Ich bin gerade auf der Homepage von SH 3. Seh´ mir gerade die Charas und den Trailer an. Irgendwie bilde ich mir ein, dass die Figuren Killer und Lady, Yuri und Alice darstellen sollen. Zumindest wär das von der Story her gar nicht so unlogisch, da man Yuri zutrauen könnte, dass er in seinen Liebeswahn Alice irgendwie wiederbeleben konnte. Naja ganz egal, das Spiel wird sicher wieder ein Riesenhit. Ich weiß wirklich warum mich FF XII und co mich kalt lassen.

Kontrollzentrum

"LONG LIVE THE NEW FLESH"

Mensch, du kannst dir nicht vorstellen, wie ich erschrocken war, als ich die ganzen Goreszenen sah. Aber leider kommen solche Vorfälle auch bei Filmen und Musik vor. Ich denke da nur an "Shaun of the Dead" (ab 16), eine Parodie auf Zombiefilme, die viel mehr Blut und Splatter enthält, als z Bsp Nightmare on Elmstreet. die haben noch immer keine Jugendfreigabe (außer Teil 7). Aber naja, das die Typen der Prüfstelle keine Ahnung haben, das ist ja kein Geheimnis. Schon alleine wie Themen wie Religion, okkulte Rituale in SH behandelt werden, sollte ein "ab 12" unmöglich machen, aber da wären wir wieder beim leidigen Thema "Altersbeschränkungen-sinnvoll oder nicht?"