mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 296
    Zitat Zitat von Arkon
    Weiß man schon genaueres über die Story? Ich will wieder etwas mehr Horror als in SH 2...
    Nö, die Entwickler lassen da kaum was ans Tageslicht kommen. Eigentlich weiß man nur das, was seit Ankündigung bekannt ist (das mit dem "Fenster" und so) und halt das bisschen, das man über die Charaktere erfahren hat.

Ob das Spiel wieder mehr in die Horror-Ecke geht, bleibt wohl abzuwarten. Laut Packshot wurde das Spiel als "ab 12" freigeben, die bisher niedrigste Einstufung aller SH Spiele (sowohl SH1 als auch SH2 wurden als "ab 15" eingestuft). Aber wer die Sequenz aus der Demo mit dem Brillenträger gesehen hat, weiß, dass die Chancen nicht schlecht sind, dass die Story wieder sehr erwachsen wird. Hatte nämlich was psychopathisches , IMO. Und das, was man über Killer weiß (Serienmörder, der aus Spaß tötet) klingt ja auch eher erwachsen. Lassen wir uns einfach überaschen!

Leon der Pofi Gast
    sooo ich muss jetzt mal über koudelka herziehen xD das spiel gefällt mir sehr gut von der story und die grafik geht für damals auch ok. aber diese kämpfe waren dreck aus der hölle. bei keinem game sind mir fights so auf den sack gegangen. wie ist es euch gegangen? also im nachhinein hätte ich mir lieber nen action replay von nem kumpel geliehen damit man alle vicher so wegputzt.

gut das shadowhearts 1 und 2 dann auch spaß machten was man bei diesem spiel ausser der story leider nicht behaupten kann. so extrem langatmig.

@BigGhost

Zitat Zitat
    Ob das Spiel wieder mehr in die Horror-Ecke geht, bleibt wohl abzuwarten. Laut Packshot wurde das Spiel als "ab 12" freigeben, die bisher niedrigste Einstufung aller SH Spiele (sowohl SH1 als auch SH2 wurden als "ab 15" eingestuft). Aber wer die Sequenz aus der Demo mit dem Brillenträger gesehen hat, weiß, dass die Chancen nicht schlecht sind, dass die Story wieder sehr erwachsen wird. Hatte nämlich was psychopathisches , IMO. Und das, was man über Killer weiß (Serienmörder, der aus Spaß tötet) klingt ja auch eher erwachsen. Lassen wir uns einfach überaschen!
    Naja von den Altersempfehlungen und dem ganzen Zeug lass ich mich nicht beindrucken, denn wer SH 1 ab 12 freigibt, hat wohl unter anderem die Szene aus dem ersten Sidequest (geheime Festung) vergessen/nicht gesehen. Wer weiß wie genau die Prüfstellen (egal welches Medium) ihre Arbeit nehmen.

@Leon der Profi

Zitat Zitat
    sooo ich muss jetzt mal über koudelka herziehen xD das spiel gefällt mir sehr gut von der story und die grafik geht für damals auch ok. aber diese kämpfe waren dreck aus der hölle. bei keinem game sind mir fights so auf den sack gegangen. wie ist es euch gegangen? also im nachhinein hätte ich mir lieber nen action replay von nem kumpel geliehen damit man alle vicher so wegputzt.

gut das shadowhearts 1 und 2 dann auch spaß machten was man bei diesem spiel ausser der story leider nicht behaupten kann. so extrem langatmig.
    Naja ich mochte das Koudelkasche Kampfsystem. Ist natürlich nicht so actionreich wie das der Nachfolger, aber irgendwie fand ich es ganz gut. Dafür hätte ich auf die Action-Adventure Steurerung verzichten können, mit den ungenauen Bewegungen. Die Story fand ich auch sehr gut. Von Heute aus betrachtet fand ich Koudelka besser als FF IX und Legend of Dragoon. Nur der Endkampf war afair anstrengend, weil der Boss (bzw DIE ) einige male zu bekämpfen war....
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Leon der Pofi Gast
    [QUOTE=Arkon]@BigGhost
    Naja von den Altersempfehlungen und dem ganzen Zeug lass ich mich nicht beindrucken, denn wer SH 1 ab 12 freigibt, hat wohl unter anderem die Szene aus dem ersten Sidequest (geheime Festung) vergessen/nicht gesehen. Wer weiß wie genau die Prüfstellen (egal welches Medium) ihre Arbeit nehmen.[QUOTE=Arkon]

mich hat auch gewundert das es ab 12 ist O_o alleine der beginn im zug wo die ganzen soldaten umgeschnitten werden und yuri dem roger speck (aka albert) mit der faust ein loch in den kopf schlägt dann das von dir erwähnte sidequest.

und sowas zieht sich eigentlich doch durchs ganze spiel durch.
    Geändert von Leon der Pofi (15.06.2005 um 09:24 Uhr)

@Leon der Profi
    Zitat Zitat
    mich hat auch gewundert das es ab 12 ist O_o alleine der beginn im zug wo die ganzen soldaten umgeschnitten werden und yuri dem roger speck (aka albert) mit der faust ein loch in den kopf schlägt dann das von dir erwähnte sidequest.

