Ich würde es schon toll finden, wenn ein neuer Teil der Serie erscheinen würde. Der müsste dann mal so aussehen:
- Cell Shading in der düstersten Form als Echtzeit-Grafik (also wie in Breath of Fire V) und für die Zwischensequenzen sollten wunderbare Animeszenen dienen.
- Musik so wie in den anderen Teilen.
- Action-RPG als Vorbild. Keine Rundenbasierten Kämpfe, sondern ein niveauvolles Echtzeitkampfsystem muss her. Der/die Held/en sollten ähnlich wie in Kingdom Hearts herumhüpfen können und ähnlich wie in Breath of Fire individuelle Fähigkeiten haben.
- Nun zum wichtigsten Punkt: Die Story sollte anfangs so wirken, als ob sie nichts mit der Serie zu tun hat, aber am Ende erfährt man, dass sie so wie Koudelka und die beiden SH Spiele nur Teil einer großen Story sind. Also in etwa so wie Koudelka für Shadow Hearts 1 eine Art Vorgeschichte war.
Ein Prequel zu Koudelka mit neuen Charas usw im Stil von Shadow Hearts wäre cool. Ich denke man kann noch genug aus der Serie herausholen, da es noch so viel okkultes gibt, dass man da alles ausschöpfen kann. Ich würde mal ein Shadow Hearts bevorzugen, in dem man den Antagonisten steuert und die eigentlichen Guten zu den Gegnern werden.
Nun so lange aus Shadow Hearts kein Mainstream Spiel wird, kann ja mal nichts schief gehen.