Zitat
So nun ist es endlich geschafft, Shadow Hearts ist durch und ich bin vollauf begeistert. Die Charaktere fand ich alle super, vor allem die Dialoge zwischen Yuri und ZhuZhen waren für den einen oder anderen Lacher gut und natürlich der geniale Antagonist und "perfect English gentleman" Albert Simon^^
Das Kampfsystem hat mir gut gefallen, der Judgment Ring hat dem alten Rundenbasierten System neue Würze verliehen^^ und auch der Schwierigkeitsgrad war (auch bedingt durch den Judgment Ring höher angesiedelt und IMO) angemessen.
Kommen wir zur Grafik und Soundtrack. Grafik ist halt nicht mehr zeitgemäß, aber wenn man bedenkt, dass es erst auf der PSX rauskommen sollte haben sie noch ganz gut was rausgeholt. Naja aber da es mir bei guten RPGs ziemlich egal ist, ob die Grafik auf dem neuesten Stand hat mich das gar nicht gestört. Der Soundtrack ist IMO nicht erwähnenswert, sicherlich ist es für die einzelnen Szenen passend, aber es gibt keine Ubertracks an die man sich zurückerinnern könnte. Ich kanns z.B. nicht, obwohl ich es erst grade durchgespielt habe^^.
Da mir sowieso mehr die düstere Settings gefallen hat mir natürlich die düstere Atmosphäre von Shadow Hearts sehr gefallen. Das hatte ich auch nötig nach Legend of Mana.
Ich wußte, dass es zwei verschiedene Enden gibt. Als dann Alice munter draufloserzählte, dachte ich, dass ich das gute Ende erwischt hätte(ich wollte doch das schlechte Ende haben XD), als sie dann am Ende der Credits der Kopf von ihr wegkippt und Yuri anfängt zu weinen war ich doch etwas überrascht. IMO war es etwas zu unspektakulär. IMO hätte man nochmal die Masken bei ihrem Tod miteinbeziehen müssen.
...