mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rina Uchiyama
    Wenn eine Zeile reicht um alles wichtige zu sagen, warum dann abschweifen? Und die "etliche anderen einzeiligen Posts" gibt es nicht. Jedenfalls keine die unter Spam fallen. Wenn dann sind sie eindeutig als solche gekennzeichnet, bzw. fallen unter OT.
    Du hast aber mit deinem ersten Posting in diesem Thread nicht annährend "alles wichtige" genannt, jedenfalls praktisch nichts zum Topic. Und über deine anderen Posts müssen wir hier nicht genauer reden, das könnte man in entsprechenden Threads machen; ich will nur sagen, dass du mir schon öfters aufgefallen bist mit sehr kurzen Antworten, die ziemlich sinnlos waren.
    Zitat Zitat
    Ich kann es nicht beurteilen und Du sagst er wüsste warum es ihm seine Mutter verboten hat. Ich kann es wirklich nicht beurteilen und habe dies auch gar nicht versucht.
    Allerdings bist du auf Hylian insofern eingegangen, dass er verantwortungslos wäre, bzw. mehr Verantwortungsbewusstsein besitzen sollte. Das ist schon eine Art der Beurteilung, denn du meinst damit, dass Hylian es womöglicherweise nicht verstanden hat, weshalb seine Mutter es verboten hat. Und wenn du wirklich überhaupt nicht beurteilen wolltest, dann hättest du auch den Post sparen können, mit dem du minimal auf Hylian eingegangen bist.
    Zitat Zitat
    Natürlich weiss Hylian besser als alle anderen ausserhalb seiner Familie was er seinem Bruder an Filmen zutrauen kann aber weiss er es genau?
    Who knows, im Endeffekt muss sein Bruder so oder so die Erfahrung mit entsprechenden Filmen machen, über die das Thema hier handelt. Und wie in meinem Posting zum Thema weiter oben steht bin ich der Meinung, dass es besser ist, dass die Kinder ihre Erfahrungen machen, anstatt die Tätigkeiten einfach verboten zu bekommen.
    Zitat Zitat
    Und genau dazu passte der Satz "Aber andererseits, ein Alien hat noch niemandem geschadet. Letztendlich war es ja auch nur ein "Spass".". Es gibt sicherlich 9-Jährige die zwischen Film und Realität unterscheiden können und die selbst ein Film, der ab 18 freigegeben ist, nicht negativ beeinflusst. Dennoch würdest Du vermutlich nicht zustimmen wollen wenn jeder 9-Jährige freien Zugang zu solchen Filmen hat. Ich will ja niemanden bevormunden, es ist "nur" eine Vermutung.
    Ich weiß nicht, wie du jetzt plötzlich dazu kommst, allerdings stimmt es. 9 Jährige sollten meiner Meinung nach keinen freien Zugang zu Filmen haben, die ab 18 Jahren frei gegeben sind. Ganz einfach deshalb, weil es etliche 9-jährige nicht unbeeinflusst lässt, solche Filme zu sehen. Dennoch sehen sich auch solche Kinder diese Filme an, maybe als eine Art Mutprobe oder sonst etwas.
    Zitat Zitat
    Darin erkenne ich nur angebrachte Zweifel und eine Überzeugung seitens Hylian etwas entsprechend der Reife seines Bruders vertretbares getan zu haben.
    Was das Zitat angeht: Hylian hat damit ausgedrückt, dass er seinen Bruder für reif genug hält. Auch wenn der gequotete Satz ein wenig seltsam erscheint, es ist eine direkte Beurteilung seines Bruders. Er hält ihn für fähig, solche Filme "auszuhalten", ist sich dabei aber nicht 100%ig sicher (wie denn auch; Zweifel ob der Bruder das nun wirklich aushält sind unabhängig davon, wie "hart" er nun ist berechtigt, im Grunde auch bei Erwachsenen).
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