und sowas zieht sich eigentlich doch durchs ganze spiel durch.
    Koudelka war ja weniger blutig, sondern setzte afair eher auf subtilen Horror und bekam ein "ab 16". Das ist ja OK, aber der viel brutalere Nachfolger bekommt ein "ab 12".... Mensch, du kannst dir nicht vorstellen, wie ich erschrocken war, als ich die ganzen Goreszenen sah. Aber leider kommen solche Vorfälle auch bei Filmen und Musik vor. Ich denke da nur an "Shaun of the Dead" (ab 16), eine Parodie auf Zombiefilme, die viel mehr Blut und Splatter enthält, als z Bsp Nightmare on Elmstreet. die haben noch immer keine Jugendfreigabe (außer Teil 7). Aber naja, das die Typen der Prüfstelle keine Ahnung haben, das ist ja kein Geheimnis. Schon alleine wie Themen wie Religion, okkulte Rituale in SH behandelt werden, sollte ein "ab 12" unmöglich machen, aber da wären wir wieder beim leidigen Thema "Altersbeschränkungen-sinnvoll oder nicht?"
    Naja ich sehs schon kommen....SHADOW HEARTS-From the New World wird ab 6 freigegeben, weil ja Figuren vorkommen die aus einer Anime-Serie entsprungen sein könnten Solche sinnlosen Begründungen könnten ja leicht vorkommen, bei den Deppen. Aber Resi 4 bringen die nur cut raus...
    Geändert von Saga (15.06.2005 um 17:48 Uhr)

FMV Problem

Ist es eigentlich normal,dass bei dem FMV nachdem man Veronika das letzte mal besiegt hat kein ton kommt?oder stimmt was mit meiner sh2 dvd net?
    It´s good being the Ovelord!

Moin
    Ich habe SH2 noch nicht *ja los steinigt mich* und per Zufall gelesen, das es in Jp ne Directors Cut Ed. gibt. Nun zu meiner Frage ist die Pal oder die US version mit den Ft. der Directiors Cut Ed. gespickt oder nicht ? Oder ist geplant die DC Ed. irgendwann auch ausserhalb jap. zu releasen als Platinum oder so etwas in der Art.

Zitat Zitat von Gabriel
    Nun zu meiner Frage ist die Pal oder die US version mit den Ft. der Directiors Cut Ed. gespickt oder nicht ?
    ne is sie net
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

So nun ist es endlich geschafft, Shadow Hearts ist durch und ich bin vollauf begeistert. Die Charaktere fand ich alle super, vor allem die Dialoge zwischen Yuri und ZhuZhen waren für den einen oder anderen Lacher gut und natürlich der geniale Antagonist und "perfect English gentleman" Albert Simon^^
    Das Kampfsystem hat mir gut gefallen, der Judgment Ring hat dem alten Rundenbasierten System neue Würze verliehen^^ und auch der Schwierigkeitsgrad war (auch bedingt durch den Judgment Ring höher angesiedelt und IMO) angemessen.
    Kommen wir zur Grafik und Soundtrack. Grafik ist halt nicht mehr zeitgemäß, aber wenn man bedenkt, dass es erst auf der PSX rauskommen sollte haben sie noch ganz gut was rausgeholt. Naja aber da es mir bei guten RPGs ziemlich egal ist, ob die Grafik auf dem neuesten Stand hat mich das gar nicht gestört. Der Soundtrack ist IMO nicht erwähnenswert, sicherlich ist es für die einzelnen Szenen passend, aber es gibt keine Ubertracks an die man sich zurückerinnern könnte. Ich kanns z.B. nicht, obwohl ich es erst grade durchgespielt habe^^.
    Da mir sowieso mehr die düstere Settings gefallen hat mir natürlich die düstere Atmosphäre von Shadow Hearts sehr gefallen. Das hatte ich auch nötig nach Legend of Mana.
    Ich wußte, dass es zwei verschiedene Enden gibt. Als dann Alice munter draufloserzählte, dachte ich, dass ich das gute Ende erwischt hätte(ich wollte doch das schlechte Ende haben XD), als sie dann am Ende der Credits der Kopf von ihr wegkippt und Yuri anfängt zu weinen war ich doch etwas überrascht. IMO war es etwas zu unspektakulär. IMO hätte man nochmal die Masken bei ihrem Tod miteinbeziehen müssen.

Ich hätte jetzt noch ein paar Fragen und fände es nett, wenn ihr sie mir beantworten könntet. Sicherlich wurden sie hier vielleicht schon beantwortet, aber ich habe Angst mir den Thread durchzulesen und mir Teil 2 zu spoilern. Als ich eine Weile SH gespielt hatte, wollte ich mal in diesen Thread schauen und hab mir auch gleich gespoilert, dass Roger Bacon

1. Erstmal die besten Waffen und Rüstungen. Bei einigen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich sie schon habe, bei anderen wieder weniger. Ich zähl jetzt mal die meine besten Waffen und Rüstungen auf. Ich würde gerne wissen ob es bessere gibt und wo man sie holen kann.
    Yuri: Brass Knuckles(ok, bei dem weiß ich dass es nicht die besten sind, bei Rogers Labor könnte ich mir bessere kaufen, aber diese waffe war hier schon voll ausgebaut und die waffe in Rogers Labor ist ja auch nicht die beste), Heretic's Coat(ich denke mal ist die ultimative)
    Alice: Holy Book of the Martyrs(ich denke mal ist ultimativ), Silver Threaded Coat(idmi. ultimativ)
    Keith: Vampire-blade, Blodauth(idmi. ultimativ), Mantle of Nobility(denke mal ist ultimativ)
    Zhuzhen: Sage Staff(idmi. ultimativ), Coat of the Sage(idmi. ultimativ)
    Margerete: Draze(idmi. ultimativ), Rubber Suit(idmi. ultimativ)
    Halley: Crank Slingshot(idmi. ultimativ), Punk jacket(idmi. ultimativ)
    hm also fehlt mir eigentlich nur die Waffe von Yuri. Da fällt mir ein, dass im letzten Kampf mit Albert Simon, er "silver hands" oder sowas hinterlassen hat, aber da danach sofort der Kampf mit dem Alien weiterging, konnte ich nicht gucken, wofür es gut ist, ich hatte angenommen, dass es Yuris beste Waffe ist.

