1. Ist Yuri noch im spiel als spielbara Charakter intigriert
2. Wie sehen die neuen Fusions Monster aus
3. Was kam denn am ende was einem nicht vom hocker haut
4. Kommt noch mal im dritten teil auch Yuris story noch mal dran sprich mit alice usw.
...
1. Nein
2.) Naja, ich finde sie ok. Nichts weltbewegendes, aber ok.
3.) Wenn du´s wirklich wissen willst (lesen auf eigene Gefahr )
4.) Nein, Yuri und Alice haben nichts mit der Story zu tun. Shadow Hearts 3 ist komplett eigenständig, mehr oder weniger zumindest (siehe nächsten Spoiler-Kasten).
Zitat von Amrita
und naja...was ich nicht so richtig verstanden habe, war das Dual-Command, wo Johnny einmal angegriffen hat und gleich danach noch einen Zauber auf den zweiten Gegner machte, um ihn zu killen. Eh...hängt wohl mit der Stock Gauge zusammen. ^^
Hört sich vielleicht kompliziert an... ich hatte vor dem Spiel auch so meine Zweifel, was die Stock Gauge betrifft, aber es ist wirklich extrem simpel. Und eine sehr geniale Erweiterung noch dazu, die Stock Gauge verleiht dem Kampfsystem nämlich eine schöne Prise Strategie.
Zitat von Arkon
Könntest du mir bitte sagen, inwiefern die Story des Spiels mit den alten Teilen zusammenhängt.
...
Zitat von Arkon
Mir ist schon klar, dass du das Game auf japanisch gezockt hast, aber ganz wichtige Plotwendungen wurden ja sicher RPG-typisch in Sequenzen erzählt. Mich würde interessieren, ob [...]
...
Zitat von Arkon
Ich hoffe, dass die Story nicht völlig sinnlos ist und die Charaktere und Antagonisten nicht nur ein Mittel zum Zweck sind. Wenn nicht mal die unbeantworteten Fragen von Teil 2 (besonders die Fragen, die ich mir dank der beiden Enden gestellt habe) beantwortet werden, dann überleg ich mir den Kauf noch mal.
...
Nun ja, die Story hatte - soweit ich das beurteilen kann - durchaus seinen Sinn. Aber ich will mich mit Kommentaren zu Story und Charaktere echt ein wenig zurückhalten, weil ich eben kein japanisch kann... wie gesagt: schlecht ist die Story auf keinen Fall, sie halt nur wenig originell, unterhalten hat´s mich aber durchaus.
Und nein, die offen gebliebenen Fragen aus SH2 werden nicht beantwortet. Die Entwickler wollen wohl, dass sich die Spieler selbst ihren Teil dazu denken und munter weiter spekulieren...
Zitat von Arkon
Ich meine wieso sollte ich (sowieso zu viel) Geld für ein Stück Software ausgeben, wenn es nicht meinen (zugegeben) sehr hohen Erwartungen entspricht?
...
Naja... es sind bei GameFAQs durchaus ein paar Leute vom dem Spiel enttäuscht... kann ich absolut nachvollziehen, SH3 hat sich immerhin völlig von der düsteren Atmosphäre verabschiedet und es legt gerade in der 1. Spielhälfte viel zu viel Wert auf Humor. Ehrlich, ich finde die Entwicklung genauso schade (ich würde Luftsprünge machen, wenn es wieder "back to the roots" gehen würde, glaube mir!), aber Shadow Hearts 3 ist trotz allem ein hervorragendes Spiel geworden, das man sich als RPG-Fan nicht entgehen lassen sollte. Wenn du nicht den Vollpreis blechen willst, kauf´s dir halt erst zu einem geringeren Preis.
Zitat von Arkon
Ich habe mir auf Zone of the Gamers Bilder zu Shadow Hearts 3 angesehen und irgendwie geben mir diese Bilder den Eindruck, dass die PS 2 mit der an und für sich sehr guten Grafik des Spiels überfordert ist. Ich meine, schon auf den Bildern wirken die Texturen so verwaschen und egal wohin man blickt, alles scheint zu Flimmern.
...
Es flimmert (wie viele PS2-Spiele) ein wenig, ja, aber negativ aufgefallen ist mir das zu keiner Zeit. Genauso wenig sind mir verwaschene Texturen negativ aufgefallen. Im Spiel kann man aber einen Filter ein- und ausschalten und der Unterschied ist enorm.