mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 296
    Zitat Zitat von Laharl
    So,ich bin jetzt mir Sh II durch.Ich habe das gute ende bekommen,da ich dann aber erfahren habe,dass das schlechte das richtige(offizielle) Ende ist.Ich wollte nur fragen,ob man sich das schlechte Ende irgendwo herunterlagen kann.Ich wollte nur wegen dem Ende nicht nochmal das ganze Spiel durchspielen
    Danke schon mal im vorraus

Du musst nicht das ganze Spiel durchspielen, um die beiden Enden zu sehen. Du musst nur gescheit abgespeichert haben. Nämlich: bevor du dich ganz nach oben teleportierst kommt ja eine Sequenz mit dem kleinen Mädchen und Yuri. Sie fragt dich etwas und du hast zwei verschiedene Antworten. Also wenn du dich noch daran erinnern kannst was du gewählt hattest, dann nimm das nächste mal einfach die andere Antwort. Dann müsstes du das andere Ende auch sehen können.

Zitat Zitat von Arkon
    Naja, es gäbe schon Möglichkeiten, aber ich gehe mal davon aus, dass du ein braver Schuler bist und dir mehr an deiner Bildung liegt, als daran eine virtuelle Welt vor Spinnern zu retten
    hmmm....schwierige Entscheidung....ich glaube ich entscheide mich eine virtuelle Welt vor Spinnern zu retten...was muss ich tun?

Zitat Zitat
    Ganz ehrlich gesagt ist die Story nicht wirklich sehr viel komplexer. Es wurde nicht wirklich jedes Detail in Shadow Hearts erwähnt, aber im Großteil kennst du die Story ja schon. Die 4 CDs kommen dadurch zustande, dass das Spiel gerenderte Hintergrunde und Zwischensequenzen hat. Sprachausgabe ist afair ja auch dabei. Recht lange wirst du auch mit all den Sidequests nicht spielen. Vom Aufbau her ist es eher ein Survival Adventure (merkt man an der RPGuntypischen Steurung), nur das Spielsystem an sich ist ein RPG.
    Dafür hat das Spiel den Horrorfaktor des ersten Shadow Hearts.
    Mir solls Recht sein. Kurz und knackig durch, hab dann mehr Zeit für andere RPGs^^

Zitat Zitat
    Die haben aber auch vergessen zu erwähnen, dass die englische kein bisschen besser ist. Sinngemäß wurde sehr gut aus dem englischen übersetzt. Was Rechtschreibfehler angeht, wird man kaum mit Korrekturstift am Bildschirm kleben müssen. Es ist ganz erträglich. Ich habe es auf Deutsch und Englisch gezockt und würde wissen ob Sätze wie "Albert, du alter Furzer" und ähnliche auch im Japanischen vorhanden waren. Der BSP-Satz kam in beiden mir bekannten Versionen vor.
    Naja nach deinem Beispiel zu urteilen haben die es eher wörtlich als sinngemäß übersetzt. "...you old fart." ist doch AFAIK im englischen gebräuchlicher, als "...du alter Furzer", was im deutschen so gut wie nie gebraucht wird. Sinngemäß übersetzt, müsste das anders lauten, was im deutschen ungefähr dem gleichen Sinn hinausläuft, aber oft gebraucht wird.
    lol mir ist grad wieder die eine Konversation von Zhuzhen und Yuri eingefallen, als sie Yuri in Europa gefunden haben.war das nicht in etwa "...you ungrateful son of a bitch"?^^ wurde das im deutschen dann wörtlich übersetzt?^^ also "...du undankbarer (•••••••••/)Sohn einer ••••••••"?
    naja lassen wir das^^
    btw. halte seit Dienstag eine brandneues Shadow Hearts 2 in meinen Händen. Ich konnte mich auch nicht beherschen und hab schon angefangen zu spielen und muss sagen...grandios. Die Story wird wundervoll fortgeführt, die Charas sind mir alle sympathisch(ganz besonders der Puppenspieler. ich hab da den Verdacht, dass er eine ähnliche Rolle spielen wird wie Zhuzhen^^*hust*und natürlich Karin*hust*) Die Szene in Paris, als die umgezogene Karin in die Wohnung kam, einfach göttlich
    ahjo die Spielsystem wurde super ergänzt. Bleiben die taktischen Züge im Battlesystem auch bis zum schluss effektiv oder kann man nach einiger Zeit auf die Haudraufmethode wechseln?