2. Wo sind die Steine für Feuer, Wasser, Erde und Luft? Ich habe die Steine für Licht und Schatten gefunden aber die anderen nie.

3. Kann man besser verhandeln als 30%/15%? Wenn ja wo krieg ich die Karten?(ich habe Snake, Moon, Sun)

4. Wofür ist das Erotic Book gut? Hat das mal irgendwann einen Verwendungszweck oder ist das nur als Show da.^^

5. Ich hab irgendwo gelesen das SH2 mit dem schlechten Ende von SH weitermacht, stimmt das?^^ und wie sieht das gute Ende von SH aus bzw. was ist dort verändert?

6. Kann man ein drittes Crucifix kriegen?^^

7. Lohnen sich die Lotterie und PendometerService? Beim Pendometer bin ich AFAIK auf 3000-4000 Schritte gekommen, weil ich das nicht oft benutzt habe und Lotterie hab ich gar nicht beachtet. Gibts Items für die es sich lohnt, sich damit zu beschäftigen?

8. Gibts sonst noch Sidequests, Spiele, die man leicht übersehen kann?

9. Bringt es was nochmal von vorne anzufangen vom Endspeicherstand? Die einzige Veränderung, die ich bemerkt habe war, dass der Help Bereich noch gefüllt und der Scorebereich die Punkte vom alten Spiel angezeigt haben. Ansonsten nichts.^^

btw. mit was für eine Truppe habt ihr am meisten gekämpft und welches Level hattet ihr am Ende?
    Also ich habe zum Ende hin nur noch Yuri(lvl 53), Alice(lvl 51) und Keith(lvl 50) benutzt. Zum einen lag es daran, dass ich zum Ende hin keine Lust mehr hatte die anderen auch noch zu leveln,Zhuzhen(lvl32), Margerete(lvl 27) und Halley(lvl 34) zum anderen waren die Heilspells von Alice unabdinglich und Keith normale Attacken einfach stylish.^^
    Was ich bei Alice vermisst habe war ein Spell zwischen Cure und Arc. Cure ist zu schwach, Arc zu stark. Ein Spell der nur einen Chara vollständig heilt, wäre brauchbar gewesen.
    achja und welchen Score hattet ihr am Ende?(19 Keeper)

Das wärs dann fürs erste.

Schon Ewigkeiten her das ich das durchgespielt hab aber mal sehen was ich noch beantworten kann

Vorsicht Spoiler ahead - don't blame me i warned you ! :P

Zitat Zitat
    1. Erstmal die besten Waffen und Rüstungen. Bei einigen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich sie schon habe, bei anderen wieder weniger. Ich zähl jetzt mal die meine besten Waffen und Rüstungen auf. Ich würde gerne wissen ob es bessere gibt und wo man sie holen kann.
    Yuri: Brass Knuckles(ok, bei dem weiß ich dass es nicht die besten sind, bei Rogers Labor könnte ich mir bessere kaufen, aber diese waffe war hier schon voll ausgebaut und die waffe in Rogers Labor ist ja auch nicht die beste)
    Yuri: Brass Knuckles(ok, bei dem weiß ich dass es nicht die besten sind, bei Rogers Labor könnte ich mir bessere kaufen, aber diese waffe war hier schon voll ausgebaut und die waffe in Rogers Labor ist ja auch nicht die beste), Heretic's Coat(ich denke mal ist die ultimative)
    Alice: Holy Book of the Martyrs(ich denke mal ist ultimativ), Silver Threaded Coat(idmi. ultimativ)
    Keith: Vampire-blade, Blodauth(idmi. ultimativ), Mantle of Nobility(denke mal ist ultimativ)
    Zhuzhen: Sage Staff(idmi. ultimativ), Coat of the Sage(idmi. ultimativ)
    Margerete: Draze(idmi. ultimativ), Rubber Suit(idmi. ultimativ)
    Halley: Crank Slingshot(idmi. ultimativ), Punk jacket(idmi. ultimativ)
    oje ka ehrlich gesagt, Margerte stimmt aber nicht *glaub ich* afaik sind ihre Ultimas an die Lotterie und Pedometer gebunden, also als Preise.
    Und Yuris Ultimative Waffe ist am schwersten zu holen *mich genau daran erinner*, man musste nen 10kreis bei roger machen - er wollte zum Mond fliegen oder so weiß nicht wie oft ich den mist probiert hab...
    Rest : zulange her aber für fast alle Ultimativen gilt : nur per Sidequest holbar also wundervoll übersehbar ^^

Zitat Zitat
    2. Wo sind die Steine für Feuer, Wasser, Erde und Luft? Ich habe die Steine für Licht und Schatten gefunden aber die anderen nie.
    alles hier afaik^^
    Feuer naja der war in irgendner truhe in der Irrenanstalt, drin aber man musste 2mal reingucken

