Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Movies mit dem Maker machen, geht das gut?

Movies mit dem Maker machen, geht das gut?

Hi, Ich habe da mal sonne frage.

Ich hatte vielleicht vor mit dem maker ein Movie zu machen. sprich die Figuren bewegen sich alleine, die Kamera bewegt sich alleine.
    man kann selber nichts machen ausser zuschauen.

Würde das zu langweilig werden oder würdet ihr euch sowas anschauen???

also ich bezweifel, das ich mirs angucken würde, da die grafik vom rpg-maker für sowas eindeutig zu doof ist.

wenn ich mir nen film angucke müssen immer ein paar elemente drinne sein, wie z.B. verschiedene gesichtsausdrücke oder sprichwörter die auf eine lustige art und weise betont werden, was eindeutig nicht wirklich mit dem rpg-maker um zu setzten ist, ausser du machst soviele vollbildbilder, dass es so einen film erstellt, aber das wäre zu groß und zu aufwendig

Es kommt darauf auf welches Genre du den Film beziehen willst.
    Bei Fun ist das beste Beispiel die Hamptons das es gut ankommt ich glaube so ein Horrorfilm wäre auch nichts schlechts wo es eben nicht nur ums Ballern geht. Aber bei einem Adventure muß ich sagen, wäre mir das zu langweilig.
    Es ist schon cool solche Filmchen, kommt aber darauf an mit was für einem Genre.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

aber mal ehrlich.die hamptons waren doch nicht witzig. ich glaub sowas wie southpark wäre besser. du kannst es ja mal ausprobieren. nimm eine oder mehrere dumme familien und gib jedem chara eine eigenschaft. der eine rotzt nur der andere sagt duaernd hä etc. ich fänds geil wenn du`s gut machen würdest.

Jo habe mir auch zidiswg komplett angetan und freu mich immer wieder uber geile videos.

Meiner Meinung nach 'ne ganz schlechte Idee.
    Welche Art von Film meinst du denn? Einfach ganz viele Bilder aneinandergereiht? Ich glaub der Maker schafft 60 in der Sekunde, wenn du einfach nur immer wieder 'Show Picture' hintereinandersetzt. Aber das würde dann viel zu groß werden. Du bräuchtest mindestens 20 Pics/s, damit das einigermaßen rund läuft. Ich würde mir sowas nicht ankucken.

Die Hamptops find ich jetzt au net so doll. Aber für einen Horrorfilm bin ich sofort dabei. sowas wie Freddy vs. Jason oder so.

Bei nem Horrorfilm, würd ich mit machen. Das gabs ja bisjetz noch net........

So mit :cs2: und Geistern, und Skeletten und hauptsächlich Zombis. Vielleicht so wie Freddy vs. Jason. wo man sich so richtig erschrecken kann. DA BIN ICH DANN SOFORT DABEI

Machst du so wie Hamptops oder mit Bildernhintereinander. da würd ja ein Film von 1 min. schon so ca. 100MB geben (geschetzt) das kann ja niemand downloaden.

Ok du must ja kein Horrorfilm machen, aber ich würd dann mitmachen.

MEHR HORROR UND FILME MÜSSEN HER.

FabiF.de

Es ist sehr schwer mit dem Maker Filme zu drehen, manche scheitern da schon bei cutscences, sodass eine 7 minuten sequenz total langweilig wird, und dann noch mit text? wenn ich lesen will, da hol ich mir lieber ein buch... außerdem kann man keine verschiedenen perspektiven drehn... nahaufnahme, weitsicht, etc. Der maker ist eher dazu da spiele zu machen, aber naja, ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen

Arazuhl

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich fand die DTP Series recht gut ^^

Zum Thema Bilder hintereinander: Um dem Auge vorzuteuschen, dass sich die Bilder bewegen brauch es mindestens 24 Bilder die Sekunde.
    (Ein Kinofilm hat 25 Bilder pro Sekunde nurma so nebenbei ^^ )

Im Maker müsste man also Show Picture >> wait Show Picture ... usw machen.
    Dummerweise ist der wait befehl mindestens 1/10 Sekunde lang somit könnte man höchstens eine Anzahl von 10 Bildern ( wenn überhaupt)
    in der Sekunde darstellen, was bedeuten würde: Nix Film. Diashow !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Scheunenbrenner
    Zum Thema Bilder hintereinander: Um dem Auge vorzuteuschen, dass sich die Bilder bewegen brauch es mindestens 24 Bilder die Sekunde.
    (Ein Kinofilm hat 25 Bilder pro Sekunde nurma so nebenbei ^^ )
    Wenn ich mich recht an die Fernsehreportage damals erinnere haben Kinofilme 24 Bilder in der Sekunde.

ich mach ausschließlich solche "filme" - weil ich auf herkömmliche RPGs nicht stehe, folglicherweise schau ich mir sowas auch eher an als dass ich RPG-maker RPGs spiele. sollten natürlich nicht zu lang gehen.

und achja, ausser humor sind alle genres dafür ungeeignet.

öh ja, von mir, good plan.

Zitat Zitat
    und achja, ausser humor sind alle genres dafür ungeeignet.
    Warum is das ungeeignet wenn man Horrorfilme dreht?

Die gehen ja in ein Haus, und dann rennen die so rum und die werden von Zombis verfolgt, oder so. was man da hört sind schreie fusgetrampelt schuss......... Text gibts ja dann an den spannenden stellen net. nur wenn die storry erklärt wird oder so.