Zitat Zitat von Keith
    bevor du dich ganz nach oben teleportierst kommt ja eine Sequenz mit dem kleinen Mädchen und Yuri. Sie fragt dich etwas und du hast zwei verschiedene Antworten.
    Sowas hat man ja ganz am anfang auch. Ändert sich dadurch was. das war die frage ob yuri angst hat, dass er sein Leben alleine führen muss. Ich habe ein bisschen genommen. die andere Antwort war singemäß, nein.^^

Naj,dummerweise hab ich danach schon gespeichert gehabt.naja spiel ich das spiel nochma,hab eh kein Geld für ein anderes RPG zur Zeit und möchte es nun mal am Stück durchspielen(der erste Durchlauf wurde immer wieder unterbrochen durch andere Spiele).Außerdem muss ich mir die Zeit bis From the new World ja irgendwie vertreiben
    It´s good being the Ovelord!

Gamabunta:
    Uhm nein. Gegen Ende des Spiels muss man immer öfter Combos benutzen, um die Gegner kleinzukriegen. Das "Attack"-Kommando hab ich also gegen Ende immer weniger benutzt.

Nyo, hab meinen alten Save mal wieder geladen und erstmal die Kostüme für Anastasia und Lucia geholt. Fehlt nur noch Karin =P

@Gamabunta

Zitat Zitat
    hmmm....schwierige Entscheidung....ich glaube ich entscheide mich eine virtuelle Welt vor Spinnern zu retten...was muss ich tun?
    einen mächtigen Tritt in den Allerwertesten geben.
    Zitat Zitat
    Mir solls Recht sein. Kurz und knackig durch, hab dann mehr Zeit für andere RPGs^^
    Die Einstellung lob´ ich mir!
    Zitat Zitat
    Naja nach deinem Beispiel zu urteilen haben die es eher wörtlich als sinngemäß übersetzt. "...you old fart." ist doch AFAIK im englischen gebräuchlicher, als "...du alter Furzer", was im deutschen so gut wie nie gebraucht wird. Sinngemäß übersetzt, müsste das anders lauten, was im deutschen ungefähr dem gleichen Sinn hinausläuft, aber oft gebraucht wird.
    lol mir ist grad wieder die eine Konversation von Zhuzhen und Yuri eingefallen, als sie Yuri in Europa gefunden haben.war das nicht in etwa "...you ungrateful son of a bitch"?^^ wurde das im deutschen dann wörtlich übersetzt?^^ also "...du undankbarer (•••••••••/)Sohn einer ••••••••"?
    naja lassen wir das^^
    btw. halte seit Dienstag eine brandneues Shadow Hearts 2 in meinen Händen. Ich konnte mich auch nicht beherschen und hab schon angefangen zu spielen und muss sagen...grandios. Die Story wird wundervoll fortgeführt, die Charas sind mir alle sympathisch(ganz besonders der Puppenspieler. ich hab da den Verdacht, dass er eine ähnliche Rolle spielen wird wie Zhuzhen^^*hust*und natürlich Karin*hust*) Die Szene in Paris, als die umgezogene Karin in die Wohnung kam, einfach göttlich
    ahjo die Spielsystem wurde super ergänzt.
    Zu Übersetzung... Ich fands lustig. Afair sagte Yuri in etwa "Hey Albert, du alter Furzer! Du hast deine Wichsvorlage vergessen" Mit der Wichsvorlage war aifair eines der 3 Bücher gemeint. Kann sein, dass ich mich irre, aber wenn man nur die braven Sätze der FF-Serie gewohnt war, dann wirken einige Dialoge von SH Wunder. Also ich fand das passend.
    Sehr schön, wenn du Shadow Hearts 2 durch hast, dann wirst du dich mit Superlativen nicht mehr zurückhalten können.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat
    Nyo, hab meinen alten Save mal wieder geladen und erstmal die Kostüme für Anastasia und Lucia geholt. Fehlt nur noch Karin =P
    woher kriegt man bitte andere Kostüme???

Bin gerade mit SH 2 durch und habe anscheinend das schlechte Ende, also das
    Geändert von Lif (19.07.2005 um 08:20 Uhr)

@Lif

Also es gibt wie bei Teil 1 zwei Enden. Ein gutes und ein schlechtes.
    Beim anderen Ende passiert folgendes.
    Natürlich stimmt das aber nicht, den Yuri´s echten Vater lernt man im ersten Teil sehr gut kennen, außerdemm ergibt das Ende imho wenig Sinn, vor allem, wenn man bedenkt wer Yuri´s Mutter ist. ist außerdem uralt. Aber schon Teil 2 ging vom schlechten Ende des Vorgängers aus und Teil 3 soll auch auf das schlechte Ende des zweiten Teils basieren. Antworten also höchstwahrscheinlich in SH 3. Hier gibt es Pics zu den Endings falls dir das weiterhilft.
    http://www.rpgdreamers.com/sh/shpics.html

Also erstmal du hast das schlechte Ende.

Jep, vielen Dank!

btw: Kann man sich die Enden irgendwo ruterladen? Habe nämlich keinen Speicherstand mehr vor dem Gespräch mit der kleinen.

Keine Ahnung
    Wenn man sich die Endings runterladen kann, dann würd mich auch das schlechte Ende von SH interessieren. Ich habs bis heute noch nicht gesehn

@Keith

Zitat Zitat
    dann würd mich auch das schlechte Ende von SH interessieren. Ich habs bis heute noch nicht gesehn

Ob dannach auch der Zeitungsausschnitt erscheint, weiß ich leider nicht mehr.

Zitat Zitat von Zen Tribal
    woher kriegt man bitte andere Kostüme???
    Afaik musst du den letzten Dungeon schon betreten haben...wenn dem so ist, geh nach Southhampton auf den Turm in der Mauer und spreche die dort stehende Person an. (Er dürfte dir bekannt vorkommen.) Für ein anderes Kostüm musst du nach Inugami und mit Kurando's Mutter sprechen. Und für das dritte Kostüm im Bunde musst du die besten Waffen für Yuri, Lucia und Karin haben und begibst dich wieder nach Southhampton auf den Turm (afaik)

Sorry für den Doppelpost, aber angeblich ist Shadow Hearts 3 schon erschienen... Hat es bereits jemand? Ich würde gerne erste Eindrücke erfahren.
    Die Famitsu hat es ja mit 35/40 bewertet, was imo eine äußerst gute Bewertung ist.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Amrita
    Sorry für den Doppelpost, aber angeblich ist Shadow Hearts 3 schon erschienen... Hat es bereits jemand?
    Das Spiel ist gestern in Japan erschienen, also wird es wohl noch etwas dauern bis das es jemand hat. Dann bleibt eben noch die Frage offen ob nicht lieber alle auf die US Version warten.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Nunja, auf Gamefaqs haben es einige bereits, also habe ich diese Möglichkeit nicht ausgeschlossen.

Zitat Zitat von Amrita
    Sorry für den Doppelpost, aber angeblich ist Shadow Hearts 3 schon erschienen... Hat es bereits jemand? Ich würde gerne erste Eindrücke erfahren.
    Ich werde mein Exemplar hoffentlich Anfang nächster Woche erhalten. Dann werde irgendwann mal meine persönlichen Eindrücke posten.

Erste Eindrücke würde ich auch gerne erfahren. Nur rückt niemand damit raus, Maskrider weicht irgendwie so ziemlich allen Fragen aus...

Zitat Zitat von Amrita
    Die Famitsu hat es ja mit 35/40 bewertet, was imo eine äußerst gute Bewertung ist.
    Wen´s interessiert: Das Review der Famitsu übersetzt.

Kommentar von Oda Chobin (Wertung 9/10)

The beautiful scenery and your lovely companion Shania seem pulled straight out of a Hollywood movie. The character's dialogue, performance and the camera work are all in top-form. The judgement ring is smoother than ever and the combo system has become more powerful. This time around your enemies are more fearsome but don't worry, the many battles are still quite enjoyable. I also really like the strong and quirky characters.

Kommentar von Kaeru Daimiya (Wertung 10/10)

What a surprise! This game's just too much fun! There's been a lot of playing around to create a blend of reality and fantasy trickles down into the world that makes up the end result. Better jokes, a tweaked gameplay system and characters you really get a feel for and are enjoyable to play. There are also many more options for customization reflecting the growth of the series but for those worried about the judgement ring, don't sweat it. A masterpiece!