hmm hab leider keine kleinen geschwister denen ich sowas zeigen könnte ;_;
    aber mein Bruder war mal genau so >_<
    ich erinnere mich eines tages als er zu besuch war , wir waren alleine , er war für ne woche bei uns weil mein vater nicht mehr mit ihm klarkam -.-
    jedenfalls war meine Ma weg warum kann ich mich nicht mehr erinnern und was macht man schon mit seiner 6 jährigen kleinen schwester ? Die candyman storys machten mir nichts aus und die freddy geschichten auch nicht , also beschloß er einen Film reinzuschmeißen um mich einzuschüchtern .
    doch leider besaß meine Ma nicht mehr besonders viele Filme , aber mein bruder fand noch Tanz der Teufel uncut natürlich ergriff er die schance und schmeißte ihn rein und freute sich schon darauf mich zu ängstigen , nur leider habe ich ihm einen strich durch die rechnung gemacht , ich guckte den Film sehr interessiert und lachte die meiste zeit , fragt mich nicht warum ich war erst 6 XD
    naja als der Film zuende war schien er ziemlich sauer und sagte geh ins Bett und ich sagte nur (weil der anfang von 2 teil anfing und er ausmachte) Ich will aber noch den 2. sehen und er recht agressiv Ab ins Bett jetzt und dann wechselte er den Film und sah sich einen um es mal harmlos auszudrücken "sexfilm an" und dann ging ich schnell ins bett , das war zu brutal für mich >_<

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rina Uchiyama
    Das war KEIN Spam. Hylian soll nur erst mal kapieren, WARUM seine Mutter ihm verbieten wollte, solche Filme mit seinem Bruder anzuschauen, und dass Filme mit entsprechender Alterskennzeichnung wirklich NICHT für 9-Jährige geeignet sein könnten.

DAS meinte ich mit Verantwortungsbewusstsein.
    @ Rina Uchiyama

@ Dark Paladin
    Nur weil jemand sonst spammt, muss es nicht heißen das der Post hier drinnen auch Spamm war Ich fand Rinas Post jedenfalls nicht so schlimm wie manch andere die hier rumeiern (und damit meine ich jetzt NICHT dich!)

@ Hippo
    Ist dein Dad nicht Psychologe oder sowas in der Art? Und da machen deine Eltern sich keine Gedanken über sowas? o_O
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

@Rina Uchiyama

Ich habe meinem Bruder diesen Film gezeigt weil ich nicht wiederstehen konnte, irgentsoetwas wie eine innere stimme hat mir gesagt das ichs ihm zeigen soll. Und im Endeffekt will ich eigentlich wissen, was so faszienierend daran ist kleineren geschwister, oder auch anderen kleinen kindern solche filme zu zeigen.

Wie schon gesagt übersteht mein Bruder solche filme ganz gut, und er interessiert sich ja auch dafür, ich zwinge ihn nicht. Insofern fand ich Rina`s aussage das ich kein verantwortungsbewusstsein habe ziemlich banal. Ich denke das dieses thema sich mit dem der versuchung nicht widerstehen zu können und warum das so ist beschäftigt.

ein bisschen weiter denken..
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    @Rina Uchiyama

Ich habe meinem Bruder diesen Film gezeigt weil ich nicht wiederstehen konnte, irgentsoetwas wie eine innere stimme hat mir gesagt das ichs ihm zeigen soll. Und im Endeffekt will ich eigentlich wissen, was so faszienierend daran ist kleineren geschwister, oder auch anderen kleinen kindern solche filme zu zeigen.

Wie schon gesagt übersteht mein Bruder solche filme ganz gut, und er interessiert sich ja auch dafür, ich zwinge ihn nicht. Insofern fand ich Rina`s aussage das ich kein verantwortungsbewusstsein habe ziemlich banal. Ich denke das dieses thema sich mit dem der versuchung nicht widerstehen zu können und warum das so ist beschäftigt.

ein bisschen weiter denken..
    Vielleicht ist dieses Tun von dir aber nicht auf alle anderen übertragbar? Vielleicht macht nicht jeder so einen Blödsinn? Warum du das machst kannst sowieso nur du dir selbst beantworten, wäre ich jetzt ein blöder Hobby-Psychologe würde ich sagen dass es etwas mit Macht, oder ähnlichem zu tun hat, da ich das aber wirklich nicht wissen kann, lasse ich einfach diese Einschätzungen... Nur mit einem hat es ganz sicher zu tun: mit Unreife!