Wasser Rouen, das Ehepaar belauschen -> in die Kirche da in den Beichstuhl der Typ kommt den rat geben ring zu kaufen -> später mit denen quasseln -> wasserstein ^^

Erde das kleine Mädchen in dem Kaff *wat ne Beschreibung ^^* , na in Bist.... später hat se irgendwas angepflanzt und durch quasseln kriegst dann nen seltsamen Stein ^^

Luft irgendwo in Prag, bei den Toiletten ? naja auf jeden brauchst dafür den Trostpreis in der Lotterie - also Tissues was war das auf deutsch Taschentuch naja kannst dir schon denken wie warum weshalb

es gibt noch ein stein den elementarlosen Destruction Stone - damit bekommt man Amon und die möglichkeit das ultimative Summon zu kriegen ( ja Amon isses nich ^^ ) den stein zu kriegen ist recht schwer ich erinnere mich das man da übelst an den Flamen rumspielen musste, jeder der das spiel gespielt hat weiß welcher ort das is dessen name mir grad entfallen ist

Zitat Zitat
    3. Kann man besser verhandeln als 30%/15%? Wenn ja wo krieg ich die Karten?(ich habe Snake, Moon, Sun)
    2 weitere gibts afaik in der Lotterie zu gewinnen.

Zitat Zitat
    4. Wofür ist das Erotic Book gut? Hat das mal irgendwann einen Verwendungszweck oder ist das nur als Show da.^^
    Hat nen Verwendungszweck du brauchst aber noch zusätzlich die komischen 3 Bücher - afaik kann man dann um das Ultimative Summon kämpfen

Zitat Zitat
    5. Ich hab irgendwo gelesen das SH2 mit dem schlechten Ende von SH weitermacht, stimmt das?^^ und wie sieht das gute Ende von SH aus bzw. was ist dort verändert?
    Ich glaub das schlechte Ende ist das wo Alice um Yuris Seele kämpfen muss und dabei verliert oder so ? Für das gute brauchte man nen Item und musste noch die Masken verbügeln^^ , so das Yuri dann mit in den Kampf joint und gewinnt - of course

Zitat Zitat
    6. Kann man ein drittes Crucifix kriegen?^^
    öhm ich glaube nicht

Zitat Zitat
    7. Lohnen sich die Lotterie und PendometerService? Beim Pendometer bin ich AFAIK auf 3000-4000 Schritte gekommen, weil ich das nicht oft benutzt habe und Lotterie hab ich gar nicht beachtet. Gibts Items für die es sich lohnt, sich damit zu beschäftigen?
    Lotterie lohnt immer, versuch auch immer das beste Item zu kriegn aja vor dem Spielen ruhig saven und bei Misserfolg neu laden - ganz einfach weil es nicht unbegrenzt Lose gibt.
    Pedometer hat irgendwann nen max wert 12000 ? 11000 ka jedenfall gibts in 1000der Schritten durchaus gute Items. Einfach anlegen wenn man eh grad lvln will oder bei nem starken char der den eq. slot nicht wirklich zusätzlich braucht ( zbsp Yuri ).

Zitat Zitat
    8. Gibts sonst noch Sidequests, Spiele, die man leicht übersehen kann?
    Hm die Arenen könnte man indirekt übersehen, dann Kwolon-"bla" (ja keine ahnung wie das hieß ), dann noch die 3 xtra Locationens/hi-lev Dungeons wenn man die 3 Bücher nicht hat

Zitat Zitat
    9. Bringt es was nochmal von vorne anzufangen vom Endspeicherstand? Die einzige Veränderung, die ich bemerkt habe war, dass der Help Bereich noch gefüllt und der Scorebereich die Punkte vom alten Spiel angezeigt haben. Ansonsten nichts.^^
    Hm würd ich auch gern wissen, mir is aufgefallen das die Souls ihre "Finalstadien" behalten haben aber sonst *equippen kann man die ja nich wegen low lvl etc bla :P

Zitat Zitat
    btw. mit was für eine Truppe habt ihr am meisten gekämpft und welches Level hattet ihr am Ende?
    Also ich habe zum Ende hin nur noch Yuri(lvl 53), Alice(lvl 51) und Keith(lvl 50) benutzt. Zum einen lag es daran, dass ich zum Ende hin keine Lust mehr hatte die anderen auch noch zu leveln,Zhuzhen(lvl32), Margerete(lvl 27) und Halley(lvl 34) zum anderen waren die Heilspells von Alice unabdinglich und Keith normale Attacken einfach stylish.^^
    gleiche Endtruppe wie du Yuri lvl 64 ( Rest so 3-4 lv darunter )
    und ich hatte auch kein bock halley etc mitzuleveln^^

Zitat Zitat
    achja und welchen Score hattet ihr am Ende?(19 Keeper)
    EndStats (werden beim new game zum glück angezeigt)
    Battles 519
    Evades 4
    Berserk 8
    Unconscious 16
    Ring Success 1949/2217 87,91%
    Ring Perfect 413/2124 19,44%
    Discount Rate 13,82% Off
    Raise Price Rate 6,50% Up
    Walked 407.428 Mile ^^
    Rang 22 Hangman *sicherlich wegen der eher durschnittlichen Ringquote*

ui langer Post bis dann tata

Zitat Zitat von Gabriel
    Vorsicht Spoiler ahead - don't blame me i warned you ! :P
    Naja ich habe teil1 durch und wenn ichs nicht wissen wollte, hätte ich auch nicht nachgefragt^^

Zitat Zitat
    es gibt noch ein stein den elementarlosen Destruction Stone - damit bekommt man Amon und die möglichkeit das ultimative Summon zu kriegen ( ja Amon isses nich ^^ ) den stein zu kriegen ist recht schwer ich erinnere mich das man da übelst an den Flamen rumspielen musste, jeder der das spiel gespielt hat weiß welcher ort das is dessen name mir grad entfallen ist
    Den habe ich nicht erwähnt, weil ich den schon habe. Aber danke für die Locations der anderen Elemente.

