sry für Doppelpost, aber ich musste ihn Teilen! >_<

Zur Buchmesse :

Um 10 vor 6 bin ich voller Erwartungen aufgestanden. Viel zu früh hab ich mich dann auf den Weg zur S-Bahn gemacht, die mich zum Hbf bringen sollte. Dort traf ich dann auch auf meine Freunde und es konnte losgehen. Die 1 1/2 Stunden Fahrt nach Leipzig verkürzte ich mir mit Mangalesen und Musikhören. Im Zug, der einen dann vom Leipziger Hbf zur Messe bringen sollte begenete man den ersten Cosplayern : Arktos und Lavados!
Bei den Eintritt wollten wir eigendlich eine 10 er Gruppe bilden, leider hatte das nicht geklappt (die Leute wollten wohl kein Geld sparen ) und somit musste eben das ermäßigte Ticket für 7.50 Euro herhalten (in der Gruppe nur je 5 Eus... T_T). Am Gang zum Manga/Anime Bereich gab es schon reges Getränge und man wartete darauf, endlich eigelassen zu werden. Um 10 war es dann soweit. Sogleich schnappten wir uns je Shinkans und Manga Previews da wir sicher gehen konnten, das später keine mehr da sein würden.
Danach machten wir uns auf und ein Los wegen der Signierstunde von Akira Toriyama zu besorgen. Doch leider hatte ich kein Glück und das obwohl mir meine Freundin noch ihr Los gegeben hatte. ;__; Ich hatte die Nummer 154 und welches Los hat u.a. gewonnen? Die Nummer 155... Wer hat gesagt "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"? Es ist eher, wer zu früh kommt.... ;__;
Nach den ersten Schock stürzte ich mich auf das reichhaltige Angebot von Ost`s und anderen. Letztes Jahr war nur ein Stand mit Mangas o.a. auf der Messe vorzufinden, dieses Jahr hatte man eine reichtliche Auswahl. So bekamm ich ein OST von Gravitation für nur 10 Euro! Meine Freundin hat sich noch die Soundstorys geholt! (auf der Rüchfahrt haben wir mal eine angehört und es hat uns geschüttelt vor Lachen... XD Seki und Kappei sind einfach unschlagbar!). Eigendlich wollte ich noch ein Album von Iceman haben... aber natürlich gab es den mal wieder nirgens. Später, bei den Stand von Neo Tokyo wurde mir gesagt, das sie Iceman in ihren Online shop vertreiben. Da muss ich nochmal hin... >>
Da ich ein großer Hikaru no Go Fan bin (darum auch mein Nick) habe ich mir so eine Figur gekauft. Der Hacken: Man musste ein Packung kaufen, wusste aber nicht vorher was drin war. Ich hatte natürlich gehofft, das ich Waya drin habe, aber bei meinen Glück im Spiel: nope.
Also schaute ich mich erstmal auf der Gesammten Messe um (wo war der klett cotta Verlag diesmal???). Beim Spiegel konnte man ab 18 an so einen Gewinnspiel teilnehmen. Die Leute da fragten da jeden, ob er dran teilnehmen will, so auch mich, doch dann kam gleich noch ein Satz: "Bist du denn schon 18?" Nein, 15, laut meiner Mutter... Aber ok, es ist besser jünger auszusehen, als älter! Vorallem im Alter!
Im Go Bereich konnte man sich das Hikaru no Go Artbook ansehen... *haben will* T_T Nur schweine teuer!
Aber wenigstesn hatte ich dann noch eine Freundin nach zahllosen gescheiterten versuchen :P ) endlich auf der Buchmesse gefunden und jetzt kann ich mir die restlichen Folgen von Full moon ansehen, weil sie mir die mitgebracht hatte!
Später entschloss ich mich dann noch dazu, mir noch einen Hikaru no Go OST zu kaufen und noch so eine Überraschungspackung mit einer Figur drin: Wieder nicht Waya. Doch später erhielt ich eine SMS von der einen besagten Freundin, das sie Waya drin hatte!! Und sie will mit mir tauschen!!! Waya ist mein! } Jetzt muss ich nur noch zu ihr... so schnell wie möglich... Ob ich süchtig nach Hikaru no Go bin? Neeiiinn... nicht doch! Ich hab mir nur noch die jap. Original Ausgabe vom 13. Band geholt und org. Zeichnungen, die die Banzai! verlost fotografiert , sowie Go Steine mit den Charas drauf und und und... Vielleicht stell ich ja das peinliche Foto von mir rein...
Gegen 20.30 Uhr war ich dann endlich wieder zu Hause.

Letztendlich hat sich der Ausflug für mich gelohnt und ich hoffe, ich kann nächtes Jahr wieder hin!

@Cunner
Wenn du OST, oder so suchst, kann ich dir gute Online Shops empfehlen!