Zitat Zitat von Arkon
Ich würde es schon toll finden, wenn ein neuer Teil der Serie erscheinen würde.
Ich würde vor Freude Luftsprünge machen, wenn es ein Shadow Hearts 3 geben würde (den Entwicklern fällt bestimmt etwas gescheites ein, um die Story weiterzuführen. Etwas mit Anastasia und der russisschen Revolution wäre nicht übel, nur um ein Beispiel zu nennen). Ich hätte aber auch nichts gegen ein komplett neues Nippon-RPG (von Nautilus, versteht sich), das nicht im SH-Universum spielt.

Zitat Zitat von Arkon
Der müsste dann mal so aussehen:
Wenn ein mögliches Shadow Hearts 3 SO aussehen würde, würde mir nur eines dazu einfallen: hängt den Verantwortlichen! Sofort!! Tut mir Leid, aber ein Shadow Hearts mit Cel-Shading Optik und vor allem mit Echtzeitkämpfen, ich wiederhole, ECHTZEITKÄMPFEN... nein! NEIN!! Wenn DAS bei meiner Lieblings-RPG-Reihe gemacht werden würde... oh Gott, ich will gar nicht daran denken. BITTE NICHT! Das wäre ein unentschuldbares VERBRECHEN! Schon alleine aus dem Grund, weil ich klassische rundenbasierte Kämpfe jederzeit einem Echtzeitsystem bevorzuge.

Zitat Zitat von Arkon
Der/die Held/en sollten ähnlich wie in Kingdom Hearts herumhüpfen
Oh Mann! Lieber hänge ich mich vorher auf. Ein Shadow Hearts mit Hüpfeinlagen... schon der Gedanke daran ist grausig.

2 Wünsche, die ich bei einem möglichen SH3 hätte:

1.) Macht das Spiel wieder richtig, richtig düster. Wie in Shadow Hearts 1. Weg vom "Mainstream-RPG". Wenn nicht, auch nicht schlimm... SH2 ist trotz nicht ganz so düsterer Atmosphäre ein absolut geniales RPG.

2.) Macht das Spiel fordender. Kein Furz-Schwierigkeitsgrad wie in den bisherigen Teilen. Muss keineswegs Persona 2 Dimensionen annehmen, aber etwas höher sollte es schon sein. Man sollte doch auch mal sterben... in SH1 sowie SH2 muss man den Game Over Screen ja beinahe ERZWINGEN.

Begrüßen würde ich es auch, wenn die Zufallskämpfe abgeschafft werden würden und man stattdessen die Monster rumlaufen sieht. Obwohl es auch nicht schlimm wäre, wenn man bei Zufallskämpfen bleibt. Schließlich sind die in SH2 in angenehm geringer Zahl aufgetreten.

Ich bin mal gespannt, wann Nautilus ihr nächstes Projekt vorstellen. An irgendeinem Titel müssen die doch arbeiten... vielleicht wird ja das nächste Projekt enthüllt, sobald die Director´s Cut Version von SH2 in Japan erschienen ist. Auf der soll ja ein spezielles Video sein; man spekuliert, es würde sich um das nächste Nautilus Projekt handeln. Ich hoffe, da ist was dran.