oder metalband-mäßig: warriors of spamZitat
![]()
Wie wäre:
Mit Alienkacke rutscht alles besser?
oder
Riffs vom Klo
oder
Children of Waschlappen?
Ständer ohne Geländer
wäre doch auch toll.
Oder, der ultimative Heavy Metal Song für eure Band
Dunkelheit durch Augen zu
ich geb mal wieder keine Ruh
schreie sinnlos durch die Gegend
denke echt, das sei bewegend
Krächze krächze, ich will sterben
und euch nicht den Tag verderben
sag ich doch: So soll es sein
und leg mich in den Sarg hinein
Klappe zu und Deckel drauf
fertig ist mein Lebenslauf.
Wer wirklich vorhat eine Band zu gründen, der denkt nicht über den Namen nach, sondern über die Musik.
Man trifft sich, macht Jam Sessions oder spielt irgendwelche anderen sachen, schreibt vielleicht 'nen Song wenn man es kann und falls das Spaß macht und man merkt, daß es gar nicht schlecht ist, DANN denkt man über den Namen nach.
Oder habt ihr diese Phase schon erreicht?
--Haha!
Ich will jetzt nicht so besserwisserisch sein, aber was hast du erwartet? Es ist leider so, dass das Musik Forum für solche Art von Threads (leider) nicht die richtigen User hat. Zudem ist es bestimmt besser, wenn ihr euch einen Namen ausdenkt vielleicht passiert schon bei eurer nächsten Bandprobe etwas und ihr wisst, DAS! ist unser Name.Zitat
Mir fällt da gerade eine kleine Geschichte von Hoobastank ein. Wie sie auf ihren Namen kamen. Sie spielten Gerade und ihr Lead Gitarrist hat sich verspielt. So dass seine Hand auf dem Griffbrett ein geräusch machte das wie "Hooba" klang und die Saiten klangen plötliche wie "Stank". Alle lachten darüber und Zack, sie hatten einen Namen
Deswegen mach dir keinen Kopf, auch wenn eure Band keinen Namen hat, wenn es auch allen Spaß macht braucht sie auch keinen. Hauptsache ihr habt Spaß am spielen![]()
tya würd dir gerne helfen, aber wir ham das problem auch schon seit nem jahr lôl
also dieses topic würd ich sagen brings nicht, denn hier kriegste nur solche namen, wie "wir sind die harten" (auch nicht schlecht lôl)
weißt schon was ich meine, so möchte gern metal band namen, es sollte was sein, womit ihr euch identivizieren könnt, bei uns ist das problem, das 3 auch so auf "wir sind die harten" trip sind, aber ich irgendwie einen vernünftigen namen haben will, das soll was besonderes sein, wo sich niemand sagt billig....
z.b. die band von meinem bruder heißt "go home tip corners", das ist schon wieder so stumpf, das es eigentlich wieder geil ist
aufjedenfall kann ich dir nur sagen, überlegs dir gut, wenn du vorhast mit der band so weit wie möglich zu kommen ^^
im endeffekt ist es den leuten egal, aber für mich möcht ich schon nen namen haben, wo ich sagen kann, DENN NAMEN FIND ICH GEIL!!!!
--