Zitat Zitat von BigGhost
Ich werde mein Exemplar hoffentlich Anfang nächster Woche erhalten. Dann werde irgendwann mal meine persönlichen Eindrücke posten.
So... ich hab´s inzwischen knapp 30 Stunden gespielt und bin mehr oder weniger durch (war bereits beim Endgegner... nur habe ich im Moment nicht den Hauch einer Chance, also beschäftige ich mich jetzt erstmal mit Sidequests).

Kurz mal 'ne Positiv/Negativ Liste...

Positiv:

+ Sehr unterhaltsames Kampfsystem, das dem Spieler dank Stock Gauge mehr Strategie abverlangt. Definitiv das beste Kampfsystem aller bisherigen Teile
+ Hervorragendes und abwechslungsreiches Dungeondesign. Es gibt in dem Spiel keinen einzigen schlechten Dungeon; es gibt 2-3 eher langweilige, ja, aber die sind wirklich kurz und somit nicht nervig
+ Exzellente und extrem abwechslungsreiche Musik (die Endkampf-Mucke rockt noch einmal so richtig!)
+ wundervolle Grafik mit teilweise atemberaubend schönen Locations
+ Klasse inszenierte, häufige und ab und zu relativ lange Zwischensequenzen
+ 12 teils nette, teils überragende Rendersequenzen
+ Tonnen an spaßigen Sidequests
+ Angenehm geringe Anzahl an Zufallskämpfen
+ Fantastisches Chara- und Gegnerdesign
+ Theater-Funktion (wie bei SH2 kann man sich nach dem durchspielen wieder alle Zwischensequenzen angucken)
+ Extrem liebevoll gestaltetes und kreatives Spiel

Mit Kommentaren zu den Charakteren und zum Humor halte ich mich zurück: Die Charaktere machen aber einen herrlich abgedrehten und sympathischen Eindruck auf mich und der Humor passt bestimmt (wie gesagt, schon das zusehen ist teilweise lustig).

Negativ:

- Durchschnittliche, wenig originelle und simpel gestrickte Story (sofern ich das beurteilen kann... ich hatte aber wirklich nicht das Gefühl, etwas nicht verstanden zu haben. Und das spricht eigentlich nicht gerade für die Story, oder?). Sie dürfte allemal unterhalten, gegen Ende gibt´s auch noch eine kleine Überraschung - dürfte zwar keinen vom Hocker hauen (ich habe originelleres gesehen), aber nett ist´s durchaus.
- Al Capone´s Rolle ist enttäuschend
- Hauptspiel mit etwa 25 Std. etwas gar kurz

Wer ausführlichere Eindrücke von mir lesen will, guckt einfach hier rein: http://www.gamepro.de/forum/showthre...87#post1200687

Und wenn jemand Fragen hat, her damit!