-
Ritter
also ich denke das wir uns erst mal von dem Wort "Traum" etwas lösen sollten oder es freier interpretieren sollten.
ich sehe das so:
1000 v. GEGENWART:
krieg zwischen Bewell u. Zanakand haben krieg u. Zanakand wird dabei vernichtend geschlagen.
die ca. 100 Überlebenden versammeln sich u. beschließen sich vom leben zu lösen und ein neues Zanakand zu erschaffen mit völlig neuen Menschen(glaube also Tidus hat frühestens ab diesem Augenblick existiert) und damit nicht mehr als lebende auf Spira existieren sondern als Asthara die in ihrer Eigenschaft als „Tote“ die nur noch mental existieren aber dadurch die macht haben etwas neues zu erschaffen aber dafür für die Ewigkeit nichts anderes machen können weil ansonsten entsprechendes verschwinden würde(egal ob Aeon oder eine Stadt mit ihren Bürgern).
das wie ich finde dadurch real geworden ist(Beweise: es existiert ein echte Erinnerungen[Astara] im Absymm -> Tidus's Mutter) jedenfalls bis diese aufhören zu „träumen“ womit aber keine Athara verschwinden kann da diese Erinnerungen sind und diese nicht an eine Physiologie gebunden sind(deshalb existiert Wahrscheinlich auch eine Astara von Tidus)
irgendwann ist dann Ju-Yeven aufgetaucht und hat sich irgendeiner Asthare(Zusammenfassung aller Erinnerungen[nicht wirklich als "Seele oder "Geist" zu bezeichnen] eines Menschen) da sich die Persönlichkeit einer Person erst durch Erfahrungen(die einen momemt später zur Erinnerung werden) entwickelt und nicht etwa durch etwas angeborenes ist das eigentlich die Person an sich trotz das es "nur" Erinnerungen sind.
Auf jeden fall beschließt Yunaleska mit ihrem Mann Lord Yiskal das Final-Aeon(Hohe Beschwörung) Ju-Yeven zu besiegen.
dies gelingt zwar aber so entsteht der eigentliche Sin(=Das Final-Aeon das von Ju-Yeven "besessen" ist) das nach eigener zeit durch die neugewonnene Kraft das neue Zanakand zerstört.
an dieser stelle Kommen wider zu Tidus, der durch das allmächtige wesen Ju-Yeven das anscheinend die 4. Dimension(=Zeit) nicht so genau nimmt oder macht über diese hat.(Beweis: man konnte nicht nur in die zeit vorwärts reisen sondern wie Auron auch zurück in der Zeit)
der 1000 Jahre voraus in die „Gegenwart“ kommt.
GEGENWART:
Er begleitet Yuna und den rest auf ihrem weg bestimmte Asthara um ihre spezielle Macht neue Kräfte zu erschaffen u. sie den Summers auf anfrage zu leinen.
Die wiederum Ju-Yeven besiegen worauf diese aufhören zu „Träumen“ und zum Absymm gehen worauf Tidus verschwindet und das einzige was übrig bleibt sind seine Erinnerungen (das würde erklären wie er danach noch mit Jekkt, Braska und Auron an einem mysteriösem ort der höchstwahrscheinlich das Absymm ist).
So denke ich jedenfalls das es vonstatten geht.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln