mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

wegen straßenschildern

hallo freunde des straßenverkehrs, führerscheinfanatiker
    und autofreunde!

Eine Frage quält mich und meine halbe Bekanntschaft schon
    seit wochen

Warum zeigen manche 3eckige Straßenschilder mit der Spitze nach oben und andere nach unten?

die Bedeutung von einem dreieckigen straßenschild ist
    ja im allgemeinen immer :"achtung, da kommt was!"

aber warum nach oben und nach unten?
    na, wer weiß es?
    -------~~~~~~{{{FINAL FANTASY RULEZ}}}~~~~~~-------

Man... deswegen einen Thread zu eröffnen... wenn du das wissen willst, frag die Leute, die den Führerschein haben/gerade machen...
    verschone das Forum doch mit dieser Frage...
    das ist schnell gegessen...
    btw: ich weiß es, sag es aber nicht (ja, ich bin ein Ars*** )

DJ n

Wenn diese Frage ernst gemeint war, hab ich die Antwort:

Und zwar wenn Schnee diese Schilder verdecken kann man trotzdem an Hand der Form (wo die Spitze hinzeigt) erkennt, um was es sich für ein Schild handelt.

Nach Unten ist "Vorfahrt gewähren"
    Nach Oben sind allegemeine Gefahren Schilder

ja, die frage war ernst gemeint!

war die antwort mit dem schnee ernst gemeint=

die mit der spitze nach oben sind gefahrenzeichen, während die mit der spitze nach unten vorschriftszeichen sind.

deine "halbe verwandtschaft" sollte das eigentlich wissen, wenn ich davon ausgehen darf, dass jemand davon den führerschein hat.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    die mit der spitze nach oben sind gefahrenzeichen, während die mit der spitze nach unten vorschriftszeichen sind.

deine "halbe verwandtschaft" sollte das eigentlich wissen, wenn ich davon ausgehen darf, dass jemand davon den führerschein hat.

Um dein Spamverhalten etwas zu verringern, ist dieser Thread geschlossen. Solche Beiträge, falls man deinen letzten als Beitrag bezeichnen darf, solltest du dir das nächste Mal lieber verkneifen.

And that's the bottom line. Thread closed.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave