Zitat von Arkon
Ja genau in die Richtung sollte mein SH Zero auch gehen. Albert steuert man eben als Hauptcharakter. Wer von auch kann sich noch an die FF VII-Szene erinnern, in der Sephiroth in der Shinra Villa (Keller) in den Büchern nachliest und herausfindet was Jenova ist? So etwas stelle ich mir mit Albert vor, nur dass er eben in den Gewölben des Vatikans, in einer geheimen Bibliothek alles über Gottes wahre Natur und Herkunft liest. Natürlich musste er sich vorher an einigen Wachen vorbeikämpfen. Naja das wäre ein Hammerspiel. So nebenbei könnte die Sekte aus SH II immer mal in die Quere kommen und neben den aus den ersten Teil bekannten Motiven, könnte er auch den Hintergedanken haben die Sekte zu vernichten, was ja dann eigentlich auch eintritt.Das Game würde so gegliedert sein:
1. Der Junge Albert Simon lernt von seinem Lehrmeister alles wichtige über Philosophie, Justitz, Medizin, Alchemie, Theologie,.....
2. Albert will die Welt verbessern und setzt alles daran. Doch die Kirche bezeichnet ihn als einen Ketzer und er wird eingesperrt. Nicht mal sein Lehrer konnte ihn retten.
3. Alberts Hass gegen die Gesellschaft wächst und übermannt ihn langsam.
Er macht sich auf dem Weg, herauszufinden, wie er sich rächen kann und nebenbei auch noch seine Pläne verwirklichen kann.
4. Albert findet die Wahrheit heraus und macht eine Weltreise, um überall Schwarze Magie zu suchen/lernen.
5. Albert wird zum Meister der Schwarzen Magie.
6. Hier könnte man vielleicht mal einige andere Episoden einbauen, in denen Ben die Hauptrolle spielt.
7. Mit den neuesten Infos über die Personifizierung des Lichts und der Dunkelheit und den Thron Gottes (Infos hatt er teilweise aus der geheimen Bibliothek im Vatikan) macht er sich auf die Suche nach den beiden. Albert Simon tötet Alice´s Vater.
8. Unerwartet wird er von einem hohen Tier der Sekte angegriffen. Diese befürchtet, dass Simon ihnen im Weg sein könnte. Das ist dann der Final Boss. Danach Abspann.
9. nach den Credits taucht eine letzte Szene auf wie er in einen Zug eindringt. Verfolgt von einem rüden Helden. ENDE
...