Zitat
Ja, das kann ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen. Du solltest dir nur nicht das falsche erwarten: Die düstere Atmosphäre ist komplett weg, das Spiel stellenweise rect bunt und es legt gerade in der 1. Spielhälfte extrem viel Wert Humor und abgedrehte Charaktere (Joachim ist gegen Frank harmlos!). Ich finde die Entwicklung ebenfalls schade, weil ich erwachsenere RPGs einfach bevorzuge, aber grundsätzlich habe ich nichts an bunteren, humorvolleren Spielen auszusetzen (ich meine, SH2 war im Vergleich zu SH1 auch schon bunter und legte relativ viel Wert auf Humor. SH3 ist jetzt halt noch bunter und humorvoller) und ich würde Freudentänze machen, wenn der 4. Teil wieder mehr in Richtung Teil 1 geht, aber betrachtet man SH3 als das, was es ist (nämlich als extem humorvolles, bunteres und nicht mehr ganz so erwachsenes RPG), ist es hervorragend. Das Gameplay ist das beste der Serie, Musik und Grafik sind ebenfalls klasse, Humor und Charaktere haben einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht.
...