MFG FabiF.de

tja ich für meinen teil wart lieber auf ne spielbare demo und heb mir zb die schockeffekte von horrorgames dafür auf sonst ist`s ja öde...
    und da für die meisten schon so manches gespräch nervt oda ne zwischensequenz wird n video nur mit solchen szenen auch net auf mehr beliebtheit stoßen...

ich denke das man das mit action rpg´s gut umsetzen kann,.l... einen held ala final fantasy will bestimmt keiner zugucken wie er geen fette monster kämpft.. aber ein actionspiel das das heutige thema anspricht könnte ich mir gut vorstllen.. wenn man das gut in szene setzt mit action und guter story und dann nich ne synchro dazu macht würde ichs mir angucken aber es sollte höchstens ne halbe stunde gehn.. sonst guck ich doch lieber nen film^^

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    Wenn ich mich recht an die Fernsehreportage damals erinnere haben Kinofilme 24 Bilder in der Sekunde.
    Hat auch wieder was mit PAL und NTSC zu tun ich glaub es war irgendein Kommawert aber im Schnitt sinds 25.

Naja ... es kommt da wirklich darauf an .. eine kurze Geschichte, vorrausgesetzt, man könnte es wirklich gut umsetzten, würde ich recht gut finden. Aber im Grunde will ich lieber spielen ... dieses Filme "scripten" ... eine neue Art, damit man sich nicht um's Gameplay kümmern muss ?

Bei Humor-Games finde ich Filme schon in Ordnung ...

Zitat Zitat
    Die gehen ja in ein Haus, und dann rennen die so rum und die werden von Zombis verfolgt, oder so. was man da hört sind schreie fusgetrampelt schuss......... Text gibts ja dann an den spannenden stellen net. nur wenn die storry erklärt wird oder so.
    Man muss es ja auch erstn nehmen können ... wenn da RTP Charas langrennen, von Pixelbrei verfolgt, bringt mich das schon eher zum grinsen ... bei einem Horror"film".

Geändert von Desmond (26.03.2004 um 02:39 Uhr)

Auf jeden Fall ist es sehr konsequent wenn man sowas durchzieht... aber es müsste schon entweder beeindruckende Grafik haben (also damit meine ich bei dem RPG Maker in erster Linie gezeichnete 2D Grafiken, hmm... was auch sonst ) oder eine fesselnde Story (sofern es ausserhalb des Humor Genres ist). Ein grosser Vorteil von Filmen/Filmsequenzen in RPG's ist imo auch, dass Musik und Soundeffekte (im Idealfall) sehr gut mit der Grafik und den Handlungen etc. syncronisieren.

Zitat Zitat
    Arazohl hat folgendes geschrieben
    wenn ich lesen will, da hol ich mir lieber ein buch...
    Ein Buch??? Was ist denn das Oder um mal eine Überleitung zum Thema zu schaffen: Bei einem Buch (in Sinne von Roman o.ä.) fesselt einen in erster Linie der Schreibstil des Autors und damit verbunden die Story.

Zitat Zitat
    Arazohl hat folgendes geschrieben
    Im Maker müsste man also Show Picture >> wait Show Picture ... usw machen
    Vergiss nicht Move Picture, aber ob damit ein professionell aussehender Film möglich ist? Sicher nicht (so ohne weiteres^^).

Geändert von Rina (26.03.2004 um 03:12 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rina Uchiyama
    Auf jeden Fall ist es sehr konsequent wenn man sowas durchzieht... aber es müsste schon entweder beeindruckende Grafik haben (also damit meine ich bei dem RPG Maker in erster Linie gezeichnete 2D Grafiken, hmm... was auch sonst ) oder eine fesselnde Story (sofern es ausserhalb des Humor Genres ist). Ein grosser Vorteil von Filmen/Filmsequenzen in RPG's ist imo auch, dass Musik und Soundeffekte (im Idealfall) seht gut mit der Grafik und den Handlungen etc. syncronisieren.
    naja, nicht zwingend, soviel aufgezwungen "yeah seht was ich alles kann"-mischmasch halte ich für unklug und langweilig, hauptsache es ist unterhaltsam, soviele features bracuh es dann doch nicht (meiner meinung nach jedenfalls) - geht alles auch ohne.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    naja, nicht zwingend, soviel aufgezwungen "yeah seht was ich alles kann"-mischmasch halte ich für unklug und langweilig, hauptsache es ist unterhaltsam, soviele features bracuh es dann doch nicht (meiner meinung nach jedenfalls) - geht alles auch ohne.
    ...ohne Grafik, ohne fesselnde Story, ohne Musik? Dann erinnere ich mal an die ursprüngliche Frage:

Zitat Zitat
    Würde das zu langweilig werden oder würdet ihr euch sowas anschauen???

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rina Uchiyama
    ...ohne Grafik, ohne fesselnde Story, ohne Musik?
    ich kenne 'n rpg-maker spiel wo man nicht steuern kann, das weder gut gemapped ist, noch qualitativ gute bilder beinhaltet, eine in 5 sekunden geschusterte story erzählt und musik hat die einfach nicht zur atmosphäre passt - und hey, das ist einfach nur g-e-n-i-a-l. es geht da vielmehr um den humor unterhalb der gürtellinie (was dieses spiel, oder mehr diese spielereihe an der 5 hochbekannte community-mitglieder (wirklich _sehr_ hochbekannte) mitgearbeitet haben, unveröffentlichbar macht, damit würden sie sich ins eigene fleisch schneiden, da größtenteils die com unter diesem spielen leidet, äh naja, das ist eine andere geschichte.), der dieses spiel auszeichnet. da gehts nicht um diesen schieki-mieki-tolleeinzigartigepräsentations müll, einfach nur witz pur.

bei horror"filmen" usw. hast du natürlich recht, ohne kommen die ja nicht aus.