@Daug Dawn&BigGhost
Erst mals danke für den Link! Werde das Review heute noch lesen *freu* und dann mal schauen, was es so auf der offiziellen Seite gibt. Ich finde es sehr interessant, dass vielen Shadow Hearts und/oder Koudelka nur durch Zufall in die Hände gefallen sind/ist und heute sind die Leute begeistert. Was mich stört ist follgendes Zitat vieler Reviews: "...mit Shadow Hearts die Wartezeit auf FF X verkürzen..."![]()
![]()
So was von blöd imo....... IMO ist SH um einiges besser als FF X, weil SH ne geile Story, sympatische Charas, eine rare und geniale Thematik und einen genialen Antagonisten hat.
EDIT:
So jetzt hab ich mir das Review durchgelesen und muss eines feststellen. Wenn der Autor des Reviews das alles korrekt geschildert hat, ohne sich zu sehr von seiner Meinung beeinflussen zu lassen, dann steht uns mit Shadow Hearts II der Referenztitel der PS2 RPGs für die kommenden 2 Jahre bevor. Ich glaube schon, dass der Autor objektiv genug geblieben ist (obwohl man ja bei einem Review nie zu 100% objektiv bleibt), auch wenn er viele Superlativen benutzte. Nun, ich sah mir Screenshots an und alle denen nur die Rendergrafik von SH oder Koudelka zu trist war, werden nun auch Interesse zeigen. Die Grafik ist wunderschön und sieht nicht so aus als ob sie nur blenden soll (Stichwort FF X, hier wurde imo zuviel mit Optik gespielt, dafür aber zu wenig mit wichtigerem wie Umfang des Spiels, also Locations oder NPCs, die im Vergleich zu den Helden aussahen wie Rohschnitte,...). Naja, ich halte es nicht mehr aus. Hoffentlich bringt Midway hier eine englische Originalfassung raus.