Könntest du mir bitte sagen, inwiefern die Story des Spiels mit den alten Teilen zusammenhängt. Mir ist schon klar, dass du das Game auf japanisch gezockt hast, aber ganz wichtige Plotwendungen wurden ja sicher RPG-typisch in Sequenzen erzählt. Mich würde interessieren, ob . Ich meine Plottechnisch gesehen haben Koudelka, SH und SH 2 perfekt zusammengepasst, aber bei SH 3 bin ich mir in letzter Zeit nicht mehr so sicher. Immer weiter weg vom Horror, immer mehr in Richtung kunterbuntes RPG... *mitschreckenangrandiadenk*
Ich hoffe, dass die Story nicht völlig sinnlos ist und die Charaktere und Antagonisten nicht nur ein Mittel zum Zweck sind. Wenn nicht mal die unbeantworteten Fragen von Teil 2 (besonders die Fragen, die ich mir dank der beiden Enden gestellt habe) beantwortet werden, dann überleg ich mir den Kauf noch mal. Ich meine wieso sollte ich (sowieso zu viel) Geld für ein Stück Software ausgeben, wenn es nicht meinen (zugegeben) sehr hohen Erwartungen entspricht? Ich liebe alle anderen Teile über alles wenn es um RPGs aus Japan geht, aber das soll nicht heißen, dass ich mir jetzt blind jedes Produkt kaufe, wo Shadow Hearts draufsteht... Da hab ich schon als RPG-Neuling mit Final Fantasy meine negativen Erfahrungen gemacht.