Und das dein Bruder das alles so ganz easy übersteht kannst du schlicht und einfach nicht beurteilen. Du kannst weder sein Seelenleben betrachten noch muss es stimmen was er dir sagt, oder was er vorgibt. Zumal bestimmte Dinge sich ja auch erst nach einem bestimmten Zeitraum oder durch einen bestimmten Auslöser zeigen können. Nur weil jetzt augenscheinlich alles ok ist, heißt das überhaupt nichts!

Schalt beim nächsten Mal einfach dein Hirn ein! Sonst bist du doch auch immer so schlau Sorry das ich das jetzt so krass formuliere aber es ärgert mich maßlos, und zeigt nur wie unglaublich unreif die betreffende Person eigentlich noch ist... ich bin echt fassungslos...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Schalt beim nächsten Mal einfach dein Hirn ein! Sonst bist du doch auch immer so schlau Sorry das ich das jetzt so krass formuliere aber es ärgert mich maßlos, und zeigt nur wie unglaublich unreif die betreffende Person eigentlich noch ist... ich bin echt fassungslos...
    oh wie schrecklich du bist fassungslos
    bitte gaukel mir nicht andauernd vor das ich mich nicht altergemäss verhalte, ich an meiner stelle bin ganz froh noch etwas kindliches in mir zu spüren, und nicht so eingeschränkt wie du zu seien brauche. Wenn ich eine meinung habe, dann poste ich sie auch, und sitze nicht schon stunden vorher an meinem schreibtisch und formuliere meine thesen wissenschaftlich korrekt.

geh heulen WC....
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    oh wie schrecklich du bist fassungslos
    bitte gaukel mir nicht andauernd vor das ich mich nicht altergemäss verhalte, ich an meiner stelle bin ganz froh noch etwas kindliches in mir zu spüren, und nicht so eingeschränkt wie du zu seien brauche. Wenn ich eine meinung habe, dann poste ich sie auch, und sitze nicht schon stunden vorher an meinem schreibtisch und formuliere meine thesen wissenschaftlich korrekt.

geh heulen WC....
    Also erstens mal brauch ich für so einen Post nicht mehr als ein paar zwei Minuten, was daran wissenschaftlich oder eingeschränkt sein soll bleibt mir dabei auch ein Rätsel, den meine Meinung habe ich, und ich muss mir nicht erst darüber klar werden, wie sie aussieht, auch wenn dich das vielleicht wundern mag. Das du dir etwas "kindliches" behältst ist ja schön und gut, und für dein Alter legitim, nur wenn du immer auf so Erwachsen tust, und dann solche dämlichen Aktionen bringst, brauchst du dich nicht wundern wenn jemand dir sagt wie doof das ist. Und ich darf genauso wie du meine Meinung sagen, auch wenn sie dir nicht in den Kram passt.
    Also bevor du hier wild rumflamest solltest du lieber mal nachdenken was du überhaupt machst...

Zitat Zitat

Also bevor du hier wild rumflamest solltest du lieber mal nachdenken was du überhaupt machst...
    nehmen wir mal an ich wäre doof, selbst dann würdest du nicht gerade zimperlich damit umgehen, nichteinmal einen doofen sollte man so zurechtweisen. du bist meiner meinung nach einfach zu leicht reizbar, und auf den schluss das dies nur mit mir zu tuhen hat, komme ich immer wieder weil deine netten Buddys teilweise ähnliche sachen wie ich von sich geben, aber wirklich interessieren tut dich das nur bei mir.

das ist seltsam..
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    nehmen wir mal an ich wäre doof, selbst dann würdest du nicht gerade zimperlich damit umgehen, nichteinmal einen doofen sollte man so zurechtweisen. du bist meiner meinung nach einfach zu leicht reizbar, und auf den schluss das dies nur mit mir zu tuhen hat, komme ich immer wieder weil deine netten Buddys teilweise ähnliche sachen wie ich von sich geben, aber wirklich interessieren tut dich das nur bei mir.