Kommentar von Sentouin Maruko (Wertung 8/10)

Each character's personality is developed in this episode through events that come in thick batches. With the war over the tempo has changed pace from the last two games and it's a nice change. Serious in places and silly in others, I think people will prefer this installment over the others not only the unique world and story development. The events are a bit over-long but thankfully they're all quite easy to understand

Kommentar von Daicho Keigawa (Wertung 8/10)

Pretty much exactly the same as the previous entry in the series, with weaving of subtle gags into a serious game-world but, at it's core is a basic orthodox RPG. The battle system continues to bring into play things like attributes and fluctuating forms while intoducing a high battle stock guage that's raised the bar. But I think the frequent movies stuck in all over the place are a bit too much for some less patient players to swallow.
    Geändert von BigGhost (29.07.2005 um 16:52 Uhr)

hab mal grad paar fragen zu SH2 (bin grad beim zeiten mal am dursch spielen ) und zwar:
    1. Wo bekomm ich denn alle postkarten für die pupen kostüme und da gab es noch speziele iteams um noch mehr kostüme zu bekommen wo bekomm ich die den?_?

2. Wo bekomm ich denn alle Büche für die tricks von Karin?_?

neben bei weis einer um gefähr um was es geht im dritten teil?_?
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von Arkon
    Natürlich stimmt das aber nicht, den Yuri´s echten Vater lernt man im ersten Teil sehr gut kennen, außerdemm ergibt das Ende imho wenig Sinn, vor allem, wenn man bedenkt wer Yuri´s Mutter ist.

Edit by akira62: Schon mal was von Spoilern gehört ?

PS: Du solltest deine Sig ändern oder verbreitest du gerne unwahrheiten
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von BigGhost
    Ich werde mein Exemplar hoffentlich Anfang nächster Woche erhalten. Dann werde irgendwann mal meine persönlichen Eindrücke posten.
    So... ich hab´s inzwischen knapp 30 Stunden gespielt und bin mehr oder weniger durch (war bereits beim Endgegner... nur habe ich im Moment nicht den Hauch einer Chance, also beschäftige ich mich jetzt erstmal mit Sidequests).

Kurz mal 'ne Positiv/Negativ Liste...

Positiv:

+ Sehr unterhaltsames Kampfsystem, das dem Spieler dank Stock Gauge mehr Strategie abverlangt. Definitiv das beste Kampfsystem aller bisherigen Teile
    + Hervorragendes und abwechslungsreiches Dungeondesign. Es gibt in dem Spiel keinen einzigen schlechten Dungeon; es gibt 2-3 eher langweilige, ja, aber die sind wirklich kurz und somit nicht nervig
    + Exzellente und extrem abwechslungsreiche Musik (die Endkampf-Mucke rockt noch einmal so richtig!)
    + wundervolle Grafik mit teilweise atemberaubend schönen Locations
    + Klasse inszenierte, häufige und ab und zu relativ lange Zwischensequenzen
    + 12 teils nette, teils überragende Rendersequenzen
    + Tonnen an spaßigen Sidequests
    + Angenehm geringe Anzahl an Zufallskämpfen
    + Fantastisches Chara- und Gegnerdesign
    + Theater-Funktion (wie bei SH2 kann man sich nach dem durchspielen wieder alle Zwischensequenzen angucken)
    + Extrem liebevoll gestaltetes und kreatives Spiel

Mit Kommentaren zu den Charakteren und zum Humor halte ich mich zurück: Die Charaktere machen aber einen herrlich abgedrehten und sympathischen Eindruck auf mich und der Humor passt bestimmt (wie gesagt, schon das zusehen ist teilweise lustig).

Negativ:

- Durchschnittliche, wenig originelle und simpel gestrickte Story (sofern ich das beurteilen kann... ich hatte aber wirklich nicht das Gefühl, etwas nicht verstanden zu haben. Und das spricht eigentlich nicht gerade für die Story, oder?). Sie dürfte allemal unterhalten, gegen Ende gibt´s auch noch eine kleine Überraschung - dürfte zwar keinen vom Hocker hauen (ich habe originelleres gesehen), aber nett ist´s durchaus.
    - Al Capone´s Rolle ist enttäuschend
    - Hauptspiel mit etwa 25 Std. etwas gar kurz

Wer ausführlichere Eindrücke von mir lesen will, guckt einfach hier rein: http://www.gamepro.de/forum/showthre...87#post1200687

Und wenn jemand Fragen hat, her damit!