Juuuuhuuuu, ein Virginie QFRAT !
*froi* Buongiorno a tutti!
Salve QFRAT-i et QFRAT-ae !

Also, ich gebe zu: ich versteh das Topic auch nicht völlig.
Aber das hält mich natürlich nicht vom Posten ab .

Ich glaube ich treffe so viele Entscheidungen wie möglich für mich selbst und lass mir da auch schwer reinreden. Ist sicher auch eine Art Unabhängigkeit, die ich haben will.
Zugegeben: da kann ich auch recht stur sein.

Für andere treffe ich recht ungern Entscheidungen, ganz schlimm für die Freundin, die im Klamottenladen vor 2 Oberteilen steht und dann "Entscheide du" sagt .
Auf Platz 2 der "Ich will nicht entscheiden" Liste: "Wähl du den Film aus!" - da steht man mit seiner großen Liebe Hiryuu in der Videothek und schiebt sich gegenseitig die Entscheidung zu (aber Equilibrium war geilomatico - also bin ich der Meinung der mit der größten Ahnung sollte weitestgehend für andere mitentscheiden ... da ich das fast nie bin, eben wer anders )!

Eisdiele: "Welche Eiskugel nimmst du?"
Auch so ne Situation, aber ich glaub ... das is viel zu alltäglich für den abstrakteren, politisch philosophischen Gesamtansatz hier im Thread, wa?

Ach ja, je größer die Entscheidung, desto ungerner treffe ich sie.
Auch in Bezug auf mein eigenes Glück.
Da möchte ich manchmal einfach dem anderen die Entscheidung in die Hand legen, d.h. einen Teil meiner Selbstbestimmung freiwillig abgeben, weil es leichter ist und mir einen Teil der Last abnimmt für etwas verantwortlich zu sein.
Ganz scher sind diese Lebensentscheidungen, z.B. nach dem Abi den weg wählen und so.

Öhm, ein guter König: das ist ne super schwere Frage. Vielleicht sollte er so wie in Hero an das Wohl aller unter dem Himmel denken, ich weiß es nicht, vielleicht sollte er auch nur einfach gerecht, gutmütig, großzügig, offen, ehrlich und das alles sein ... unter aber genau den Umständen würde er dann aber von eben solchen korrupten Staatsmännern nur ausgenutzt?
Ich weiß es nicht.
Vielleicht wäre ein Kind der beste König?
Aufjedenfall bin ich aber mal so dreist und sage, dass ich lieber eine Königin über diese Welt hätte als einen König .

Paaaaaaaaaaaah, viel zu viele schwere Themen für mich.

Alora, per ulterior informazioni avercersi alla ... mi dispiace, ma non lo so .

Ich geh jetzt Knuspermüsli essen ohne Pyrus !
*knusper* *knusper*

@sydney: Buon Appettiiii!

Blender Muhrray off
*SteinPapierSchereSpieler* <-- hilft bei Entscheidungen