das ist seltsam..
    Vielleicht überbewertest du das ganze auch einfach? Nur weil ich nicht dauernd mit Tausend : und ; Smilies um mich werfe? Der Unterschied ist schlicht und ergreifend, dass ich sage was ich denke, ohne groß um den heißen Brei herumzureden, und das vertragen manche einfach nicht. Und von meinen wirklichen Buddies gibt keiner so etwas von sich, oder verhält sich so. Zumal wir auch nicht nur über das Forum sondern auch über MSN in Kontakt stehen und vieles auch dort angesprochen wird. Doch es ist halt wie immer. Ich kritisiere etwas, und das fällt halt nun mal auf dich, weil ich mit vielem das du machst oder sagst nicht konform gehe. Du nimmst das aber immer sofort als persönliche Beleidigung auf, obwohl ich nicht dich, deine Person oder deinen Charakter angreife, sondern nur sage, dass das was du gemacht hast in meinen Augen Schei**e war. Wenn du so etwas zur Diskussion in Form eines Threads freigibst, musst du eben mit Kritik rechnen. Ich rede niemandem nach dem Mund, und es gab auch schon einige Diskussionen wo ich dir zugestimmt habe. Ich werde selbst ja auch oft für meine Meinung oder mein Handeln kritisiert, damit muss ich auch klar kommen. So ist es nun mal in einem öffentlichen Forum.

Also nochmal: Nicht deine Person stinkt mir, sondern diese Aktion fand ich einfach krass. Noch dazu weil du (so wirkte es auf mich) das ganze nicht mal schlimm fandest/findest, nur weil dein kleiner Bruder noch keine offensichtlichen Schäden davon getragen hat. Darum geht es, und um nichts anderes...

Zitat Zitat
    Das du dir etwas "kindliches" behältst ist ja schön und gut, und für dein Alter legitim, nur wenn du immer auf so Erwachsen tust, und dann solche dämlichen Aktionen bringst, brauchst du dich nicht wundern wenn jemand dir sagt wie doof das ist
    ähem ich hab mal eine frage , wenn man "auf erwachsen tut" heißt das man muß immer so sein ? man kann seine kindliche seite nicht zeigen ? ich finde man muß doch nicht immer ernst sein und "auf erwachsen tun" wo bleibt denn da der spaß ?

naja vielleicht ist es auch nicht toll was er getan hat , das will ich nicht abstreiten , aber ich finde es nicht schlimm , liegt aber wohl daran das mein Bruder sowas mit mir gemacht hat udn es mir nichts ausmacht , aber jedes Kind ist anders manche können dadurch schäden erleiden ...
    jeder ärgert seine geschwister doch mal gerne oder ? udn es gibt dinge die können schlimmere schäden hinterlassen auch wenn man sie für doch so harmlos abstuft , wie das ganze necken und so ... also solche sachen fidne ich persönlich schlimmer als einem Kind solche filme zu zeigen ....
    hätte sein bruder angst gehabt hätte er sich das nicht angucken müßen er hat ihn nicht dazu gezwungen , ein 9 jähriger kann bestimmt schon gut selber entscheiden ob er es gucken will oder nicht ...

@ WC & Hylian, könnt ihr das nicht per PM austragen? Hylian hat halt seine Meinung/Einstellung geschrieben, und wenn WC nicht damit einverstanden ist, dann diskutiert doch per PM... Aber hier im Thread bringt ihr das ganze Thema durcheinander
    Ursprünglich ging es um die Frage "warum zeigen wir unseren kleinen Geschwistern Filme, die sie nicht sehen sollten?" und wurde dann ausgeweitet auf "was zeigt ihr euren kleinen Geschwistern für Filme, bzw. was wurde euch von euren großen Geschwistern gezeigt?"
    Und da will ich jetzt mal weitermachen