Zitat Zitat
    2 weitere gibts afaik in der Lotterie zu gewinnen.
    K, aber welche, es gibt ja noch einige in Asien. Gibt es eigentlich eine Möglichekti wieder die asiatischen Städte zu bereisen?

Zitat Zitat
    Hat nen Verwendungszweck du brauchst aber noch zusätzlich die komischen 3 Bücher - afaik kann man dann um das Ultimative Summon kämpfen
    Hilft mir jetzt viel.^^ Vielleicht kann ja jemand noch genaueres sagen.

Zitat Zitat
    Ich glaub das schlechte Ende ist das wo Alice um Yuris Seele kämpfen muss und dabei verliert oder so ? Für das gute brauchte man nen Item und musste noch die Masken verbügeln^^ , so das Yuri dann mit in den Kampf joint und gewinnt - of course
    Ahjo jetzt erinnere ich mich an den Kampf. Gegen sone Megamaske, ich hab gegen sie verloren. Naja macht nicht, aber was verändert sich am Ende?^^

Zitat Zitat
    öhm ich glaube nicht
    Schade

Zitat Zitat
    Hm die Arenen könnte man indirekt übersehen, dann Kwolon-"bla" (ja keine ahnung wie das hieß ), dann noch die 3 xtra Locationens/hi-lev Dungeons wenn man die 3 Bücher nicht ha
    Was kann man in den Arenen kriegen und ne anleitung wäre toll, wie ich in die Extralocations komme^^

btw. hab mir jetzt gleich auch noch Teil 2 bestellt^^

k ne Anleitung xtra fuer Gamabunta *btw interessanter nick^^*

Zitat Zitat
    K, aber welche, es gibt ja noch einige in Asien. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wieder die asiatischen Städte zu bereisen?
    Nein also zurück kommst du nicht mehr, sowieso is Shadow Hearts gespickt mit solchen Points of no Return
    Anyway: Star Card gibts auf dem Schmugglerboot, Eternity Card auf dem Elektrischen Stuhl in der Anstalt *da sitzt afaik nen Lotterie-Geist drauf* aja ich glaube Ringveränderne Items, die man Yuri anlegt deren Eigenschaften übertragen sich dann auch auf den Lotteriering. Es gibt im übrigen 16 Lotterie-Mitglieder wenn du von Nr. 15 bis 1 mit allen gespielt hast darfst du gegen 00 antreten. *gibt ne nette armor für yuri als hauptpreis*

Zitat Zitat
    Hilft mir jetzt viel.^^ Vielleicht kann ja jemand noch genaueres sagen.

Okay zuerst die 3 Bücher:
    Codex of Lurie,
    Da wo man gegen Albert Simon gekämpft hat(Nemeton?) nach der "cut-scene" mit Koudelka und Halley.
    Book of Rituals
    Nehm ZhuZen mit zum Grabstein in Nemeton.
    Emigre Document
    Waisenhaus, das Kinder-Suchen-Minigame.
    Les die 3 Bücher in der Itemlist -> 3 Dungeons *die erleuter ich aber nicht hier, jedoch sollte man die Ancient Ruins 2mal besuchen - einfach nach dem ersten besuch nochmal das buch lesen* , die Dungeons beinhalten nette Items und Bossgegner is aber nen guter Platz zum leveln

k zurück zum Ultimate Summon: wenn du die drei Bücher gelesen hast, ließ das Buch und gebs dann Bacon. Der gibt dir dafür nen Item ( angucken in Itemlist ) dann zu den Ancient Ruins und die folgende Farbreihenfolge beachten gelb, rot, grün, lila, blau, rot, himmelblau -> stone of rebirth holen -> SAVEN !! really do it -> ab zum Friedhof geh zum Baum dort und du wirst auf nen Alten Bekannten treffen. unter lv 47-50 würde ichs nich versuchen.

Zitat Zitat
    Ahjo jetzt erinnere ich mich an den Kampf. Gegen sone Megamaske, ich hab gegen sie verloren. Naja macht nicht, aber was verändert sich am Ende?^^
    naja, du siehst das Bad End also Alice stirbt wenns Game endet
    Good End ( keiner stirbt^^ hat irgendwie was von Resident Evil) :
    Oath Grail von Joshua holen am besten gleich nachdem man Albert gebügelt hat. So dann Malice nach oben treiben am besten dort wo schwache Gegner sind und nen savepoint in der nähe ist -> Schloss afaik muss Alice in der Party sein währendessen man sein Malice aufbaut, naja bei mir war se eh dauert inner Party
    K wenns Malice endlich rot *kann ja manchmal echt dauern* tauchen die dummen Masken auf nun musst du die aber in der auf dem Grahl beschriebenen Reihenfolge killen, sollte ne maske auftauchen die nicht in die reihenfolge passt -> flüchten. ok wenn alle 4 masken besiegt wurden - ab auf den Friedhof und Alice' Grabstein angucken dann saven! dann zu roger der fragt einen dann ob man ne runde schlafen will bevor man den Teleporter nutzen will -> jo!
    K dann is man ja mit Alice unterwegs, erstmal wieder alle Grabsteine lesen und dann mit den Masken labern. Dann kommt der Kampf gegen die Atman und Yuri müsste dazu kommen. Wenn nich lief was falsch.

