@BigGhost

Zitat Zitat
Ob das Spiel wieder mehr in die Horror-Ecke geht, bleibt wohl abzuwarten. Laut Packshot wurde das Spiel als "ab 12" freigeben, die bisher niedrigste Einstufung aller SH Spiele (sowohl SH1 als auch SH2 wurden als "ab 15" eingestuft). Aber wer die Sequenz aus der Demo mit dem Brillenträger gesehen hat, weiß, dass die Chancen nicht schlecht sind, dass die Story wieder sehr erwachsen wird. Hatte nämlich was psychopathisches , IMO. Und das, was man über Killer weiß (Serienmörder, der aus Spaß tötet) klingt ja auch eher erwachsen. Lassen wir uns einfach überaschen!
Naja von den Altersempfehlungen und dem ganzen Zeug lass ich mich nicht beindrucken, denn wer SH 1 ab 12 freigibt, hat wohl unter anderem die Szene aus dem ersten Sidequest (geheime Festung) vergessen/nicht gesehen. Wer weiß wie genau die Prüfstellen (egal welches Medium) ihre Arbeit nehmen.

@Leon der Profi

Zitat Zitat
sooo ich muss jetzt mal über koudelka herziehen xD das spiel gefällt mir sehr gut von der story und die grafik geht für damals auch ok. aber diese kämpfe waren dreck aus der hölle. bei keinem game sind mir fights so auf den sack gegangen. wie ist es euch gegangen? also im nachhinein hätte ich mir lieber nen action replay von nem kumpel geliehen damit man alle vicher so wegputzt.

gut das shadowhearts 1 und 2 dann auch spaß machten was man bei diesem spiel ausser der story leider nicht behaupten kann. so extrem langatmig.
Naja ich mochte das Koudelkasche Kampfsystem. Ist natürlich nicht so actionreich wie das der Nachfolger, aber irgendwie fand ich es ganz gut. Dafür hätte ich auf die Action-Adventure Steurerung verzichten können, mit den ungenauen Bewegungen. Die Story fand ich auch sehr gut. Von Heute aus betrachtet fand ich Koudelka besser als FF IX und Legend of Dragoon. Nur der Endkampf war afair anstrengend, weil der Boss (bzw DIE ) einige male zu bekämpfen war....