Also da ich, wie einige andere auch hier, mir irgendwie keine Horror-Grusel-Endlos-spannend-Filme ankucken kann ohne Alpträume zu kriegen (oder zumindest geht der Spaß am Filmkucken dabei mächtig drauf) und ich so Filme bisher auch eigentlich nicht gekuckt hab, wenn ich drumrum gekommen bin, hab ich sowas auch meinen beiden jüngeren Geschwistern nicht gezeigt
    Mein Bruder und ich, wir haben eher immer zusammen Filme angekuckt, bei denen es viele brutal getötete Tote gibt, auch genannt Action-Filme (wie zB. Stirb Langsam, Terminator, irgendwelche Western), - natürlich erst, als ich so 13 oder 14 war und ne eigene Glotze gekauft hab, vorher wär es nicht wirklich erlaubt gewesen. Aber sobald es irgendwie so fürchterlich spannend wurde (wo man jeden Augenblick damit rechnet, dass irgendwas gräßliches passiert...), haben mich Filme nicht mehr interessiert.
    Meine Schwester hat sowieso selten mit uns TV/Video gekuckt, sie ist eben 6 Jahre jünger und hat sich da noch nicht für Action-Filme interessiert. Als sie dann älter war, hat sie schon gefragt, ob sie bei mir im Zimme rmitkucken darf, weil meine Mutter mal wieder die Dornenvögel oder sowas gekuckt hat...
    Eigentlich wollte ich nicht, dass sie mitkuckt, net wegen den seelischen Schäden, sondern weil ich als 10 - 13jährige auch keine Filme ab 16 kucken durfte und sowas für mich einfach nicht drin war. Aber da ich nicht ihre Mutter bin, hab ich sie dann doch immer mitkucken lassen und mir gedacht, wie ungerecht die Welt für die älteste Schwester doch ist

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miaka86
    ähem ich hab mal eine frage , wenn man "auf erwachsen tut" heißt das man muß immer so sein ? man kann seine kindliche seite nicht zeigen ? ich finde man muß doch nicht immer ernst sein und "auf erwachsen tun" wo bleibt denn da der spaß ?

Wenn man sich seine kindliche Seite behalten will, dann sollte man auch dazu stehen und nicht einmal den Erwachsenen rauskehren wenn es einem grad passt und einmal das Kind. Und was hat bitte "ernst sein" mit "auf Erwachsen tun" bzw. "erwachsen sein" zu tun? Glaubst du wenn jemand erwachsen ist hat er keinen Spass? Ich finde nur, dass wenn man älter wird, man bestimmte Dinge einfach sieht, die man als jüngerer noch nicht gesehen hat... und da kommt es halt etwas doof, wenn jemand der noch wenig Erfahrung hat so auftritt.

Aber das spielt jetzt auch keine Rolle, ich denke die Sache ist gegessen, und wenn es von Seiten Hylians wirklich noch etwas zu sagen gibt dann kann er mir ja eine PM schreiben. Denn sonst geht sein Thread kaputt, und das liegt IMO wirklich im Interesse von keinem von uns Also lass es gut sein...

@ Ravana
    Genau das habe ich grad vorgeschlagen

Naja ich finde es schwachsinn , es gibt auch genug erwachsene , die gerne mal ihre Kindliche seite raushängen lassen , aber verwehrt es ihnen gleich deshalb wieder erwachsen zu sein ?
    man kann auch beides haben eien kindliche udn erwachsene seite , jeder sollte darüber bestimmen wie er will und sich das nicht vorschrieben zu lassen udn keienr sollte daran kritik üben nur wiel er halt anders ist , es können nicht alle menschen gleich sein ...
    Natürlich haben erwachsene auch spaß das bestreite ich nicht , aber so die meisten aktionen die einem spaß machen , werden von jemand anderem wieder als kindlich angesehen weil er ja zu erwachsen dazu ist , irgendwie kann man es keinem recht machen jeder findet etwas anders , der eine findet es lustig der andere Kindisch ....