Zitat Zitat
    Was kann man in den Arenen kriegen und ne anleitung wäre toll, wie ich in die Extralocations komme^^
    Also die Extralocations mit den Bücher habsch schon gesagt nun noch die Kowloon Festung -> Wenn Dehuai? Alice foltert immer die 1. Antwort nehmen dann Kuhai Tower verlassen und nach Shanghai da zum Schmugglerboot und mit dem Typen reden. Dann is man schoooo da
    Kein eigendlicher Dungeon - erinnert mehr an hm Resident Evil nur ohne Zombies aber mit Boss ^^

Arena in China: 10 Mal hintereinander gewinnen für 5000$$$ und das Anne's Cross.
    Arena in England: 10Mal hintereinander mit jeden Char gibt verschiedene Preise. Lvl 45-50 sollte es schon sein grade für eher schwache Chars
    nennenswertes Item : Alice ( besser nur mit ultimativer Ausrüstung ) kriegt nen Kruzifix bei bestehen - kommen wir damit doch auf mehr als 2 bei der Lotterie gabs auch doch eins!?, hm zu lange her

Zitat Zitat
    btw. hab mir jetzt gleich auch noch Teil 2 bestellt^^
    Ja toll noch jmd ders hat und ich nich

@Gamabunta

Zitat Zitat
    So nun ist es endlich geschafft, Shadow Hearts ist durch und ich bin vollauf begeistert. Die Charaktere fand ich alle super, vor allem die Dialoge zwischen Yuri und ZhuZhen waren für den einen oder anderen Lacher gut und natürlich der geniale Antagonist und "perfect English gentleman" Albert Simon^^
    Das Kampfsystem hat mir gut gefallen, der Judgment Ring hat dem alten Rundenbasierten System neue Würze verliehen^^ und auch der Schwierigkeitsgrad war (auch bedingt durch den Judgment Ring höher angesiedelt und IMO) angemessen.
    Kommen wir zur Grafik und Soundtrack. Grafik ist halt nicht mehr zeitgemäß, aber wenn man bedenkt, dass es erst auf der PSX rauskommen sollte haben sie noch ganz gut was rausgeholt. Naja aber da es mir bei guten RPGs ziemlich egal ist, ob die Grafik auf dem neuesten Stand hat mich das gar nicht gestört. Der Soundtrack ist IMO nicht erwähnenswert, sicherlich ist es für die einzelnen Szenen passend, aber es gibt keine Ubertracks an die man sich zurückerinnern könnte. Ich kanns z.B. nicht, obwohl ich es erst grade durchgespielt habe^^.
    Da mir sowieso mehr die düstere Settings gefallen hat mir natürlich die düstere Atmosphäre von Shadow Hearts sehr gefallen. Das hatte ich auch nötig nach Legend of Mana.
    Ich wußte, dass es zwei verschiedene Enden gibt. Als dann Alice munter draufloserzählte, dachte ich, dass ich das gute Ende erwischt hätte(ich wollte doch das schlechte Ende haben XD), als sie dann am Ende der Credits der Kopf von ihr wegkippt und Yuri anfängt zu weinen war ich doch etwas überrascht. IMO war es etwas zu unspektakulär. IMO hätte man nochmal die Masken bei ihrem Tod miteinbeziehen müssen.
    Freut mich sehr, dass du Shadow Hearts gespielt hast^^ Du hast somit den ersten Schritt gewagt, eine der besten RPG-Serien der letzten Jahre zu spielen. Ich empfehle dir daher auch Shadow Hearts 2 zu spielen. Das Spiel macht alles besser als Teil 1 und überrascht immer wieder. Auch Koudelka wird dir gefallen! Vor allem das düstere Setting, das in Teil 2 etwas untergegangen ist. Ich gebe dir in fast allen Punkten recht, aber so schwach war der Soundtrack imo gar nicht. Die Battle-Themes z.Bsp zählen bei mir zu den besten, die ich je gehört habe. Und ich habe eine Menge RPGs gezockt. Auch das Ende war imo genial. Ich kann auf dem Bombast verzichten, den z.Bsp FF X mit seinem Ende hatte. Man erfährt halt was die Party-Member nach dem Ende machten und dann kommt noch eine Anspielung auf Teil 2. Imo sehr gut gemacht. Aber gut, das ist Geschmackssache ^^. Dafür wirst du aber von Teil 2 extrem begeistert sein. Der eigentlich Antagonist ist nämlich wieder nicht böse und noch dazu ein alter Freund aus Teil 1, die Story wird logisch und genial weitergeführt, die Charas sind genauso symphatisch und liebenswert wie die aus dem ersten SH, die Grafik ist imo besser als die der beiden FF X-Teile, der Soundtrack ist auch verbessert worden, das Spielsystem ist wieder genial und leicht verbessert worden, und die beiden Endings sind späktakulerer. Unterm Strich ein geniales RPG. In diesem Sinne - freut euch schon mal auf SH 3^^. Man darf sich großes erwarten.

