswegs das gefühl vermitteln als memme dazustehen wenn sie es nicht tut ...
    genauso mache ich es bei freunden wenn ich weiß sie mögen diese filme nicht dann zeige ich ihnen diese Filme um sie zu ärgern , damit ärgern sie mich dann auf eine andere art ....

Zitat Zitat
    Ohne den Moralapostel spielen zu wollen... Würde es dir Spaß machen, wenn jeder, der dich aus irgendeinem Grund einfach nicht ab kann, dich ärgert? Angenommen, irgendwer stört sich an deinem Gesicht (an dem du genausowenig ändern kannst, wie Kinder an ihrem Alter), einfach, weil du so aussiehst, wie du aussiehst, ohne dich zu kennen und ist der Meinung, er müsste dich deswegen piesacken...
    Naja ich kenne diese situation sehr gut und deswegen würde ich andere auch niemals so behandeln weil ich weiß wie schlimm es ist udnw ie ich oben shcon sagte zeige ich ihnen nicht das ich sie nciht mag weils ie nichts dafür können , ich versuch halt so nett wie möglich zu sein ....

Zitat Zitat
    Sicherlich kann ich das von kleinen Kindern nicht erwarten und ja, die frühen Jahre prägen (oft auch tiefergehend, das muss man mir als Letzte erzählen), aber das heisst nicht, dass man in seiner späteren Entwicklung hinnehmen muss, "was aus einem gemacht wurde".
    Miaka ist kein kleines Kind mehr und mit 17 Jahren sollte man zu eigenständigem Denken fähig sein und ein gewisses Gerechtigkeitsgefühl entwickelt haben. Immerhin ist sie in einem Jahr voll vertragsfähig, strafmündig und darf offiziell Auto fahren. Von so einem Menschen sollte man schon etwas Vernunft und Verantwortungsgefühl erwarten können.
    Disclaimer: Das heisst nicht, dass das bei Miaka nicht der Fall wäre. Das kann ich nicht einschätzen, aber oben genanntes Zitat macht schon nachdenklich.

ich weiß das ich für meine 18 jahre nicht besonders vernüftig bin oder verantwortungsbewusst , das streite ich garnicht ab , schon kann ich auch mal vernüftig und so sein ...
    aber jeder hat eine andere auffassung von vernüftigkeit und verantwortung ...meine ist vielleicht nicht so ausgepregt wie deine , aber das ist mir auch egal , die leute die mich kennen akzeptieren das , das ich oft verantwortunglos handel oder unvernüftig bin

Wer kleinen Kindern Filme zeigen möchte, damit sie sich fürchten oder erschrecken hat ein psychisches Problem. Die Behauptung man zeigt sie aus Spaß ist eine Schutzbehauptung weil man sich nicht eingestehen möchte, daß man "arschig" ist. Ist aber dasselbe wie mit Scherzen bzw. "Schadenfreude". Wenn ein Kind es freiwillig schaut ok "aber extra locken" sollte man nicht.

PS: Kinder/Geschwister sollte man aber vor ganz was anderem schützen, und zwar vor Lifetötung von Kleinlebewesen durch Erwachsene. Ich mag Eltern die ihren Kindern brutale Filme verbieten, aber ohne mit der Wimper zu zucken Spinnnen und Käfer zertreten bzw. ein bißchen mit chemischen Hilfsmitteln vergasen, nur weil sie sie eckelig finden.

Arg! >_< Da hat sich jemand vorgedrängelt, nur weil ich gestern keine Zeit mehr hatte!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pik

Ach und das mit dem "Nachplappern" kommt z.T. durch eine Meinungsgleichheit zustande.
    und auch an den Rest
    Wenn du es als Nachplappern ansiehts, das viele Leute der gleichen Meinung sind, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Was ist da mit z.B. Leuten, die gegen Krieg sind (oder anderen) ? Plappern sie einfach alles nach was ein anderer gesagt hat, oder ist es vielleicht doch möglich, das sie sich in einen Sachverhalt einigen sein könnten?
    Verantwortungsbewußtsein hat auch damit zu tun, das man für seine Handlungen geradesteht. Tust du das? Du musst hier Kritik hinnehmen, die nicht ganz unbegründet ist und was tust du? Du weigerst dich diese anzunehmen, und daraus zu lernen. Sicher ist es nicht schön, wenn man kritisiert wird, doch Kritik kann einen auch helfen sich weiter zu entwickeln, indem man aus seinen Fehlern zu lernen beginnt.
    Ich hoffe du denkst nochmal über alles nach und ziehst für dich die nötigen Konsequenzen!

Ich komme super mit meinem kleinen Bruder aus.
    Dieses Verhältnis wird aber immer wieder zerstört, weil ich ihm riegnd etwas Geheimes gesagt habe und er es sofort meinen Eltern sagt. Aber nun zurück zum Thema.

Eigentlich möchte ich ihm nur meine Erfahrungen oder meine Erlebnisse teilen, sowie Filme die schön brutal sind oder whatever.
    Entweder lacht er oder ist ganz normal. Aber mal ganz ehrlich....auch wenn mein Bruder Alien schaut, bekomme ich abends im Bett auch mal Schiss wenn sich da irgend ein unbekanntes Geräusch anbahnt^^Ja, ich bin ein kleiner Schisser

Das war über mich, aber es gibt da ja auch noch andere Einstellungen.
    Es gibt viele die damit imponieren wollen, was ja nicht unbedingt schlecht ist. Man fühlt sich auch ein bißchen überlegen wenn der kleiner Bruder mit großen Augen etwas ansieht und für uns es der Alltag ist. Ob es sich in unserer Zukunft abfärbt glaube ich nicht. Für denjeniegen müsste es ein zu großer Schock sein, als das man von einem Film paranoid oder ähnliches wird(nur mal so als beispiel).

My Phylosophy, your opinions

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Waya

Ich hoffe du denkst nochmal über alles nach und ziehst für dich die nötigen Konsequenzen!
    WC hat mir das ganze aber nicht so schön konstruktiv rübergebracht, wie zumbeispiel Pik, er hat gesagt dass ich mein Hirn mal einschalten soll, etc. das wirkt auf dauer leicht provozierend. Wie schon gesagt habe ich nichts gegen eure Meinungen, sondern vielmehr wie ihr sie rüberbringt, und das tut ihr nicht etwa indem ihr mir wertvolle tipps mit auf den weg gebt, sondern durch beleidigungen. Und ja ich empfinde es auch als mehr oder weniger beleidigend wenn du Waya das gemotze von oberschlaumeier WC zitierst und mit wenig ausagekräftigen wörtern klar machst das du natürlich auch die gleiche meinung hast. zum glück hat sich das bei deinem letzten post etwas geändert, aber ich bin darauf ja auch nur eingegangen weil ich mich zum wiederholten male rechtfertigen wollte.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~