-
Kämpfer
Du hast mich ja schon zitiert 
Also, ich kann nur aus meinen/unseren Erfahrungen bis (aktuell) Lv39 berichten: Ich bin fast immer Party-Leader in unserer festen Party, manchmal auch Cive, aber wenn ich halt nach zusätzlichen Leute für unsere Party suche, sind es immer die DRKs und die DRGs, die suchen. Und das sind meist immer mehrerer DRKs zugleich.
Und selbst, wenn ich nach zwei Stunden nochmal schaue, weil jemand die Party verlässt etc., sind diese DRKs immernoch am Suchen.
Ich selber habe meinen DRK Job mit Lv15 aufgegeben. Ich finde nicht, dass er unheimlich viel Schaden macht, denn DRKs müssen ordentlich was für Ihre Accuracy und DEX tun, wenn sich der Schaden den sie machen auch summieren soll. Denn die meisten spielen mit Sense oder Great Sword - und bei dem extremen Delay, den diese Waffen haben, ist es sehr ärgerlich, wenn man dauernd danebenhaut.
Und bevor jetzt wieder kommt "Ja, die Galka..., aber Humes können das besser" - außer die Mithra sind alle Rassen in ihren Anfangs-Dex-Werten gleich schlecht. Und ich habe in unserer Linkshell auch die Humes über die schlechte Trefferrate jammern hören. 
Allgemein finde ich den DRK mit Sicherheit nicht sooo schlecht. Aber ich finde, es gibt weitaus bessere Jobs. Und für mich als dauernder Party-Leader kann ich nur sagen: Ich persönlich ziehe andere Jobs dem DRK vor. Ich nehme lieber noch nen THF oder BLM in die Party auf als einen Dark Knight.