Zitat Zitat
    Ich finde nur, dass wenn man älter wird, man bestimmte Dinge einfach sieht, die man als jüngerer noch nicht gesehen hat... und da kommt es halt etwas doof, wenn jemand der noch wenig Erfahrung hat so auftritt.
    und daran kann man nichts ändern und es ist auch nicht wirklich verwerflich so ist das leben , ich kann auch nichts dazu , das ich halt nicht so erwachsen bin und so unerfahren bin das ich die dinge anders sehe als du (ja ich weiß du wolltets bestimmt nicht mich damit ansprechen , aber ich sage es wie es ist , ich bin halt lieber kindlich und genieße meine jugend)

damit es nicht ganz OT wird :
    Also hätte ich einen jüngeren Brüder oder eine Jüngere schwester
    würde ich ihm oder ihr auch solche filme zeigen
    argh schlagt mich ruhig , ich mag es kleine Kinder zu ärgern , denn ich mag sie nicht XD

(oh oh jetzt kommt bestimtm wieder kritik von irgendwen das man das nicht tun sollte , aber naja die meisten ind em alter hättens paß daran nur viele geben es net zu)

Kritik? Hier *meld

Ich hab's auch nicht unbedingt mit kleinen Kindern und eigene wären für mich vermutlich ein Albtraum (zumindest jetzt, wer weiss, wie ich in einigen Jahren darüber denke), aber ich glaube nicht -bzw. kann' mir nicht vorstellen-, dass du deine kleinen Geschwister aus Spaß an der Freude mit solchen Filmen "ärgern" würdest. Mal davon abgesehen, dass das nichts mehr mit bloßem "ärgern" zu tun hat, sondern dem potenziellen Geschwisterchen wirklich seelischen Schaden zufügen kann.
    Wenn du Geschwister hättest, würdest du sie vermutlich -aller Abneigung gegen kleine Kinder zum Trotz- dennoch lieben. Das ist einfach so. Blut ist dicker als Wasser. Ich hätte meine Schwester auch schon so oft gegen die Wand klatschen können, aber allein der Gedanke, dass ihr jemand was tun könnte oder wollen würde, bringt mich absolut auf die Palme und da versteh' ich keinen Spaß, von daher kann ich auch nicht verstehen, warum man Kinder mit Absicht verängstigen (einschüchtern, quälen, whatever) sollte.....
    *myahahar ... *¤°~ }

Naja ich glaube es liegt daran wie man erzogen wurde ....
    wie ich zum beispiel , ich bin damit aufgewachsen das mein bruder mir angst einjagen wollte >_<
    als ich ca 3 jahre war wollten meien elter essen gehen und mcih mit meinem bruder alleien lassen , naja sie konnten nicht mehr essen gehen weil er mir geschichten erzählt hat das ich angst hatte und nicht schlafen gehen wollte >_<
    er hat es geliebt mich zu ärgern , was hätte er bloß ohne mich gemacht ? (warscheinlich einen sandsack benutzt , statt seine kickbox moves an mit zu testen -.-)
    ich dneke wenn ich so aufgewachsen wäre , das mein bruder ein engel gewesen wäre , würde ich vielelicht anders denken , aber auch nur vielleicht

Zitat Zitat
    Vielleicht überbewertest du das ganze auch einfach? Nur weil ich nicht dauernd mit Tausend : und ; Smilies um mich werfe?
    Öhm...da du doch sonst auch gerne Smileys benutzt, warum nicht hier? Ich hätte wohl ähnlich wie Hylian reagiert, und um ehrlich zu sein wirktest du in meinen Augen...najo...wie ein Moralapostel...und etwas humorlos. Was sicher nicht der Fall ist, aber mit einem gut platzierten Smiley (man muß ja nicht um sich schmeißen damit o_O) kann dem im Vorfeld abgeholfen werden.

Ansonsten stimm ich dir und Ravana zu, das gegebenenfalls per PN weiterzuführen.
    Sorry, daß ich das nochmal breitlatsche, ich brauch immer sehr lange für einen Post.