Zitat Zitat von Arkon
    reut mich sehr, dass du Shadow Hearts gespielt hast^^ Du hast somit den ersten Schritt gewagt, eine der besten RPG-Serien der letzten Jahre zu spielen. Ich empfehle dir daher auch Shadow Hearts 2 zu spielen.
    Das werde ich, Ich hab es mir auch wie schon gesagt, bestellt. Es müsste in den nächsten Tagen ankommen^^ Ich werds aber erst spielen, wenn ich vom Urlaub zurück bin.

Zitat Zitat
    Das Spiel macht alles besser als Teil 1 und überrascht immer wieder....Dafür wirst du aber von Teil 2 extrem begeistert sein. Der eigentlich Antagonist ist nämlich wieder nicht böse und noch dazu ein alter Freund aus Teil 1, die Story wird logisch und genial weitergeführt, die Charas sind genauso symphatisch und liebenswert wie die aus dem ersten SH, die Grafik ist imo besser als die der beiden FF X-Teile, der Soundtrack ist auch verbessert worden, das Spielsystem ist wieder genial und leicht verbessert worden, und die beiden Endings sind späktakulerer. Unterm Strich ein geniales RPG.
    Da schlägt das Spielerherz höher, ich freu mich schon riesig drauf^^

Zitat Zitat
    Auch Koudelka wird dir gefallen! Vor allem das düstere Setting, das in Teil 2 etwas untergegangen ist.
    Koudelka wird auch zu gegebener Zeit geholt^^ Ich denke mal wenn ich SH2 durchgespielt habe^^

Zitat Zitat
    Ich gebe dir in fast allen Punkten recht, aber so schwach war der Soundtrack imo gar nicht. Die Battle-Themes z.Bsp zählen bei mir zu den besten, die ich je gehört habe. Und ich habe eine Menge RPGs gezockt.
    Also mir hat das Battle Theme nicht so gefallen.
    tja Geschmäcker sind halt verschieden^^

Zitat Zitat
    Auch das Ende war imo genial. Ich kann auf dem Bombast verzichten, den z.Bsp FF X mit seinem Ende hatte. Man erfährt halt was die Party-Member nach dem Ende machten und dann kommt noch eine Anspielung auf Teil 2. Imo sehr gut gemacht. Aber gut, das ist Geschmackssache ^^.
    Ich fand ja auch nicht das Ende schlecht. Ich fands sogar sehr gut gemacht und hat auch zu SH gepasst, nur die Art und Weise wie Alice gestorben ist, das hat mir nicht so sehr gefallen^^

Zitat Zitat von Gabriel
    k ne Anleitung xtra fuer Gamabunta *btw interessanter nick^^*
    Danke^^

Zitat Zitat
    Nein also zurück kommst du nicht mehr, sowieso is Shadow Hearts gespickt mit solchen Points of no Return
    Anyway: Star Card gibts auf dem Schmugglerboot, Eternity Card auf dem Elektrischen Stuhl in der Anstalt *da sitzt afaik nen Lotterie-Geist drauf* aja ich glaube Ringveränderne Items, die man Yuri anlegt deren Eigenschaften übertragen sich dann auch auf den Lotteriering. Es gibt im übrigen 16 Lotterie-Mitglieder wenn du von Nr. 15 bis 1 mit allen gespielt hast darfst du gegen 00 antreten. *gibt ne nette armor für yuri als hauptpreis*
    Das heißt dann wohl New game+^^

Zitat Zitat
    Oath Grail von Joshua holen am besten gleich nachdem man Albert gebügelt hat....
    tja, leider hab ich keinen Save mehr vor Neamoto oder wie das Teil heißt. Muss das wohl dann auch auf New Game+ verschieben^^

[/QUOTE]k zurück zum Ultimate Summon[QUOTE]
    Vermutung zum Ultimate Summon, Seraphic Rediance?^^

tja dann ist ja wohl das meiste, davon ja erst mit New Game zu erledigen und das kann bei mir ne Weile dauern.Es gibt noch so viele RPGs zu spielen^^

ich weiss nicht ob diese site schon gepostet wurde.
    sehr nette SHIII movies:

http://z-o-g.org/shadowhearts/shftnw.html

einfach runterscrollen. man sieht zum teil ganze boss fights mit combos, spezial skills usw.
    yeah, gomes rult^^

daher spoilergefahr wer sich gerne erst beim spielen überraschen möchte.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Zitat Zitat von Van Fanel
    ich weiss nicht ob diese site schon gepostet wurde.
    sehr nette SHIII movies:

http://z-o-g.org/shadowhearts/shftnw.html

einfach runterscrollen. man sieht zum teil ganze boss fights mit combos, spezial skills usw.
    yeah, gomes rult^^

daher spoilergefahr wer sich gerne erst beim spielen überraschen möchte.
    Ist zwar alt, aber maskrider rockt alles weg. Wahnsinn, was sich der Mann für Mühe macht. Der Mann nimmt Videos auf, schießt dutzende Bilder, scant alle (oder zumindest viele) Shadow Hearts Artikel japanischer Zeitschriften ein und übersetzt häufig ins englische.

Die Videos sind jedenfalls sehr geil... vor allem die FMV mit dem Brillenträger und der offizielle Trailer Nummero 3.

BTW, hier holt sich nicht zufällig jemand die japanische Version?

Nur noch 3 Wochen...

