mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 296

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Arkon
    Außerdem könnte es ja sein, dass dir vielleicht einige Dinge entgangen sind, weil du der jap. Sprache nicht mächtig bist, oder? Das du vielleicht ein paar kleine Story-Fetzen nicht mitbekommen hast.
    Mir persönlich könnten sicherlich ein paar Dinge entgangen sein, ja, aber ein paar Leute bei GameFAQs können japanisch und sagen, dass das Spiel nichts mit den Vorgängern zu tun hat (außer halt das, was ich im Spoiler-Kasten erwähnt habe) und es auch keine Anspielungen gibt (es fällt einmal der Name Uru (also Yuri´s Name in der JP-Version), aber das scheint nichts zu bedeuten).

Zitat Zitat von Arkon
    Also um auf den Punkt zu kommen, ich werde mir das Spiel sowieso hohlen und bin mir relativ sicher, dass es mir besser gefallen wird als FF XII, Grandia III, usw.
    Hmm, auf FFXII bin ich schon extrem gespannt. Ich weine dem alten Kampfsystem zwar etwas hinterher und das Charadesign finde ich teilweise grottig (Vaan, urks), aber die Storyschnipsel hören sich viel vielversprechend an (diese Kriegsthematik hat immer wieder unglaubliches Potential) und das Setting gefällt mir recht gut.

Dass Grandia 3 besser als SH: FTNW wird bezweifle ich aber... ich war noch nie großer Fan der Serie und was ich so lese ist Grandia 3 in Sachen Story und Charakter wieder so einfallslos und kitschig wie die Vorgänger. Naja, mal abwarten, ob ich letztenendes eines von beiden Spielen einem SH3 bevorzugen werde - FFXII hat mit Sicherheit realistische Chancen, bei Grandia 3 bezweifle ich das ganz, ganz stark.

Der nächste RPG-Überhit wird erstmal Digital Devil Saga 2.

Zitat Zitat von Arkon
    Aber ich befürtchte auch, dass es einen Vergleicht mit den 3 genialen Vorgängern nicht ganz standhalten kann.
    Ja, das kann ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen. Du solltest dir nur nicht das falsche erwarten: Die düstere Atmosphäre ist komplett weg, das Spiel stellenweise rect bunt und es legt gerade in der 1. Spielhälfte extrem viel Wert Humor und abgedrehte Charaktere (Joachim ist gegen Frank harmlos!). Ich finde die Entwicklung ebenfalls schade, weil ich erwachsenere RPGs einfach bevorzuge, aber grundsätzlich habe ich nichts an bunteren, humorvolleren Spielen auszusetzen (ich meine, SH2 war im Vergleich zu SH1 auch schon bunter und legte relativ viel Wert auf Humor. SH3 ist jetzt halt noch bunter und humorvoller) und ich würde Freudentänze machen, wenn der 4. Teil wieder mehr in Richtung Teil 1 geht, aber betrachtet man SH3 als das, was es ist (nämlich als extem humorvolles, bunteres und nicht mehr ganz so erwachsenes RPG), ist es hervorragend. Das Gameplay ist das beste der Serie, Musik und Grafik sind ebenfalls klasse, Humor und Charaktere haben einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht.

Wer weiß, vielleicht heißt der nächste Teil ja "Shadow Hearts: Back to the Old World". Wobei es mich nicht überraschen würde, wenn SH4 eine direkte Fortsetzung des 3ers ist (die letzte Szene des Bad-Endings hat mich jedenfalls "oha!" denken lassen; daraus kann man IMO mit Sicherheit eine Fortetzung machen (außer ich habe was völlig falsch verstanden...).

Zitat Zitat von Arkon
    Zur Übersetzung, die ist eigentlich ganz gut. Ich kann mich nicht erinnern mich je über einen Text aufgeregt zu haben
    Und zur Not kann man das Spiel ja auch auf englisch stellen...
    Geändert von BigGhost (10.08.2005 um 13:46 Uhr)