-
Ritter
@ Werner (Kenny) ICH hab nicht gesagt das es schlecht ist (bitte nicht falsch verstehen), aber es ist eindeutig anspruchsvoller geworden als Teil 1 wenn man alles nutzen will. Das wollte ich ausdrücken. Es kann auch anspruchsloser sein, aber dan kann man die Statistik, und jeglicher Damage-Bonus an den Nagel hängen...
Um 85% Perfekt zu bekommen muss man schon wie ein irrer dieser Rate hinterherjagen und auch oft neu laden wenn man mal was verbockt hat. Normal macht man etwa 50-60% wenn man sich darum bemüht aber nicht zu stark. Aber sowas irres wie 80+ % mach ich nicht, ich spiel es ganz normal und so gut es geht, ohne aber ständig wegen Fehlern nachzulanden oder so. Ich war auch schon 2 x BERSERK und 2x TOT... und das ist das schlimmste bei der Statistik! Wenn du es perfekt machen willst würdest du das nachladen um wieder 0 zu haben, aber ich habs gelassen. Weil ich einfach nicht cheaten will sondern es richtig gamen. PERFEKT RATE ist eigentlich ziemlich egal für ne gute Statistik! Das allerwichtigste ist das man nie tot ist, nie Berserk hat und nie flieht! Das hat mit Abstand am meisten Gewicht in der Wertung. Du kannst 1x tot sein, und das hat etwa gleichviel Gewicht wie 100x Perfekt Rate! Nur 2x tot oder 2x berserk oder 2x fliehen setzt dich ne ganze Wertungs-Stufe zurück.
Und das war auch der Grund wieso ich in SH 1 ne relativ schlechte Statistik hatte, ich war zuviel geflohen weil die Zufallskämpfe nerven können wenn ich gerade was am suchen bin, nicht weil ich zu schwach wäre. Schade das sowas bestraft wird in der Statistik, aber die Entwickler sind halt der Meinung das man ein Versager ist wenn man ihre wunderschönen Zufallskämpfe wegklickt...
Die sollte man alle geniessen... eines nach dem andern.
Und die Ring-Successrate wird bei etwa 95% sein wenn man 50-60% Perfekt Success Rate hat. Alles andere ist entweder was für Profis oder man schumelt ein bischen indem man neu lädt nachdem man Fehler gemacht hat.
Aber sobald man alle Ring Areas maximal geboostet hat wird die Statistik besser, die Statistik gilt für den Anfang. Gegen Ende des Spiels wird die Rate extrem ansteigen da man die Range von diesem Ring Feld enorm erhöhen kann mit Ring-Expander. In der Hinsicht wird es einfacher als in Teil 1, aber im gesammten ist es nicht leichter. Weil man nun viel mehr machen kann und viel mehr Ballast verdauen muss wenn man alles anwenden will. Beispiel: In SH1 muss man NUR ein Perfekt Ring machen: Ende! Der schwerste Ring war der Ring vom seraphischen Glanz aber... das war ja nur 1 Ring, auch wenn sehr viele Felder.
In SH2 muss man, wenn man alles optimal machen will, folgendes tun:
1. Combo auswählen (auswählen wer mit wem Combo macht). Das gabs in Teil 1 nicht.
2. Ring perfekt abschliessen, nur das gabs in Teil 1.
3. Sofort eines der 4 Tastensymbole drücken!
4. Und SOFORT hinterher das Shortcut (L1, R1 u.s.w) drücken um dan nochmal ein Bonus zu bekommen! Shortcut bedeutet das es noch ein kleiner Zusatz gibt in der Attacke. Der Sinn vom Shortcut ist das man damit z.B. ein Enemy der gerade am Combo casten ist davon abhalten kann es auszuführen. Weil damit kann man ein gegnerisches Combo unterbrechen. Wird auch noch mehr nützliches geben aber soweit bin ich noch nicht.
Das ist also ne ganze Stufe schwerer WENN man es gut machen will... ABER es gibt auch ein "Anfänger Ring" und für die ganz faulen sogar ein AUTOMATIC RING... dieser Ring ist voll automatisch und man muss nix mehr tun. Aber man bekommt auch nie ein Bonus und keine Bonus Damage. SH2 kann also von leicht bis schwer alles ein, je nachdem was man alles nutzen will und wie oft.
Edit xmal:
Man kann sogar 5x und mehr attackieren statt nur 3x! Aber das ganze wird dan echt höllisch schwer! Und der "Gamble Ring" mit 5 Attacken (also 1 Ring der nur ein einziges Feld hat für alle Attacken) der hat ein so WINZIGES Perfekt Feld das man es selbst mit allen Expandern und Lupe kaum trifft! Oder man muss sage und schreibe 5x ins Perfekt Feld reinhauen (beim Normalo Ring)... wie gesagt... wenn man will kann mans sehr schwer haben.
SH1 war dagegen easy match. Aber ich finds gut das man so viele Möglichkeiten hat!
Geändert von Justy (20.11.2004 um 17:45 Uhr)