Zitat Zitat
Original geschrieben von Skar
Sicher, hätten sie können... allerdings hab ich auf einem gamefaqs board eine Meinung gelesen, und nachdem ich alle 4 Teile am Stück durchgespielt hab, neige ich dazu, mich dieser Meinung anzuschliessen.

Sinngemäß war das etwas in der Art wie: "Sicher hätte man die 4 Teile in ein Spiel packen können, aber dann hätte man insgesamt 120 Stunden gehabt, in denen vielleicht 20 Stunden storyrelevante Elemente vorkommen und 100 Stunden stumpfes metzeln, leveln und Gegenstände suchen - das wäre etwas viel am Stück gewesen, so hat man sich mehr auf die einzelnen Teile gefreut."

Ich bin ebenfalls der Meinung, daß es Geldmacherei ist, die Story auf 4 Teile zu splitten, aber nun ja... es _macht_ Sinn, wenn man den finanziellen Aspekt mal aussen vor lässt.
Das mag sein, aber ausser dem finanziellen Aspekt wird doch durch diese Aussage indirekt zugegeben das es künstlich in die Länge gezogen wird und so evtl. langatmig ist!
Wenn das Verhältnis zwischen Spielzeit und tatsächlich storyrelevanter Spielzeit gleichproportional bleibt bei allen Teilen, dann finde ich es mehr als nur traurig das bei jedem Teil nur ca. 5-8 storyrelevanter Missionen auftauchen. In diesem Falle hätte man wirklich alle Teile in einen zusammenfassen können, denn wenn es außer den fünf Servern nichts mehr ist, dann ist die Welt nicht sonderlich groß da die Kampfwelten ja zufällig zusammengestellt werden. Also ich überlege mir es wirklich ob ich den nächsten Teil kaufen sollte oder abwarte bis er in nem halben Jahr preislich evtl. heruntergesetzt wird.

Nos vemos

Mago