@Topic: Hmmm...ich hab sowohl ältere wie jüngere Geschwister. Mein großer Bruder hat mir zwar nie Gruselfilme oder so gezeigt, aber hat mir gerne Gruselgeschichten erzählt (und ich glaubte natürlich alles^^) und mich erschreckt und so...und meine Fresse, mir war immer bang! Und er hat sich köstlich dabei amüsiert...ich war manchmal sauer deßwegen, aber ich fands auch toll wie er sich mit mir, seiner nervigen kleinen Schwester, beschäftigt hat. Unser Verhältnis ist heute sehr gut, wir verstehen uns einfach prima.
    Ich hab auch keine seelischen Schäden davongetragen...echt nicht...hey, ich sag die Wahrheit!

Und ich ertappe mich selbst dabei, wie es mir trotz meiner 22 Lebensjahre einen höllischen Spaß bereitet, meinen kleinen Geschwistern (7 und 10 Jahre) auch solche Sachen zu verklickern. }
    Leider ist die Jugend von heute wesentlich abgebrühter, da zieht das nicht so gut...aber hey, ich finds trotzdem cool^^
    Das gehört irgendwie dazu...das ist Naturgesetz!
    Hat vielleicht mit Macht und Überlegenheit zu tun, aber es schweißt auch irgendwie zusammen. Darüber kann man sich auch noch nach Jahren kringeln und gegenseitig mit aufziehen IMO.

Na gut, das war nicht wirklch zu Thema...hmmm...Gruselfilme und Konsorten...

Ich finds eigentlich nicht wirklich schlecht oder verurteilenswürdig, wenn sich ein jüngeres Geschwisterkind sowas mit dem älteren anschaut...immer noch besser als wenn es sich das alleine anschaut. Ich meine, wenn man sich fürchtet oder so, hat man halt doch jemanden dabei und man fühlt sich nicht so allein damit. Ich bin kein Fan von solchen Filmen, war ich früher auch nicht (schwache Nerven ), aber ich fand solche Filme weniger bedrohlich, wenn ich sie in Gesellschaft anschaute...und schlechte Träume bekam ich auch nicht.
    Außerdem könnt ich mir vorstellen, daß sich das jüngere Geschwisterkind toll vorkommt, wenn es mit dem älteren zusammen etwas "verbotenes" unternimmt, was die Eltern ausdrücklich verboten haben. Kommt sich gleich ein Stück erwachsener vor und fühlt sich verbunden mit dem ältern...oder so. o_O

Und Schäden...najo...ich bezweifele, daß das Kind bleibende psychische Schäden davontragen würde...as I said, die Jugend von heute ist abgebrüht und bei weitem nicht so leichtgläubig wie noch vor 10-15 Jahren...letztendlich hängt das aber auch vom Charakter ab.

Was die Motive betrifft, einem jüngeren Kind sowas zu zeigen...ich weiß nicht. Vielleicht will man ihm was gutes tun, weil man selbst den Film gut findet und realisiert nicht daß es sich unter Umständen fürchten könnte...oder es ist einfach Rebellion gegen das Verbot der Eltern^^
    Oder es ist wie Miaka sagte...
    Zitat Zitat
    argh schlagt mich ruhig , ich mag es kleine Kinder zu ärgern , denn ich mag sie nicht XD
    *rofl*

Das ist ein TVO. o_O
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Naja, wer zeigt seinen kleinere Geschwistern nicht gern Filme die sie nicht sehen dürfen
    Ich selbst hab das auch mal gemacht und zwar bei meinem Cousin. Ich war 13, er war 7, als ich ihm Scream gezeigt habe. Nach 10 Minuten hat ihn die Angst gepackt und er sit heulend aus dem Zimmer gelaufen.
    Mir selbst ist das ganze erst vor kurzem passiert und deswegen haben mich einige ausgelacht. Und dabei war es nicht mal ein Horrorfilm. Wir hatten uns im Unterricht den Film "Philadelfia" angesehen und die Krankheit Aids hat mir irgendwie Angst gemacht...aber das hat ja eh nichts mit dem Thema zu tun.
    Also wie schon gesagt, jeder hat so eine Ader irgend etwas verbotenes zu machen. Naja...typisch Mensch.
    Mein Youtube-Kanal
    Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
    Öhm...da du doch sonst auch gerne Smileys benutzt, warum nicht hier? Ich hätte wohl ähnlich wie Hylian reagiert, und um ehrlich zu sein wirktest du in meinen Augen...najo...wie ein Moralapostel...und etwas humorlos. Was sicher nicht der Fall ist, aber mit einem gut platzierten Smiley (man muß ja nicht um sich schmeißen damit o_O) kann dem im Vorfeld abgeholfen werden.
    Zum Thema Moralapostel:
    Vielleicht mache ich mir einfach mehr Gedanken über die Auswirkungen die so ein Verhalten haben kann, als die meisten anderen... und ich denke es würde einigen gut zu Gesicht stehen wenn sie sich auch mal mehr Gedanken machen würden. Das hat überhaupt nichts mit Moralapostel zu tun

