@Lisa
Zitat Zitat
Ich mochte Shadow Hearts auch sehr, habe allerdings Koudelka nie gespielt.
Macht nichts, da in SH die Story von Koudelka sehr gut nacherzählt wird.
Zitat Zitat
Roger Bacon war einer der charismatischte Bösewichte "gegen" die ich bislang angetreten bin und hat mich sehr fasziniert.
DITO!!! Habe in den letzten Tagen ungefähr 3 mal erzählt, warum ich Roger so liebe, daher schreib ich es jetzt nicht wieder, aber meine Begründung findet ihr in ein paar Threads hier.
Zitat Zitat
- Die Grafik fand ich enttäuschend. Durch vorgerenderte Hintergründe zu laufen, war auch damals einfach nicht zeitgemäß.
Du solltest berücksichtigen, dass SH als erstes für die PS entwickelt wurde, dann erst für die PS 2 umgesetzt wurde, was man sehr gut an der Grafik merkt, aber dennoch besser als irgend ein trostloses RPG wie Jade Cocoon 2 aussieht IMO.
Zitat Zitat
All diese Punkte führen dazu, dass SH für mich ein sehr gutes Spiel ist, dessen Nachfolger ich mir auf alle Fälle besorgen und spielen würde (sollte es zumindest in den USA erscheinen), aber dass es für mich kein "Oberkracher" darstellt, der z.B. ernsthaft mit einem "echten" FF konkurieren könnte.
Hier unterscheiden wir uns beide Denn SH hat FF bei mir geschlagen. SH und Koudelka sind meine Lieblinge (ok, auch Paper Mario und ein paar weitere), aber natürlich respektiere ich deine Meinung