@Gamabunta

Zitat Zitat
    Ich werds aber erst spielen, wenn ich vom Urlaub zurück bin.
    Den solltest du eventuell verlängern, da du dannach lange nicht außer Haus gehen wirst^^
    Zitat Zitat
    Koudelka wird auch zu gegebener Zeit geholt^^ Ich denke mal wenn ich SH2 durchgespielt habe^^
    Koudelka ist auch nicht so wichtig für das Verständnis der Story, da man die ganze Story schon in Shadow Hearts von Roger Bacon (dem echten) und Koudelka selbst erzählt bekommen hat, aber dennoch ist es empfehlenswert, da das Spiel wie erwähnt düsterer ist als das 2te Shadow Hearts.
    Zitat Zitat
    Ich fand ja auch nicht das Ende schlecht. Ich fands sogar sehr gut gemacht und hat auch zu SH gepasst, nur die Art und Weise wie Alice gestorben ist, das hat mir nicht so sehr gefallen^^
    Mich hat gerade dieser Tod so berührt. Da fand ich Aerith´Tod in FF VII langweiliger und berechenbarer, obwohl er spektakulärer inszeniert war, aber gut so sehe ich es^^

btw wie lange werden wir eigentlich noch warten müssen, bis die PAL-Version erhältlich ist? Wenns zu lange dauert, wird wohl die US ins Haus flattern.

Zitat Zitat von Arkon
    Den solltest du eventuell verlängern, da du dannach lange nicht außer Haus gehen wirst^^
    Als Schüler hat man nicht grade die Möglichkeit die Ferien zu verlängern.

Zitat Zitat
    Koudelka ist auch nicht so wichtig für das Verständnis der Story, da man die ganze Story schon in Shadow Hearts von Roger Bacon (dem echten) und Koudelka selbst erzählt bekommen hat, aber dennoch ist es empfehlenswert, da das Spiel wie erwähnt düsterer ist als das 2te Shadow Hearts.
    Ich hoffe mal, dass Koudelka länger ist, als das was sie erzählt haben. War ja nun grad nicht sehr viel.*g* Aber bei 4 Cds denke ich mal, dass da einiges an Nebenhandlung ist, die der Roger mal eben weggelassen hat.

Zitat Zitat
    Mich hat gerade dieser Tod so berührt. Da fand ich Aerith´Tod in FF VII langweiliger und berechenbarer, obwohl er spektakulärer inszeniert war, aber gut so sehe ich es^^
    Ich weiß nicht. Für mich hat da was am Tod von Alice gefehlt.^^

Zitat Zitat
    btw wie lange werden wir eigentlich noch warten müssen, bis die PAL-Version erhältlich ist? Wenns zu lange dauert, wird wohl die US ins Haus flattern.
    Wieso willst du denn die PAL holen, wenn du die Möglichkeit hast dir die US zu holen?^^ Die ist doch eh viel billiger. Hat sich eigentlich an die Übersetzung des zeiten Teils verbessert(wurde es überhaupt übersetzt)? Einige haben sich sehr über die schlechte deutsche Übersetzung vom ersten Teil beschwert.

Gutes Ende,schlechtes Ende

So,ich bin jetzt mir Sh II durch.Ich habe das gute ende bekommen,da ich dann aber erfahren habe,dass das schlechte das richtige(offizielle) Ende ist.Ich wollte nur fragen,ob man sich das schlechte Ende irgendwo herunterlagen kann.Ich wollte nur wegen dem Ende nicht nochmal das ganze Spiel durchspielen
    Danke schon mal im vorraus
    It´s good being the Ovelord!

@Gamabunta

Zitat Zitat
    Als Schüler hat man nicht grade die Möglichkeit die Ferien zu verlängern.
    Naja, es gäbe schon Möglichkeiten, aber ich gehe mal davon aus, dass du ein braver Schuler bist und dir mehr an deiner Bildung liegt, als daran eine virtuelle Welt vor Spinnern zu retten
    Zitat Zitat
    Ich hoffe mal, dass Koudelka länger ist, als das was sie erzählt haben. War ja nun grad nicht sehr viel.*g* Aber bei 4 Cds denke ich mal, dass da einiges an Nebenhandlung ist, die der Roger mal eben weggelassen hat.
    Ganz ehrlich gesagt ist die Story nicht wirklich sehr viel komplexer. Es wurde nicht wirklich jedes Detail in Shadow Hearts erwähnt, aber im Großteil kennst du die Story ja schon. Die 4 CDs kommen dadurch zustande, dass das Spiel gerenderte Hintergrunde und Zwischensequenzen hat. Sprachausgabe ist afair ja auch dabei. Recht lange wirst du auch mit all den Sidequests nicht spielen. Vom Aufbau her ist es eher ein Survival Adventure (merkt man an der RPGuntypischen Steurung), nur das Spielsystem an sich ist ein RPG.
    Dafür hat das Spiel den Horrorfaktor des ersten Shadow Hearts.
    Zitat Zitat
    Einige haben sich sehr über die schlechte deutsche Übersetzung vom ersten Teil beschwert.
    Die haben aber auch vergessen zu erwähnen, dass die englische kein bisschen besser ist. Sinngemäß wurde sehr gut aus dem englischen übersetzt. Was Rechtschreibfehler angeht, wird man kaum mit Korrekturstift am Bildschirm kleben müssen. Es ist ganz erträglich. Ich habe es auf Deutsch und Englisch gezockt und würde wissen ob Sätze wie "Albert, du alter Furzer" und ähnliche auch im Japanischen vorhanden waren. Der BSP-Satz kam in beiden mir bekannten Versionen vor.