Humorlos:
    Ich kann sicher über einiges Lachen aber sicher nicht über sowas. Und ja, ich bin nun mal nicht so eine glänzende Frohnatur wie manch andere hier im Forum, denn ich kann mich normalerweise nicht freuen wenn ich einem Familienmitlgied etwas schlechtes antue, aber vielleicht divergiert mein Humor von dem des Rests ein wenig, dass mag zwar durchaus sein, ist mir aber völlig egal ... ups jetzt hätte ich fast die Smilies vergessen...

Als ich jünger war (9-12) hab ich ne Menge Filme gesehen, die mein älterer Bruder sich angeschaut hat. So Filme ab 14,16,18. Einige der Filme würde ich mir heute nicht mehr ansehen, weil sie mir zu brutal sind, aber damals hat mir das nix ausgemacht und ich hab auch keinen Schaden davongetragen (hoff ich mal....^^°°)! Und so ab 12 od. 13 durfte ich dann von meinen Eltern aus sowieso Filme jeglicher Altersstufe ansehen. Meinen jüngeren Bruder (den ich auch hab) habe ich auch nie vor so etwas geschützt. Naja...wie gesagt, ich hab zwar keinen Schaden davongetragen, aber heute würde ich wohl besser darauf achten, ob ein Film kindgerecht ist, wenn ich z.B. mit meinem kleinen Cousin (10) und meiner kleinen Cousine (12) einen Film anschaue...Obwohl ich mir mit ihnen kürzlich auch HdR angesehn hab. So Fantasy, oder Sci-Fi find ich auch okay, weil das sowieso nicht echt ist und Kinder ab einem gewissen Alter das sehr wohl unterscheiden können. Einen "realistischeren" Film, oder gar einen Kriegsfilm würde ich mit Kindern unter 14 nicht ansehen!! Bei Familienmitgliedern ist es auch ganz einfach, man kennt sie und weiß, was man ihnen zumuten kann. Bei fremden Kindern kann man sich nicht sicher sein....Aber bei meiner Cousine und meinem Cousin weiß ich, dass sie sich nichts anschauen, was ihnen zu brutal ist. Wenn man Kindern immer Vorschriften macht und sie bevormundet, obwohl man weiß, dass sie klug genug sind selbst zu entscheiden, dann werden sie schon aus Trotz immer das tun, was sie nicht sollen. Etwas anderes ist es, wenn man weiß, dass ein Kind unselbstständig und leicht beeinflussbar ist. Dann darf man es nicht allein entscheiden lassen! So etwas muss von Fall zu Fall entschieden werden und, wie gesagt, bei Familienmitgliedern isses einfach.
    Geändert von Galadriel (26.03.2004 um 20:07 Uhr)
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

Users Awaiting Email Confirmation

also horrorfilme hab ich schon viele gesehen und hab mich bis jetzt immer darüber schrottgelacht, jedenfalls über son schrott wie scream und ich weiß das du letzten sommer gekotzt hast. trotzdem würd ich meinen kleinen geschwistern das nicht zeigen. man hat ja in dem moment sowas wie verantwortung und obwohl ich sonst überhaupt kein leuchtendes beispiel in solchen angelegenheiten bin. ich pflanzt mich auf jeden fall nicht aufs sofa und grins mir einen ab, während mein kleiner bruder wie versteinert da rumsitzt weil irgendsonem iioten die birne abgerissen wird.