Schon Ewigkeiten her das ich das durchgespielt hab aber mal sehen was ich noch beantworten kann

Vorsicht Spoiler ahead - don't blame me i warned you ! :P

Zitat Zitat
1. Erstmal die besten Waffen und Rüstungen. Bei einigen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich sie schon habe, bei anderen wieder weniger. Ich zähl jetzt mal die meine besten Waffen und Rüstungen auf. Ich würde gerne wissen ob es bessere gibt und wo man sie holen kann.
Yuri: Brass Knuckles(ok, bei dem weiß ich dass es nicht die besten sind, bei Rogers Labor könnte ich mir bessere kaufen, aber diese waffe war hier schon voll ausgebaut und die waffe in Rogers Labor ist ja auch nicht die beste)
Yuri: Brass Knuckles(ok, bei dem weiß ich dass es nicht die besten sind, bei Rogers Labor könnte ich mir bessere kaufen, aber diese waffe war hier schon voll ausgebaut und die waffe in Rogers Labor ist ja auch nicht die beste), Heretic's Coat(ich denke mal ist die ultimative)
Alice: Holy Book of the Martyrs(ich denke mal ist ultimativ), Silver Threaded Coat(idmi. ultimativ)
Keith: Vampire-blade, Blodauth(idmi. ultimativ), Mantle of Nobility(denke mal ist ultimativ)
Zhuzhen: Sage Staff(idmi. ultimativ), Coat of the Sage(idmi. ultimativ)
Margerete: Draze(idmi. ultimativ), Rubber Suit(idmi. ultimativ)
Halley: Crank Slingshot(idmi. ultimativ), Punk jacket(idmi. ultimativ)
oje ka ehrlich gesagt, Margerte stimmt aber nicht *glaub ich* afaik sind ihre Ultimas an die Lotterie und Pedometer gebunden, also als Preise.
Und Yuris Ultimative Waffe ist am schwersten zu holen *mich genau daran erinner*, man musste nen 10kreis bei roger machen - er wollte zum Mond fliegen oder so weiß nicht wie oft ich den mist probiert hab...
Rest : zulange her aber für fast alle Ultimativen gilt : nur per Sidequest holbar also wundervoll übersehbar ^^

Zitat Zitat
2. Wo sind die Steine für Feuer, Wasser, Erde und Luft? Ich habe die Steine für Licht und Schatten gefunden aber die anderen nie.
alles hier afaik^^
Feuer naja der war in irgendner truhe in der Irrenanstalt, drin aber man musste 2mal reingucken

Wasser Rouen, das Ehepaar belauschen -> in die Kirche da in den Beichstuhl der Typ kommt den rat geben ring zu kaufen -> später mit denen quasseln -> wasserstein ^^

Erde das kleine Mädchen in dem Kaff *wat ne Beschreibung ^^* , na in Bist.... später hat se irgendwas angepflanzt und durch quasseln kriegst dann nen seltsamen Stein ^^

Luft irgendwo in Prag, bei den Toiletten ? naja auf jeden brauchst dafür den Trostpreis in der Lotterie - also Tissues was war das auf deutsch Taschentuch naja kannst dir schon denken wie warum weshalb

es gibt noch ein stein den elementarlosen Destruction Stone - damit bekommt man Amon und die möglichkeit das ultimative Summon zu kriegen ( ja Amon isses nich ^^ ) den stein zu kriegen ist recht schwer ich erinnere mich das man da übelst an den Flamen rumspielen musste, jeder der das spiel gespielt hat weiß welcher ort das is dessen name mir grad entfallen ist

Zitat Zitat
3. Kann man besser verhandeln als 30%/15%? Wenn ja wo krieg ich die Karten?(ich habe Snake, Moon, Sun)
2 weitere gibts afaik in der Lotterie zu gewinnen.

Zitat Zitat
4. Wofür ist das Erotic Book gut? Hat das mal irgendwann einen Verwendungszweck oder ist das nur als Show da.^^
Hat nen Verwendungszweck du brauchst aber noch zusätzlich die komischen 3 Bücher - afaik kann man dann um das Ultimative Summon kämpfen

Zitat Zitat
5. Ich hab irgendwo gelesen das SH2 mit dem schlechten Ende von SH weitermacht, stimmt das?^^ und wie sieht das gute Ende von SH aus bzw. was ist dort verändert?
Ich glaub das schlechte Ende ist das wo Alice um Yuris Seele kämpfen muss und dabei verliert oder so ? Für das gute brauchte man nen Item und musste noch die Masken verbügeln^^ , so das Yuri dann mit in den Kampf joint und gewinnt - of course

Zitat Zitat
6. Kann man ein drittes Crucifix kriegen?^^
öhm ich glaube nicht

Zitat Zitat
7. Lohnen sich die Lotterie und PendometerService? Beim Pendometer bin ich AFAIK auf 3000-4000 Schritte gekommen, weil ich das nicht oft benutzt habe und Lotterie hab ich gar nicht beachtet. Gibts Items für die es sich lohnt, sich damit zu beschäftigen?
Lotterie lohnt immer, versuch auch immer das beste Item zu kriegn aja vor dem Spielen ruhig saven und bei Misserfolg neu laden - ganz einfach weil es nicht unbegrenzt Lose gibt.
Pedometer hat irgendwann nen max wert 12000 ? 11000 ka jedenfall gibts in 1000der Schritten durchaus gute Items. Einfach anlegen wenn man eh grad lvln will oder bei nem starken char der den eq. slot nicht wirklich zusätzlich braucht ( zbsp Yuri ).

Zitat Zitat
8. Gibts sonst noch Sidequests, Spiele, die man leicht übersehen kann?
Hm die Arenen könnte man indirekt übersehen, dann Kwolon-"bla" (ja keine ahnung wie das hieß ), dann noch die 3 xtra Locationens/hi-lev Dungeons wenn man die 3 Bücher nicht hat

Zitat Zitat
9. Bringt es was nochmal von vorne anzufangen vom Endspeicherstand? Die einzige Veränderung, die ich bemerkt habe war, dass der Help Bereich noch gefüllt und der Scorebereich die Punkte vom alten Spiel angezeigt haben. Ansonsten nichts.^^
Hm würd ich auch gern wissen, mir is aufgefallen das die Souls ihre "Finalstadien" behalten haben aber sonst *equippen kann man die ja nich wegen low lvl etc bla :P

Zitat Zitat
btw. mit was für eine Truppe habt ihr am meisten gekämpft und welches Level hattet ihr am Ende?
Also ich habe zum Ende hin nur noch Yuri(lvl 53), Alice(lvl 51) und Keith(lvl 50) benutzt. Zum einen lag es daran, dass ich zum Ende hin keine Lust mehr hatte die anderen auch noch zu leveln,Zhuzhen(lvl32), Margerete(lvl 27) und Halley(lvl 34) zum anderen waren die Heilspells von Alice unabdinglich und Keith normale Attacken einfach stylish.^^
gleiche Endtruppe wie du Yuri lvl 64 ( Rest so 3-4 lv darunter )
und ich hatte auch kein bock halley etc mitzuleveln^^

Zitat Zitat
achja und welchen Score hattet ihr am Ende?(19 Keeper)
EndStats (werden beim new game zum glück angezeigt)
Battles 519
Evades 4
Berserk 8
Unconscious 16
Ring Success 1949/2217 87,91%
Ring Perfect 413/2124 19,44%
Discount Rate 13,82% Off
Raise Price Rate 6,50% Up
Walked 407.428 Mile ^^
Rang 22 Hangman *sicherlich wegen der eher durschnittlichen Ringquote*

ui langer Post bis dann tata